2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

Diskutiere 2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; eigentlich möchte ich so wenig damit zu tun haben und einfach fahren Dann würde ich genau das machen. selbstständig etwas nachfüllen. Ist das...

  1. #21 hannes69, 10.10.2021
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Dann würde ich genau das machen.

    Verbrauchsflüssigkeiten sind in einem Flüssigkeitsbehälter und werden mit der Zeit verbraucht, also weniger.
    Wenn der Behälter leer ist, ist er leer, was je nach Flüssigkeit keine bis große Konsequenzen haben kann (Wischwasser bis Motoröl).
    Flüssigkeiten im Motorraum werden im Rahmen von Inspektionen usw. auch nachgefüllt (irgendwas plausibles muss da ja abgerechnet werden), aber im Prinzip ist man für sowas als Fahrzeugführer schon selber dafür verantwortlich.
    Genau so wie Reifenluftdruck z.B. auch.
    Es kann ja durch irgendwas ein Mehrverbrauch stattgefunden haben oder es gibt eine Undichtigkeit usw.
    Flüssigkeiten gehören ab und zu kontrolliert und ggf. auch ergänzt.
    Man sollte sie zumindest im Blick haben, man muss nicht alles vorrätig zu Hause haben (nicht jeder hat Bremsflüssigkeit oder Servoöl zu Hause).
    Eine fertige Kühlflüssigkeitsmischung, Wischwassermischung, Motoröl und eben LPG-Additiv sollte man schon parat haben.
    Wobei dabei Wischwasser und Additiv über die Zeit ja tatsächlich im eigentlichen Sinne verbraucht werden und Kühlwasser und Motoröl je nach Fahrzeugalter und -zustand über die Zeit sich eher langsam 'verflüchtigen'.

    Wenn es zu viel verlangt ist, die Flüssigkeiten im Fahrzeug ab und an zu kontrollieren / zu ergänzen, sollte man vielleicht über ÖPNV und Fahrrad nachdenken ;)
     
    omi gefällt das.
  2. Anzeige

  3. omi

    omi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen
     
Thema:

2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

2018 Opel MokkaX - 152ps 1.4 SIDI Turbo + Prins 2.0 VSI - Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß

    Prins Verdampfer aus 2018, Gasaustritt am MAP-Anschluß: Kann es sein, dass die Membrane im Verdampfer undicht ist? Den wenn das Auto auf Gas läuft tritt Gas aus dem Schlauch des MAP-Anschluss. Bitte um...
  2. Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er

    Renault Clio IV 900 Kubik 90 PS TURBO Facelift 2018er: Hallo Herr Rankers; ich wollte den Clio IV Baujahr 2018 mit 90 PS TURBO Motor und 0.9 Liter Dreizylinder mit einer geeigneten LPG PRINS VSI 2.0...
  3. EU Verordnung 858/2018

    EU Verordnung 858/2018: Wird immer lustiger in der Autowelt. So verlangt die EU-Verordnung 858/2018 bei Neufahrzeugen ab September 2020 einen Schutz der...
  4. Skoda Octavia RS 245 BJ 2018

    Skoda Octavia RS 245 BJ 2018: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gasanlage für einen Skoda Octavia RS 245ps bzw. 180kw. Prins bietet laut Kompatibilitätsliste stand...
  5. Lupo 2018 umrüsten möglich?

    Lupo 2018 umrüsten möglich?: Hallo, ich bin neu hier, ich spiele mit dem Gedanken meinen Lupo 1.0, welchen ich gerade neu aufbaue, unter anderem mit einer Gasanlage...