2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)

Diskutiere 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?) im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Danke erstmal für das viele Feedback. Ist zwar blöd für mich, mich hier als der Depp zu outen aber vielleicht helfen meine Erfahrungen dem einen...

  1. #21 horst017, 21.09.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Du bist nicht der Depp, der Umrüster hat gepfuscht!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Schließe mich V8gasers Meinung an. Schuld allein an der ganzen Murksmisere überhaupt sind die Prüforganisationen, die solchen Mist abnehmen. Ging auf unserer Prüfstelle gar nicht.
     
  4. #23 V8gaser, 21.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Spätestens bei dem Bauschum hätte mein prüfer abgewunken. Das im Motorraum.. er kann ja nicht alles kennen/wissen -dem könnte ich einges erzählen....(nur wäre er bei dem Gewusel skeptisch)
    Aber der Schaum -idR hygroskopisch, sprich Wasser anziehend, geht also gar nicht.
    jaja, es gibt Schäume die nicht blabla - aber das sieht man denen halt nicht an. Verboten, basta.
    Das hätte so nie abgenommen werden dürfen. aber ich wette, der Prüfer wird behaupten, der Schaum war bei der Abnahme noch nicht da....hat er Bilder gemacht? Müsste er mittlerweile eigentlich, um genau sowas zu beweisen :-) Mein Prüfer fotografiert alles :-))
     
  5. #24 Erdenkind, 28.09.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde,

    Es sind ein paar Dinge passiert in den letzten Tagen. Am Wochende kam erstmal Post vom Polizeipräsidenten. Der Chef von dem Umrüsterladen wurde gleich am ersten Tag (wo ich den Wagen abgegeben hatte) mit 128km/h (nach Toleranzabzug) auf einer 80er Strecke geblitzt. Er ist auf dem Bild auch gut zu erkennen. Auch wenn das sicher jedem mal passieren kann ist es eine kleine Befriedigung gewesen die Rückmeldung an die Polizei zu verfassen.

    Am Montag habe ich den Wagen zu einem anderen Umrüster gebracht. Er hat eine Mängelliste erstellt (Bauschaum etc.) und die Anlage durchgecheckt. Also die Anlage ist falsch eingestellt. Der Verdampferdruck ist wohl zu niedrig eingestellt. Es sollen wohl 2,6bar sein und bei mir sind nur 2,1 oder 2,2 bar eingestellt. Dadurch magert die Anlage bei Vollgas ab und er bekommt Zündaussetzer. Ansonsten ist er der Meinung die Anlage so zum laufen zu bekommen wie sie aufgebaut ist. Ich habe nix ändern lassen, fahre aber jetzt nur mit Benzin weiter.

    Hinter dem Abschaltventil sitzt ein T-Stück und von da geht es in die beiden Verdampfer. Wenn das drumherum geklärt ist lass ich das in den Radkasten bauen und nen 2. Abschaltventil dazu setzen (pro Verdampfer eins) wie es sein sollte. Das lasse ich aber erst nach dem TÜV und dem Besuch beim Anwalt machen.

    Der andere Umrüster hat mich auch auf die mangelhafte Dokumentation hingewiesen. Normaler weise gibt es zu jeder Prins Anlage ein Prins Scheckheft dazu, was auch als Garantieurkunde gilt. Außerdem soll sich die Anlage mit der Anlagenummer auf dem Scheckheft in der Prins Datenbank wiederfinden und damit auch die Einzelteile (Seriennummern) der Anlage identifizieren lassen. Ich habe nur ein Greenpoint Scheckheft bekommen (siehe Bild). Also habe ich heute bei der Fa. EKO-GAS in Leipzig angerufen, einem der beiden offiziellen Prins Importeuren in Deutschland. Der nette Mann am Telefon hat mir bestätigt das dieses Prins Scheckheft zu jeder Prins Anlage dazu gehört. Er war auch der Meinung das es Betrug wäre wenn das nicht dazu geliefert wird. Also hab ich den Umrüster Greenpoint heute per Mail aufgefordert mir dieses Scheckheft bis zum 4. Oktober zukommen zu lassen oder es gibt ne Anzeige wegen Betruges.
    Als ich die Unterlagen heute mal genau durchgeschaut habe ist mir auch aufgefallen, das auf dem Einzelgutachten vom TÜV Rheinland als Importeur der Anlage "Prins / EKO-GAS GmbH" angegeben ist (siehe Bild) und auf der Einbauerklärung vom Umrüster steht die Firma "Greenpoint Autogas Service" als Importeur (siehe Bild). Ich frage mich ob das so legal ist. Weis das einer? Vielleicht sollte ich Prins mal eine Kopie dieser Einbauerklärung zukommen lassen und fragen warum diese Firma auf Ihrer Internetseite nicht als Importeur gelistet ist.

    DSC_0868.jpg DSC_0869.jpg DSC_0867.jpg
     
  6. #25 Black_A4, 28.09.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Im Abgasgutachten steht immer der Importeur das ist soweit korrekt
     
  7. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dass der Druck nicht stimme, hat dein "neuer" Umrüster ohne Probe- bzw. Einstellfahrt feststellen können? Wenn ja, würde ich ihn nicht mehr aufsuchen.

    Zu Zündaussetzern darf es eigentlich nicht kommen und zwar auch dann nicht, wenn der Druck zu gering ist. Um Zündaussetzer zu verursachen, müsste die Abschaltschwelle für den Gasdruck vom Umrüster extrem niedrig eingestellt worden sein, was bedeuten würde, dass die Einstellvorgaben von Prins missachtet wurden. Und wenn nun die Lambdasonde an das Gassteuergerät geklemmt wurde, müsste die Prins Magerlauf erkennen können.
     
  8. #27 Erdenkind, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat meine Anlage zwei verschiedene Importeure. Wie soll das gehen? Kann ja nur einer die Anlage nach Deutschland importiert haben. Als Importeur hat man auch ein paar mehr Pflichten laut den EU Richtlinien. Irgendwas stimmt da nicht.


    Es wurde eine Probefahrt vom "neuen" Umrüster durchgeführt. Dabei wurde die falsche Einstellung identifiziert. Daher denke ich alles Ok mit dem "neuen" Umrüster. Er hat auch gesagt das man bei solch einem Motor immer eine Einstellfahrt machen muss, weil die Anlage anders nicht vernünftig auf den Motor einstellbar ist. Der "alte" Umrüster war übrigens der Meinung die Anlage braucht nur im Leerlauf eingestellt zu werden und der Rest stellt sich automatisch beim fahren ein.

    Das mit dem Gasdruck hat er der "neue" Umrüster auch gesagt, wobei er sich dabei auf den Druck im Tank bezogen hat, wenn er leer wird. Ist das der gleiche Gasdruck den du meinst? Mir wurde auch abgeraten mit der Anlage auf der Autobahn zu fahren. Da ich 90% Autobahn unterwegs bin fahre ich nun nur mit Benzin.
     
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Also eine Prins sollte immer mit einer Einstellfahrt justiert werden, egal ob der Motor "groß" oder "klein" ist.

    Was von dem zu halten ist, wissen wir ja jetzt.

    Den Druck regelt der Verdampfer. Im Tank hast du etwa 10 bar, wenn er befüllt ist. Dein Verdampfer gibt die eingestellten 2,2 Bar her, solange der Druck im Tank selbst nicht kleiner ist. In den Benzinmodus müsste deine Prins also bei 1,6 Bar Gasdruck gehen, wenn der Einbauer sich an die Vorgaben gehalten hat.

    Leuchtet denn die MIL wegen Magerlauf auf?
     
  10. #29 Erdenkind, 29.09.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich nicht. Hab ich vergessen zu fragen aber nächste Woche Dienstag bin ich nochmal bei dem "neuen" und frage das nach.

    Die Motorkontrollleuchte geht an, wenn ich bei ca. 130km/h Vollgas gebe. Dann schaltet die Automatik in den 3. Gang zurück und nach ein paar Sekunden, so etwa wenn er in den 4. geschaltet hat, geht die Leistung weg und die MKL blinkt für ein paar Sekunden. Einmal ist mir aufgefallen das auch nur die MKL geblinkt hat ohne Leistungsverlust, wenn ich nur kurz Vollgas gegeben habe.

    Ich muss mir mal ein OBD Auslesegerät holen. Am besten ist wohl immernoch alles selber zu checken.
     
  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die OBD Auslesegeräte kosten kaum noch was und die Trims auszulesen ist auch kein Akt.
     
  12. #31 V8gaser, 30.09.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Eine Prins MUSS man während der Fahrt einstellen - erst die Last, dann den Leerlauf. Anders funktioniert das nicht.
    Sonst hast nämlich genau den Fall das die Einstellung uU obenrum nicht passt.

    Das mit verschiedener Importeur/Abgasgutachten ist leicht möglich. Die haben die Anlage evtl selber billig über Polen oder direkt bezogen und das Abgasgutachten von Ekogas zugekauft. Dann hast kein Garantie/Serviceheft und die Anlage wird auch nicht im Prins Garantieportal registriert sein.
    Da kann aber EKO nix für!!
     
  13. #32 djcroatia, 30.09.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Morgen,

    aber das ist doch dann grosser Mist oder nicht?
    Gleichzusetzen wie ein vermurkster Umbau wo du dann als Kunde aufgeschmissen bist. Jetzt wird mir eine solche Anlage verbaut, verkaufe den Wagen nach einem Jahr weiter - weils z.b. einen Dienstwagen gibt - und bei Problemen sitze ich dann da wenn Ekogas nicht in der Nähe ist und Prins - berechtigt - ablehnt.

    Bei uns auf der Arbeit ja änlich, schreibt der Händler einen Garantieauftrag, prüfen die Kollegen ob die Teile/Zubehör über uns direkt gekauft wurden oder nicht.
    Selbst wenn es die gleichen Bremsscheiben - ATE z.b. - sind, fehlt unser Stempel/Rechnung drauf und Garantieantrag fliegt in die Tonne.

    @TE
    Ich drücke dir die Daumen das du bald auf LPG mit Freude unterwegs sein wirst.
     
  14. #33 Erdenkind, 30.09.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Heute gabs Post vom Umrüster! Im Umschlag war ein Prins Service Heft und so ein Zettel wo oben "Prins warranty certificate" drauf steht. Ich hatte denen ja eine Frist bis zum 4. Oktober gesetzt, mir das Prins Scheckheft zuzuschicken. Das witzige ist - das Zertifikat sieht aus als ob die sich das einfach selber geschrieben haben. Plötzlich ist der Importeur auch wieder die Firma EKO-GAS GmbH. Ist aber blöd wenn man nicht richtig Deutsch kann und lauter Rechtschreib- und Grammatikfehler macht. Ich bin zwar auch so ein kleiner Legastheniker aber soviel Deutsch kann ich dann auch noch.
    DSC_0887.jpg DSC_0885.jpg

    Ich zitiere dann mal unser Strafgesetzbuch:
    [h=1]§ 263
    Betrug
    [/h](1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.


    Ich gehe Dienstag nochmal zum "neuen" Umrüster und lasse mir mal ein originales Garantiezertifikat zeigen. Dann gehe ich zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige. Vielleicht sind die Bauteile in meinem Wagen sogar geklaut. Wer so eine Verzweiflungstat macht hat evtl. mehr Dreck am Stecken.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Das Zertifikat ist ok.
    Mit solchen Worten wie Betrug im Internet um sich zu werfen, ohne daß ein Gerichtsurteil vorliegt, kann Dich der Umrüster sogar wegen Verleumdung verklagen. Mit solchen Worten wäre ich sehr vorsichtig....
    Ist nur ein gut gemeinter Tip.
     
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Das mit den Rechtschreibfehlern ist so eine Sache, die bei Prins ab und an auftaucht. Die nehmen es da nicht so genau, habe ich den Eindruck. Deswegen würde ich deinen "alten" Umrüster dafür nicht gleich verantwortlich machen. Mir liegt fern, ihn in Schutz zu nehmen, aber die Sache sollte nicht ungerechter werden, als sie einerseits schon ist.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Der hat vielleicht keine gute Arbeit geleistet, aber Betrug sieht anders aus.
    Und wenn, dann auch bitte Anzeige bei der Prüfstelle erstatten, die das abgenommen hat.
     
  18. #37 Erdenkind, 30.09.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Es ist aber so, dass ich am 28. September bei EKO-GAS nachgefragt habe. Der Werkstattmeister hat nach meiner Fahrgestellnummer im System gesucht, nix gefunden und gesagt das es dann wohl ein Grauimport sein muss oder sie die Anlage nicht registriert haben. Laut dem "Zertifikat" ist die Anlage aber schon seid dem 19. September registriert und die Fahrgestellnummer stimmt auch mit der überein die ich EKO-GAS durchgegeben habe (haben wir extra abgeglichen). Vor allem ... warum haben die mir diese Unterlagen bis jetzt vorenthalten und nicht gleich bei der Übergabe oder bei meinen beiden folgenden Besuchen gegeben? Warum drucken die sich ihr eigenes Serviceheft? Ist das normal?
    Wie gesagt lasse ich das nochmal vom neuen Umrüster prüfen aber wenn unter der Zertifikatnummer im Prins System nix gefunden wird, dürfte die Sache doch wohl klar sein.
     
  19. #38 horst017, 30.09.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Und mach doch mal Druck beim TÜV! Es ist doch eine Frechheit, dass der Wagen mit der Umrüstung TÜV bekommen hat!
     
  20. Anzeige

  21. #39 Erdenkind, 01.10.2016
    Erdenkind

    Erdenkind AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Du hast völlig Recht. Das läuft aber im Hintergrund und es ist noch zu früh um meine Erkenntnisse hier zu veröffentlichen. Nur so viel ... ich war mit dem Wagen ein 2. Mal beim TÜV Rheinland. Der Wagen wird am Dienstag bei einer DEKRA Prüfstelle vorgestellt und der TÜV Rheinland wurde um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.
     
  22. #40 horst017, 01.10.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Super!! Da bin ich gespannt!
     
Thema: 2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang lpg erfahrungen

    ,
  2. mustang gt lpg erfahrungen

    ,
  3. ford mustang lpg

    ,
  4. Ford Mustang GT Gasanlage,
  5. ford mustang 2016 lpg,
  6. ford mustang 2017 lpg,
  7. ford mustang mit lpg,
  8. ford mustang gasanlage,
  9. vsi vaporizer,
  10. ford mustang lpg umrüstung,
  11. Mustang 5.0 V8 LPG motorschaden,
  12. mustang 5.0 autogasumbau,
  13. ford mustang gt 5.0 lpg umbau,
  14. mustang gt v8 auf gas umrüsten,
  15. ford mustang auf lpg umbauen,
  16. wo sitzt der verdampfer mustang,
  17. mustang 2017 gt lpg,
  18. erfahrungen mustang lpg,
  19. mustang lpg umbau,
  20. ford mustang 5.0 lpg umbau,
  21. Ford Mustang LPG umbauen,
  22. autogas v8 umrüstung,
  23. ford mustang lpg umbau,
  24. mustang 5.0 v8 autogas umrüstung,
  25. ford mustang v8 lpg erfahrungen
Die Seite wird geladen...

2016er Ford Mustang 5.0 V8 Umrüstung (verpfuscht?) - Ähnliche Themen

  1. 2016er Ford Mustang 5.0 V8 mit Prins VSI - Automobiltechnik Dimopoulos

    2016er Ford Mustang 5.0 V8 mit Prins VSI - Automobiltechnik Dimopoulos: Hier ein neues Pony mit Prins VSI 2.0 - 2x Verdampfer - Lila Düsen und Ventilschutz.
  2. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  3. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  4. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  5. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...