3 Probleme mit Omegas

Diskutiere 3 Probleme mit Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bevor ich mit meinem Problemen loslege möchte ich mich erstmal vorstellen: Mein Name ist Georg, bin 30 Jahre alt und komme aus Toblach...

  1. #1 volverine, 10.05.2010
    volverine

    volverine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bevor ich mit meinem Problemen loslege möchte ich mich erstmal vorstellen:

    Mein Name ist Georg, bin 30 Jahre alt und komme aus Toblach in Südtirol.
    Ich fahre seit 3 Jahren einen Alfa Romeo 166 mit dem 3,2lt 6 Zylinder der fast genau so lange auf Gas umgerüstet ist.

    Leider funktioniert die Anlage seit Anfang an nicht so ganz perfekt...

    Problem 1:

    Unter Vollast/Vollgas z.B. beim Überhohlen schaltet die Anlage zurück auf Benzin und zwar im 2. Gang früher (bei. ca 5000 U/min) als im 4. oder 5. Gang (ca. 6tsd U/min) im 6. Gang kann ich dann eigentlich bis fast in den Begrenzer drehen!
    Also je schneller die Drehzahl steigt, desto eher schaltet die Anlage um...:mad: . Mein Umrüster hat nach einigen Stunden und Kilometern auf dem Beifahrersitzt aufgegeben mit den Worten, ich müsste eben beim Überhohlen auf Benzin fahren!

    Problem 2:

    Habe ich seit Anfang diesen Jahres. Zuerst nur Sporadisch jetzt seit kurzem aber bei jedem Kaltstart.
    Die Anlage schaltet nach einigen 100 Metern um auf Gas, der Motor ruckelt aber stark und läuft nur auf 5 Zylindern. Auf Benzin läuft die Karre rund. Auch bei erreichen der Betriebstemperatur ändert sich beim Gasbetrieb nichts - Ruckel,Ruckel,Ruckel...:)
    Mache ich den Motor für einige Minuten aus und starte erneut, funktioniert der Umschaltvorgang von Benzin auf Gas ohne Probleme. Auch dann wenn der Wagen mehrere Stunden stand und erst die Umschalttemperatur wieder erreicht werden muss. Komisch das ganze (meint auch mein Umrüster ;))

    und das alles brachte mich zu

    Problem 3: