2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

Diskutiere 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?) im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Also ordnungsgemäß registriert ist er am 19.9 worden. Das Zertifikat passt. Grad nachgeschaut.

  1. #41 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ordnungsgemäß registriert ist er am 19.9 worden. Das Zertifikat passt. Grad nachgeschaut.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Erdenkind, 01.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das stimmt lass ich die vielleicht nochmal an den Wagen ran um nachzubessern. Ich werde das trotzdem gegenprüfen lassen. Es sollen ja auch die Seriennummern der verbauten Teile im System stehen. Mal sehen ob die übereinstimmen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Eigentlich hat der Umrüster auch das Recht nachzubessern, sonst kannst Du die Kosten selbst tragen.
     
  5. #44 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du musst bei ihm nachbessern lassen, bzw dazu auffordern - sonst bleibst auf den Kosten sitzen. Da sind eindeutig Mängel vorhanden, die gehören beseitigt.
    Ich kenn da jemanden, der vor nicht all zu langer Zeit mit sowas massiv auf die Schn...tze gefallen ist und vierstellig selber löhnen durfte :-) Allerdings nix mit Gas.
     
  6. #45 Erdenkind, 01.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem "müssen" hat seine Grenzen. Wenn die Werkstatt versucht dich zu betrügen ist das laut meinem Anwalt nicht unbedingt zumutbar. Aus meiner Sicht haben die das aber schon in mehreren Situationen versucht. Der Umrüster wollte mir erzählen das das Additivsystem richtig installiert wurde und funktioniert. Als ich ihn auf die Einbauanleitung vom Systemhersteller aufmerksam machte, wo die Installation des Systems völlig anders beschrieben ist, wollte er mir erzählen die Einbauanleitung sei veraltet und falsch. Erst als ich dem Umrüster die schriftliche Bestätigung vom Hersteller des Systems geschickt habe, das das System falsch installiert und obendrein noch ein unpassendes System verbaut wurde, hat er widerwillig eingelengt. Das gleiche bei dem Einfüllstutzen. Ich habe denen gesagt das der ja ungschützt vor Verschmutzung sei weil man ja keine Schutzkappe drauf schrauben kann. Da wollte er mir erzählen das die Metallkugel vom Rückschlagventil der Schutz vor Verschmutzung sei. Zum Glück ist das auch ein Prüfkriterium vom TÜV. Dazu musste ich mir noch anhören ich sei überempfindlich und übertrieben genau. Für all das habe ich Zeugen, weil ich nie alleine bei dem Umrüster war und habe das auch alles in E-Mails an den Umrüster festgehalten. Also Aussage gegen Aussage ist da auch nicht.

    Wegen diesen Erfahrungen bin ich auch noch nicht überzeugt das das mit dem Garantiezertifikat hinhaut. Erst wenn ich mit eigenen Augen gesehen habe das das in der Prins Datenbank richtig eingetragen wurde glaube ich das.
     
  7. #46 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Heißt ja immer 3 Versuche dann blabla, und wenn das Vertrauen nachhaltig erschüttert ist vorher und so..... Problem: Beweisen ;-) Schriftlich, Bilder, Zeugen.......
    Geht die Streiterei vor Gericht erst mal los, kann das ruckzuck ein Jahr und länger dauern ohne das irgend was passiert - Gerichte sind zZ mit Flüchtlingen ausgelastet, das ist wichtiger.

    Das mit dem Garantieportal - anhand der Bilder die du gepostest hast hab ich nachgesehen- hab ja Zugang. Er steht drin, glaubs mir.
    Er hat da zB statt Deutschland "Deutscland" geschrieben :-) Oder woher wüsste ich das du H...e heiß? Bei deinem Vornamen hat er den zweiten Buchstaben, das "i" vergessen :-) Es stehen beide Verdampfer drin, aber die Kabelbäume nicht.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich sehe hier schon zu verhärtete Fronten und habe wieder das Wort Betrug gelesen.
    Wenn der Kunde den Rechtsweg will,wirds wirklich ne lange Geschichte ohne Ende und der Fahrspaß mit dem Auto bleibt auch aus.
    Hatte letztens ein Gerichtsurteil von nem befreundeten Gutachter in den Fingern.....4 Jahre! bis zum Urteilsspruch....
     
  9. #48 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Vor allem- der weiß es ja nicht anders, warum hätte er es sonst so gemacht? Wie soll er also ordentlich nachbessern? Schwach auch vom TÜV das so abzunehmen....
    Hatte so ähnliche Dinger auch schon- Kunden natürlich angeranzt, die Umrüster teilweise ratlos.....überfordert. Ich bin dann oft so blöd, das ich für viel zu wenig Kohle anbiete das gerade zu rücken weils mich einfach freut wenn sowas läuft. Streiten ist nicht so mein Ding - bringt einfach nix. (OK, meine Frau spricht da anders....)
    Was willste hier machen?
    Das ist- gelinde gesagt - alles nicht toll. Tank muss noch mal raus, wohl am Ende mehr Arbeit als ein Neueinbau gemacht hätte. Vorne musste rumwühlen und auch bald mehr Stunden versenken als eine Neuumrüstung.....und am Ende stehst auf ner Tretmine. Funktioniert dann irgendwas nicht...wer wars dann wohl? Dankbarer Job :-))
     
  10. #49 Erdenkind, 01.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Stehen da auch die Seriennummern von den Bauteilen drin? Was ist mit den Injektoren? Ob der nen Buchstaben bei meinem Vornamen vergessen hat oder "Deutschland" falsch geschrieben hat ist mir wurscht. So pingelig bin ich auch nicht. Mir gehts darum eine ordentliche, funktionierende Gasanlage zu bekommen mit einer halbwegs vertrauenswürdigen Dokumentation für den Fall das was kaputt geht. Bei der Vorgeschichte habe ich große Zweifel das diese Firma mir auch nach weiteren zwei Versuchen eine ordentliche Anlage baut. Ich habe eher Sorge das die den Rest von meinem Auto beschädigen, bei dem Versuch ihren Pfusch zu vertuschen. Deshalb lasse ich mir auch ein Angebot bei einem anderen Umrüster für die Instandsetzung machen. Um dann aber die Garantie auf die Bauteile zu behalten muss wenigstens die Doku stimmen. Je nach dem was der Umbau beim "neuen" kosten wird und die Doku halbwegs stimmt, wird der Anwalt aktiv oder nicht.

    Geld ist und war auch nicht das Problem. Ich habe nicht mit denen verhandelt oder den Preis gedrückt. Ganz im Gegenteil. Mich hat der niedrige Preis, den ich erst bei der Abgabe des Fahrzeuges entgültig erfahren habe, eher gewundert. Ich hatte denen extra gesagt das es kein Problem ist wenns teurer wird oder sie mehr Zeit als die angekündigte eine Woche brauchen - Hauptsache der Umbau ist ordentlich. Einfach anrufen und gut ist. Die hätten auch 4000€ oder sogar 4500€ für den Umbau verlangen können und ich hätts gezahlt. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum die dann sowas abliefern. Die haben viel versprochen aber nix gehalten. Wenn ihr sowas verteidigen wollt ... nur zu ... aber dann brauchen sich die guten Umbauer nicht wundern wenn LPG immer den Beigeschmack von Pfusch haben wird.
     
  11. #50 V8gaser, 01.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das mit den Buchstaben hatte ich nur angegeben um zu zeigen das ich wirklich zugrif drauf hab und er auch drinsteht- incl der Teile/Seriennummern. Ohne die könntest das Formular nicht ausfüllen, das bockt dann :-) Steht eigentlich alles drin -beide Rais, Filter, zwei Verdampfer, Umschalter, Steuergerät- so wie es auf der mitgelieferten Bauteileliste normal steht. Ausser der Kabelbäume halt.

    Und Preis -es ist leider eine alte, oft gemachte Erfahrung das die Firmen, die nicht die Günstigsten sind und nach Außen suuuper erscheinen, gehäuft mangelhafte Umrüstungen abliefern. Immer wieder....
    Tolle Hochglanzprospekte, Finanzierungsangebote und und und....Ärger.....leider.
    Die können auch schon 200 Polos gemacht haben -aber vielleicht noch keinen V8, erst recht keinen Mustang....(gerade Amis sind eine 100% andere Welt, glaubs mir - Jens wird dir das bestätigen können)
    Firmen die mit 20 Jahren Erfahrung werben - gibts nicht.
    Leider wird den potentiellen Kunden immer wieder so ein Scheiß erzählt, und leider machen sie sich immer erst dann im net schlau, wenns schon zu spät ist. Wegen jedem Dreck googel sich die Leut die Finger blutig und fahren 100km weil da die Blumenerde 10ct billiger ist, aber beim Gas....???

    Sorry, aber ich schau doch mal ein Wochenende lang bei Google: Mustang LPG - wer hat wo. Wie läuft welche Anlage, wo gabs Probleme, gibts da jemanden der die schon öfter gemacht hat (Jens bestimmt) - da könnt man evtl ein paar km mehr in Kauf nehmen..... USW
    Ich verteidige das nicht, ganz im Gegenteil - ich find sowas Scheiße. Für die Kohle sowas abzuliefern ist Mist.
    Bin gespannt was da draus wird -wie die reagieren. Hab mir in der Galerie mal die ganzen BMW Umrüstungen angesehen.....naja, bin nicht so der Fan von an die Federbeindome genagelten Steuergeräte, das geht schöner. Alles so huschhusch, lieblos. OK- beim fahren ist idR die Haube zu und sieht keine, soll funktionieren. Aber die Art der Ausführung sagt mE schon was aus über den Rest
     
  12. #51 Erdenkind, 02.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein paar Bilder von den verbauten Teilen gemacht. Wenn du Zeit hast kannst du mal gucken ob das so stimmt. :) Der Filter soll laut meinem "neuen" Umrüster kein originaler Filter von Prins sein. Die haben auch das Typenschild vom Filter mit schwarzer Farbe besprüht. Das Typenschild vom Steuergerät kann ich leider nicht fotografieren weil da andere Teile davor sind. Der Flüssigphasenfilter kommt von Valtek. Da konnte ich kein Typenschild drauf erkennen.


    DSC_0892.jpg DSC_0891.jpg DSC_0890.jpg DSC_0889.jpg DSC_0888.jpg DSC_0893.jpg DSC_0833.jpg


    Ich bin kein Geizhals. Aber eine Werkstatt die 100km weit weg ist geht einfach nicht. Wenn was ist will/kann ich nicht nen Tag Urlaub machen um dann dahin zu fahren. Leider haben die Umbauer meist Öffnungszeiten wo normal arbeitende Menschen Probleme haben das zeittechnisch hinzubekommen.

    Ich habe nicht nur ein Wochende damit verbracht. In den Mustang Foren gibt es einige gute Umbauten ... alles irgendwo weit weg aber nix im Umkreis von Berlin. Hier in Berlin ist es echt schwer was zu finden. Die Webseiten von den Werkstätten sind da auch wenig aussagekräftig. Dieser Umrüster hatte wenigstens mal ein paar Bilder von Umbauten drin. Sind auch V8 dabei und auch Amis und die gibt es schon seid 2007. Ich wollte nun auch kein Showcarumbau haben aber mit so einem Pfusch hab ich nun gar nicht gerechnet.

    Hinterher ist man immer schlauer. Ich hab mich vorher mit dem Thema nicht so intensiv beschäftigt. Jemand der jeden Tag mit Gasumbauten zu tun hat sieht das vielleicht auf den ersten Blick.

    Um mit dem "alten" Umrüster weiter zu kommen brauche ich was handfestes. Dazu brauche ich die Infos aus dieser Datenbank. Wenn da was mit den Seriennummern nicht stimmt hab ich wenigstens was schwarz auf weißes, womit ich die unter Druck setzen kann und was auch jeder Anwalt versteht. Die Nummer mit dem Additivsystem ist schon schwer zu erklären und für technisch Unbegabte schwer zu verstehen. Bei Zahlen und Fakten sieht das schon ganz anders aus.
     
  13. #52 horst017, 02.10.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Kann ich verstehen, aber bei Autogas kann es eben sein, dass man solche Anfahrten oder noch weitere in Kauf nehmen muss für eine ordentliche Umrüstung. Wenn der Wagen ordentlich umgerüstet ist, musst du ja nicht dauernd hin.
    Ich fahre zu meinem Umrüster Armin Nagel 280km, also 560 hin und zurück!! Und das nehme ich gerne in Kauf!
     
    fpz09 gefällt das.
  14. #53 horst017, 02.10.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Damit kein Missverständnis entsteht: Ich mache dir keinen Vorwurf, nur dein Umrüster und der TÜV sind Schuld! Als Laie kann man einfach nicht einschätzen, welcher umrüster kompetent ist und wer nicht. Mit meiner ersten Umrüstung bei einem Umrüster in meiner Nähe bin auch auf die Nase gefallen.
     
  15. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dann sei zu hoffen, dass der "Neue" Recht hat, denn das, was da zum Vorschein kommt, sieht nach einem Original aus. Andernfalls hat auch der keine Ahnung. Mit etwas Benzin oder Bremsenreiniger bekommst du das Schild wieder sauber.

    Aber nach alldem frage ich mich, ob das Saugrohr zum Bohren überhaupt abgebaut wurde. Sind irgendwo Bohrspäne zu finden?
     
  16. #55 Erdenkind, 02.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben probiert das abzuwischen ... mit der Farbe geht auch die Schrift vom Schild ab :(. Am Rand des Schilds steht aber gans klein der Firmenname von Prins. Ich verstehe trotzdem nicht warum die das mit schwazer Farbe besprüht haben. Das sieht mir auch nicht nach einem versehen aus ... sieht aus wie absichtlich so gemacht. Kann auch sein das der "neue" meinte das der Filter nicht zu so einer Anlage dazu gehört. Bei der Vielzahl an kleinen und großen Sachen ist es schwer sich das alles genau zu merken.

    Wahrscheinlich wurde das nicht abgebaut ... ist aber meines erachtens nach ein Plastikteil. So hört und fühlt es sich jedenfalls an wenn man mit den Fingernägeln draufklopft und drüber streicht.

    Ich mache mir selbst Vorwürfe dafür. Bei manchen Beiträgen (nicht von dir) bekommt aber schon den Eindruck das einige Leute die Denkweise vertreten das der Umrüster alles machen und Märchen erzählen darf und du als Kunde darfst nur stumm daneben stehen, bezahlen und auf keinen Fall deine Meinung oder Kritik äußern.
     
  17. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Verstehen kann ich auch nicht, warum Farbe auf dem Schild ist, aber auch der lange Aufkleber oben deutet drauf hin, dass das Teil von Prins ist. Meine auch auf dem Schild eines Verdampfers Farbspritzer zu sehen.

    Für den deutschen Markt hat Prins vor Jahren den größeren Keihin-Filter eingeführt, aber ich denke, dass hier der kleine Prins-Filter besser geeignet ist, wenn mal schnell Leistung abgerufen wird.

    Auch bei den Plastikbrücken ist das Ausbauen vorteilhaft, um die Löcher vernünftig bohren zu können. Vermurkste Löcher werden nämlich gern mal mit Klebemasse zugekleistert. Bevor die Mängelliste erstellt wird, würd ich mir halt auch die Einblasnippel in der Ansaugbrücke genau ansehen.
     
  18. #57 Erdenkind, 02.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Die Farbspritzer sind hier und da, weil die auf die Schrauben und Muttern immer schwarzen Lack oder so raufgesprüht haben. Soll wahrscheinlich den Korrosionsschutz simulieren.

    Meine Frage wäre ob der kleine Filter genug Gas durchlässt oder hier evtl. eine Engstelle darstellt.

    Gibt es ein Dokument von Prins, wo steht wie das zu machen ist? Ohne sowas steht man argumentatorisch auf dem trockenem ... erst recht bei so einem Umrüster. Werd mir das morgen nochmal angucken. Jetzt regnet es leider.
     
  19. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Der Kleine lässt mehr durch als der Große, wenn du aufs Pedal trittst. Wenn nicht genug Druck da ist, geht die Anlage doch in den Benzinmodus, sofern die Einstellung ok ist.

    In einigen Anleitungen von Prins steht es, dass die Brücke ab soll, in anderen wiederum nicht. Die Brücke abzubauen gehört zum "guten Handwerk", find ich. Sonst hantiert man mit dem Bohrer zwischen Benzineinspritzdüse und Rail, rutscht evtl. ab. Einfach nachsehen, wie es da ausschaut und wenns gut ist, Haken dran.
     
  20. Anzeige

  21. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    in der Einbauanleitung von Prins für den 2.4er A6 BDW steht explizit das das Ansaugrohr auszubauen ist. Ebenso sind die Positionen der Einblasdüsen genau vermaßt. Ist ebenfalls ein Kunststoffsaugrohr.

    Gruß

    Ciwa
     
  22. #60 V8gaser, 03.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Also die Verdampfer und die zwei Gasrails stehen so im Garantieportal drin. Filternummer wäre B/17/16/0020 -der kleine Prinsfilter lässt, wie bereits erwähnt , mehr Gas durch als der große Keihin Filter, der normal mitgeliefert wird. Dort ist das Filterelement feiner (nicht größer!) und ein Parafinabscheider integriert.
    Wg der Kunststoffspinne und bohren würd ich kein Fass aufmachen - ich lass die auch drin. Sag ich auch jedem Kunden. Auf Wunsch gg Mehrkosten oder wenn ich wirklich nicht ordentlich rankomm kommt die raus (mit Bildern) , aber das ist kein Grund da nun groß Stress zu fabrizieren.

    100km....ich schätze wohl weit mehr als die Hälfte meiner Kunden hat weitere Anfahrten .... München, Regensburg sind ja schon 80/100km. Deggendorf, Nürnberg, Rosenheim usw - die kommen oft nur wg Kleinkram. Lieber einmal 120km und es läuft, statt 4x 20km....egal.

    Schwierig dürfte werden, einen KOMPETENTEN Gutachter zu finden....macht Klaus (540V8) sowas nicht? Denn ein normaler "Sachverständiger...da kommt nur Mist raus.
     
Thema: 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang lpg erfahrungen

    ,
  2. mustang gt lpg erfahrungen

    ,
  3. ford mustang lpg

    ,
  4. Ford Mustang GT Gasanlage,
  5. ford mustang 2016 lpg,
  6. ford mustang 2017 lpg,
  7. ford mustang mit lpg,
  8. ford mustang gasanlage,
  9. vsi vaporizer,
  10. ford mustang lpg umrüstung,
  11. Mustang 5.0 V8 LPG motorschaden,
  12. mustang 5.0 autogasumbau,
  13. ford mustang gt 5.0 lpg umbau,
  14. mustang gt v8 auf gas umrüsten,
  15. ford mustang auf lpg umbauen,
  16. wo sitzt der verdampfer mustang,
  17. mustang 2017 gt lpg,
  18. erfahrungen mustang lpg,
  19. mustang lpg umbau,
  20. ford mustang 5.0 lpg umbau,
  21. Ford Mustang LPG umbauen,
  22. autogas v8 umrüstung,
  23. ford mustang lpg umbau,
  24. mustang 5.0 v8 autogas umrüstung,
  25. ford mustang v8 lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?) - Ähnliche Themen

  1. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 mit Prins VSI - Automobiltechnik Dimopoulos

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 mit Prins VSI - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein neues Pony mit Prins VSI 2.0 - 2x Verdampfer - Lila Düsen und Ventilschutz.
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...