2x Audi 100 2,3E Typ44 mit OMVL Dream XXI C

Diskutiere 2x Audi 100 2,3E Typ44 mit OMVL Dream XXI C im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe 2006/7 meine beiden Wagen mit der obene genannten Anlage ausgerüstet und diese haben wirklich gut funktioniert. Dann...

  1. #1 Audiprinz, 22.08.2018
    Audiprinz

    Audiprinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe 2006/7 meine beiden Wagen mit der obene genannten Anlage ausgerüstet und diese haben wirklich gut funktioniert. Dann waren einige Arbeiten fällig und ich musste beide Wagen abmelden (Audi Ersatzteilversorgung eben). Bei einem Wagen musste der LPG-Kabelbaum mit Steuergerät getauschte werden (weil es bei OMVL den zu meinem Steuergerät passenden Kabelbaum nicht mehr gab) und beim zweiten war der Motor platt.
    Soweit alles kein Problem, wenn man mir nicht vor drei Jahren meinen Notebook mit der 3.6.3 Software und dem Dongle (REG008) geklaut hätte.
    Na gut, dachte ich, muss ich halt einen neuen Dongle kaufen.
    Pustekuchen!

    OMVL Italien gefragt: Die Anlage ist doch uralt. Da gibt es nichts mehr für. Toller Kundenservice!
    AEB Italien gefragt. Die haben mit wenigstens die Software gesendet. Allerdings kann ich mich erinnern, dass die Software auch startete, wenn man den Dongle nicht hatte.
    Ich schaffe es einfach nicht die zu starten. Es kommt immer so eine Meldung auf italienisch. Es können etwas nicht gefunden werden. Nicht gerade toll.

    Wie gesagt, ich suche jetzt schon über ein jahr intensiv nach dem Dongle. Wenn jemand noch so einen hat, dann kann er sich gerne bei mir melden!

    Fakt ist, ich suche jetzt seit einem Jahr nach dem Dongle ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen. Wenn ich den nicht bekomme, war es das mit LPG für mich. -4.000 € in den Sand gesetzt.- Um die Wagen wieder zugelssen zu bekommen wird mir nur der Ausbau übrig bleiben, da es auch keine alternative Lösung gibt. Somit ist der Kundenservice bei den LPG-Unternehmen anscheinend noch schlechter als bei Audi. Und das will schon was heißen.
    Schade, dass bei OMVL und AEB niemand mehr auf zufriedene Kunden achtet.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Hmm- du beschreibst selber die mangelhafte Teileversorgung seitens Audi..die haben die Autos aber mal gebaut, und zwar in Massen die weit über die Anzahl der genannten Gasanlagen hinaus geht.
    Desweiteren hast du durch den LPG Betrieb schon tausende von €, damals eher D Mark gespart.
    Die Meckerei nun ist eher eine etwas flache Geschichte.
    Schmeiß doch die ollen scheiß Audis weg wenns da mit den Teilen eh so schlecht aussieht und kauf was vernünftiges....
    Scheinbar ist das mit dieser sagenumwobenen "squentiellen KE Anlage" doch nicht soo einfach....
    Sorry, wenn ich nicht wirklich helfen bzw was hilfreiches beitragen konnte. Aber wie gesagt - du meckerst über Gasanlagen- bei Audi sieht es nicht besser aus..
     
  4. #3 mawi2012, 22.08.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Der einzige, der mir einfällt, wäre Nagel, ob der noch so einen Dongle hat?
     
  5. #4 Audiprinz, 22.08.2018
    Audiprinz

    Audiprinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @V8Vergaser
    Erst mal habe ich inzwischen 14 Audi. Und Deine Antwort enthält außer Buchstaben keinerlei Aussage zum Thema. Außer, dass Du auch noch falsch liegst
    Die OMVL Dream XXI C ist eine teilsequentielle Anlage und in so fern man Ahnung vom 5Zylinder und der KEIII hat, funktioniert die sehr gut. .
    Weiterhin würde ich jedenfalls nicht behaupten, dass Du Dein US-Plastikauto dessen Technik bereits bei Auslieferung uralt war verschrotten solltes um Dir was "Vernümpftiges" zu holen.
    Abgesehen davon wurde die DM als Bargeld am 1.1.2002 auf Euro umgestellt. Also sehr wohl Euro.
    Was der Vergleich mit Audi und den Gasanlagen soll verstehe ich nicht. Wenn ich Fahrzeuge hätte, für die es noch ausreichend Teile gäbe, dann gäbe es plötzlich auch die fehlenden Teile von AEB/Omvl???? Kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Also bitte Aussagen zum Thema.

    @mawi2012
    Ich hatte Herrn Nagel schon angeschrieben. Leider noch keine Antwort. Da muss ich noch anrufen.
     
  6. #5 Audiprinz, 22.08.2018
    Audiprinz

    Audiprinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @mawi2012
    Ich habe bei Nagel gerade nachgefragt. Die haben auch nichts mehr für die Anlagen.

    Kennt sonst noch jemand alte Gaseinbaubetriebe, die ggf. OMVL eingebaut haben?
     
  7. #6 V8gaser, 22.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Corvetten kann man schlecht verschrotten - einmal hält der Magnet am Dach nicht, dann ist zu wenig Eisen dran. Das haben die beim Golf Cabrio zB besser gelöst. der hat wenigstens nen Henkel zum anpacken. Und wozu modern? Die erzeugen mit simpelster Technik mehr Leistung sowie Fahrspass als europäische Hersteller- bei erheblich geringeren Kosten. Mehr brauch ich nicht.
    Wie weit du mit deinen Audis und der Anlage kommst siehste ja grad. Schätze ich hatte schon mehr KEs in allen Varianten in Händen als du ahnst :-) Ist auch nicht all zu lange her, da wurden die Audi 100/200 als 5e und Turbo hier zu 100ten bei StockCar Rennen verschlissen. Die bekamst auf dem Markt geschenkt. Naja, und Daimler hat das Zeug ja noch länger verbaut, da kam einem das beruflich auch laufend unter die Finger.
    Darfst nicht glauben, nur weil du da etwas rumbastelst, wärst der Einzige auf Erden, der weis, wie sowas geht :-) Das war zu Lehrzeiten mal modern- aber das war halt mal.
    Das mein post nicht hllfreich ist hatte ich ja angemerkt, wird auch so bleiben. Bei Motortalk kommst ja auch nicht weiter.
    Kannst ne Venturi draufbauen, als Alternative. Funktioniert und ist kurzfristig, günstig machbar. Wenn etwas irreparabel ist muss man halt Alternativen suchen. Schätze Armin wird das auch kaum interessieren.
    Edit: ah, schon angerufen, die Antwort dachte ich mir. Hab auch mal OMVL gemacht, aber man ist froh damit nix mehr zu tun zu haben.
     
  8. #7 Cosmic7110, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 Audiprinz, 22.08.2018
    Audiprinz

    Audiprinz AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank,

    aber habe ich bereits angefragt.
    - CHIAVE HARDWARE USB - REG 008 SEQ DREAM XXI N - Car Gas. Funktioniert nicht. Habe ich hier schon liegen. Ist nur für vollsequentielle Anlagen.
    - OMVL Dongel Dream USB 008 + Software [900100] : Drive and Save, Ihr Spezialist für alternative Antriebssysteme. Das ist eine Shop-Leiche. Die hätte funktionieren können.
    - OMVL USB Key 008 - Autogasanlagen und Autogasteile Großhandel. Auch das ist eine Shop-Leiche. Nicht mehr lieferbar.

    Das wäre jetzt zu einfach gewesen.:)
    Trotzdem Danke.

    .
     
  10. #9 V8gaser, 22.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
  11. #10 Cosmic7110, 23.08.2018
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    sind die 008er Keys denn unterschiedlich oder nur die Software?
     
  12. #11 V8gaser, 23.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Du hast früher bei manchen Soft solche Hardwaredongles gebraucht, damit sie läuft, quasi als Schlüssel. Damit wollten die Hersteller verhindern das jedermann da ran kann. Idr gabs Softwareemus dafür, damit das auch ohne lief, oder Chracks die das aushebleten.
    Die Soft der alten BRC SQ24 bis MY7 ist zB so ein Fall.Nur bekommst - durch die Verbreitung der Anlage/Soft - das hier halt überall im .net. OMVL war schon immer selten, das hattte damals nur der, der es auch kaufen musste :-(
     
  13. Anzeige

  14. #12 Cosmic7110, 23.08.2018
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ja, den Sinn und Zweck von diesen Dingern kenn ich.

    Nur wenn der mit der Bezeichnung 008 vertrieben wird dann ist das ja nur für die hardware und die lizens da drauf ist nochmal ne andere.
     
  15. #13 V8gaser, 23.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Mit dem Dongle hast ja quasi die Lizenz erworben - drum lies sich das eigentlich nicht kopieren. Die Soft konnte man überall installieren, aber immer nur nutzen wenn der Dongle im Rechner steckte. War früher ein Fall für eMule- bischen stöbern und es fand sich eine Lösung :-)
     
Thema:

2x Audi 100 2,3E Typ44 mit OMVL Dream XXI C

Die Seite wird geladen...

2x Audi 100 2,3E Typ44 mit OMVL Dream XXI C - Ähnliche Themen

  1. Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?

    Audi 100 Turbo Typ44 umrüstbar ?: Hallo LPG Auskenner Ich habe einen Audi 100 Turbo Typ44 mit K-Jettronik . Kann man den eigentlich auf LPG umrüsten ? Gruß Klaus
  2. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  3. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  4. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  5. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...