2012er Ford Explorer Limited (pleistaler)

Diskutiere 2012er Ford Explorer Limited (pleistaler) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen Ford Explorer Limited vorstellen. Es ist ein 3,5L Flexfuel TiVCT Motor verbaut mit irgendwas um die...

1. #1 querys, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    querys

querys AutoGasMitwisser

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier meinen Ford Explorer Limited vorstellen. Es ist ein 3,5L Flexfuel TiVCT Motor verbaut mit irgendwas um die 290 PS.
    Der Wagen soll zukünftig für meine Frau als Familienauto herhalten.

Damit die Benzinkosten nicht ausufern, haben wir uns für eine Umrüstung auf Gas entschieden und haben diese wieder bei Pleistal Autoservice in St. Augustin durchführen lassen.
    Da das Auto ein US-Import ist, muss glücklicherweise keine ECE-R115 beachtet werden.

Eckdaten der Anlage:
    BRC Genius Max
    Step 720x200 0° 65L Tank in der Reserveradmulde, passt so gerade rein, der Kofferraumboden ist dadurch ca. 1cm angehoben.

Der Verdampfer hat hinter dem linken Nebelscheinwerfer ein zuhause gefunden, das Steuergerät oben rechts hinter dem Kühlwasser-Ausgleichsbehälter. Viel sieht man nicht von der Anlage, so wie es eben sein soll.
    Die ersten Kilometer waren, wie erwartet, auch problemlos.

Meiner Meinung nach sind die Gas-Sachen schöner eingebaut als die originalen Kabel im Motorraum.

Anbei noch ein paar Fotos, so gut wie es eben geht.

Anhänge:

2. Anzeige

3. querys

querys AutoGasMitwisser

Hier noch ein paar mehr Bilder

Anhänge:

4. #3 ottensener, 29.12.2018
    ottensener

ottensener AutoGasInteressierter

Überall sind Wellschläuche drüber; ich dachte, man muss die Freigabe-Aufdrucke auf den Gasschläuchen immer lesen können?

Thema:

2012er Ford Explorer Limited (pleistaler)

Die Seite wird geladen...

2012er Ford Explorer Limited (pleistaler) - Ähnliche Themen

1. 2012er Grand Cherokee 3.6l

2012er Grand Cherokee 3.6l: Moin, wir haben am Samstag unseren Grand Cherokee vom Umrüster wieder abgeholt, es wurde eine BRC Plug&Drive mit 80l Stakotank verbaut. Meiner...
  2. Volvo XC 90 3.2 2012er Modell umrüsten

Volvo XC 90 3.2 2012er Modell umrüsten: Hallo in die Runde, ich will mir einen XC90 als Jahreswagen kaufen und sofort auf Gas umrüsten. Gibt es hier schon Erfahrungen zu diesem Modell...
  3. Problem mit VSI 2 Anlage Ford Focus MK3

Problem mit VSI 2 Anlage Ford Focus MK3: Ich habe die Anlage (VSI DI LPG) vor 3 Jahren einbauen lassen. Daten zum Fahrzeug: 1,6 L., 16 V Turbo. Ez.: 01/2012 Ich bin bis jetzt auf LPG...
  4. Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH

Ford Focus DYB Limousine m. Zweittank auf Muldentank by Autogasumrüstung Euro Service GmbH: Die Basis stellt eine Prins VSI DI 2.0 dar. Gesamt- Nettotankvolumen ca. 110 Liter
  5. Solaris (GSP/ABE) für einen Ford Bronco 1991

Solaris (GSP/ABE) für einen Ford Bronco 1991: Hallo zusammen, in meinem Ford Bronco (Baujahr 1991) wurde in einer spezialisierten Gas-Fachwerkstatt in der Slowakei eine perfekt auf den Motor...