2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

Diskutiere 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?) im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; So ein versteckter Umbau ist schon ganz schick, aber wenn die Verdampfer da unten sind, ists blöd mit dem Einstellen des Gasdrucks. Und wenn dann...

  1. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    So ein versteckter Umbau ist schon ganz schick, aber wenn die Verdampfer da unten sind, ists blöd mit dem Einstellen des Gasdrucks. Und wenn dann noch das Absperrventil umständlich erreichbar ist, macht der Filterwechsel auch keinen Spaß. Ansonsten wüsste ich nicht, wieso die Verdampfer dort unten schneller kaputtgehen sollten.

    Beim Tankstutzen könnts schon sein, dass die Verkleidung bricht, wenn getankt wird. Finde aber, dass das trotzdem schöner geht.
     
  2. Anzeige

  3. #82 Erdenkind, 07.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Verdampfer bleiben auch erstmal oben. Das Problem ist aber das man an die Zylinderbank nicht mehr vernünftig rankommt. Mal sehen was die Jungs von Ford dazu sagen. Bei meinem ersten Besuch fanden die das nich so toll.

    Ich bekomme den Wagen erst morgen wieder aber war heute kurz da. Das Additivsystem wurde diesmal vernünftig verbaut. Lediglich der Additivbehälter ist weiterhin schwer zu erreichen. Auch der Tank wurde jetzt ordnungsgemäß befestigt. Haben sich diesmal ernsthaft Mühe gegeben das vernünftig zu machen.

    Bei dem Tankstutzen habe ich mich für diese Variante entschieden, die ich im Mustang6forum gefunden habe:

    vkP1080584.JPG

    Sollten die Schrauben oben aus der Plastik ausreißen kann man von der Rückseite der Plastik wahrscheinlich leicht ein dünnes Blech gegensetzen um das dauerhaft stabil zu befestigen.
     
  4. #83 djcroatia, 07.10.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wenn es Plastik ist, wird es nicht alzu lange halten wenn man Adapter drauf- und abdreht plus den Tankrüssel.
     
  5. #84 Erdenkind, 07.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden sehen. Die Plastik ist ziemlich dick. Ich schätze mal 3mm. Der Mustang auf dem Bild fährt damit schon über 30000km, also ca. 60 Tankfüllungen. Wenn es doch kaputt geht habe ich dafür aber eine Lösung die hält und die ich leicht selber einbauen kann.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenns von hinten ordentlich verstärkt ist gehts.... Liegt aber auch am Kunden wie der mit der Zapfpistole umgeht. Macht da einer nen Klimmzug drann oder stützt sich drauf, bekommt man alles kaputt....
     
  7. Anzeige

  8. #86 Erdenkind, 10.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Der "alte" Umrüster hat nachgebessert und ich bin erstaunt über das Ergebnis. Der Tank wurde ausgebaut, der Bauschaum komplett entfernt, die Radmulde lackiert und mit Schaumstoffbändern ausgeklebt. Dann wurde der Tank mit Gummipuffern wieder eingebaut und ordentlich befestigt. Vorher fehlten wohl ein paar Hülsen, weshalb das Blech der Radmulde in den runden Ausschnitt des Tanks gezogen wurde.
    Der Tankstutzen sieht jetzt auch ordentlich aus und wurde nicht einfach nur mit Blechschrauben an der Plastik festgeschraubt sondern mit Hilfe eines Bleches auf der Rückseite des Plastikeinsatzes und Maschinenschrauben festgeschraubt. Das ist sehr robust und sieht gut aus.

    Vorne wurde jetzt ein richtiges V8 Additivsystem verbaut, was auch ordentlich funktioniert. Das wurde unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters/Bremszylinders eingebaut. Dazu wurde es mit Hilfe eines Bleches an einem Schraubpunkt und nicht wieder wild an der Karosserie angeschraubt.

    Hier ein paar Bilder:
    DSC_0899.jpg DSC_0898.jpg DSC_0894.jpg DSC_0895.jpg DSC_0896.jpg

    Außerdem wurde die Anlage neu eingestellt. Auf meiner gestrigen Probefahrt nach Lübeck und zurück, kam nochmal kurz die Motorkontrollleuchte aber das wird auch noch nachjustiert.

    Diesmal hat sich der eine Chef von dem Laden wohl rausgehalten. Der hatte mir ja auch die vielen Märchen erzählt, das das alles vorher so in Ordnung war und angeblich nicht besser ginge X(

    Am Mittwoch geht der Wagen zu Ford ... Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ordentlich machen lassen und Winterreifen raufbauen. Wenn die mit den Verdampfern über der Zylinderbank leben können, lass ich das so.
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Passt doch schon mal.

    Denke, dass dein Thread hier sich "positiv" auf das Endergebnis ausgewirkt hat.:)
     
Thema: 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang lpg erfahrungen

    ,
  2. mustang gt lpg erfahrungen

    ,
  3. ford mustang lpg

    ,
  4. Ford Mustang GT Gasanlage,
  5. ford mustang 2016 lpg,
  6. ford mustang 2017 lpg,
  7. ford mustang mit lpg,
  8. ford mustang gasanlage,
  9. vsi vaporizer,
  10. ford mustang lpg umrüstung,
  11. Mustang 5.0 V8 LPG motorschaden,
  12. mustang 5.0 autogasumbau,
  13. ford mustang gt 5.0 lpg umbau,
  14. mustang gt v8 auf gas umrüsten,
  15. ford mustang auf lpg umbauen,
  16. wo sitzt der verdampfer mustang,
  17. mustang 2017 gt lpg,
  18. erfahrungen mustang lpg,
  19. mustang lpg umbau,
  20. ford mustang 5.0 lpg umbau,
  21. Ford Mustang LPG umbauen,
  22. autogas v8 umrüstung,
  23. ford mustang lpg umbau,
  24. mustang 5.0 v8 autogas umrüstung,
  25. ford mustang v8 lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?) - Ähnliche Themen

  1. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 mit Prins VSI - Automobiltechnik Dimopoulos

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 mit Prins VSI - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein neues Pony mit Prins VSI 2.0 - 2x Verdampfer - Lila Düsen und Ventilschutz.
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...