2011er Ford Mustang 3.7 V6 Autogas geeignet?

Diskutiere 2011er Ford Mustang 3.7 V6 Autogas geeignet? im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi! Seit fast 3 Jahren fahre ich nun obigen Ford Mustang. Es handelt sich bei dem Motor um den neuen V6. Leider habe ich bisher keine...

  1. #1 kleiner-held, 19.07.2014
    kleiner-held

    kleiner-held AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Seit fast 3 Jahren fahre ich nun obigen Ford Mustang. Es handelt sich bei dem Motor um den neuen V6. Leider habe ich bisher keine Langzeitberichte zur Umrüstung des Motors auf Gas gefunden.


    Hat jemand zufällig Erfahrungen, was den Motor betrifft?

    LG, Stefan
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 19.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Moin Moin Stefan,

    mit Additiv sollte das funtionieren!
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  5. #4 kleiner-held, 19.07.2014
    kleiner-held

    kleiner-held AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, möglich ist eine Umrüstung ohne Probleme. Ich hatte dazu auch schon 2 Berichte von frisch umgerüsteten Fahrzeugen im dr-mustang forum gelesen.

    Meine Sorge war eher die Langzeittauglichkeit. Also Motorschäden nach 40.000 - 60.000 km im Autogasbetrieb, weil Nockenwelle oder Ventile / Ventilringe mit dem Gas auf Dauer nicht klarkommen und vorzeitig verschleißen.
     
  6. #5 RAM_Andy, 19.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Deshalb muß man ja additivieren!
     
  7. #6 kleiner-held, 19.07.2014
    kleiner-held

    kleiner-held AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Ich dachte es gäbe selbst dann noch viele Ford Motoren, die trotz Additive den Geist aufgeben. Das ermuntert mich. Danke für eure Hilfe. ;)
     
  8. Anzeige

  9. #7 djcroatia, 19.07.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Die neuen Geräte arbeiten ja elektrisch, jeder Zylinder wird genau angesteuert.
    Wenn "Colt" sagt das es ohne Probleme läuft kannst ihm das auch glauben.
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ja die zwei aus dem Mustang Forum waren wohl bei mir :)
    Mit den Additivsystemen sollte wirklich nichts anbrennen - korrekt eingebaut und abgestimmt ist das okay. Die Jungs vom Mustang Forum fahren auch andere Motorabstimmungen mit der VSI 2.0 war das kein Problem.
    Den V6 würde ich auf dem Stand heute anders umbauen - der Verdampfer unter den Stoßfänger dann sieht das noch etwas aufgeräumter aus :)

    @dj
    Danke :D
     
Thema: 2011er Ford Mustang 3.7 V6 Autogas geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang 3.7 lpg

    ,
  2. mustang mit gasanlage

    ,
  3. ford mustang 2014 lpg ja oder nein

    ,
  4. mustang 3.7 2014 lpg,
  5. mustang 3.7 lpg,
  6. erfahrung gasumbau ford mustang,
  7. ford mustang gasanlage,
  8. mustang v6 lpg erfahrung,
  9. mustang 3.7 mit lpg,
  10. ford mustang 3.7 auf lpg,
  11. LPG UMBau Ford Mustang 3 7,
  12. ford mustang v6 umbau gas,
  13. Mustang v6 gas,
  14. 2013 ford 3.5l v6 autogas,
  15. mustang v6 3.7 lpg anlage,
  16. mustand 3 7 autogas,
  17. ford mustang gt gasfest,
  18. ford mustang autogas umbau,
  19. mustang v6 autogas erfahrung,
  20. mustang 3.7 gasfest,
  21. femitec gasanlage 3 7l v6,
  22. mustang 3 7 lpg,
  23. Mustang v6 gas schlecht für Motor?,
  24. ford mustang V6 lpg umrüsten,
  25. Ford Mustang V6 3 7l LPG
Die Seite wird geladen...

2011er Ford Mustang 3.7 V6 Autogas geeignet? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  2. Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme

    Ford Focus 2008 1.6 mit BRC Gasanlage Ventilspielprobleme: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, fahre aber schon länger einen Ford Focus 1.6. BJ 2008 mit nachgerüsteter BRC Gasanlage. Von daher hätte ich...
  3. biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8

    biete omvl aus 2003 ford mondeo 1,8: ... gerne samt rest vom fahrzeug, da noch eingebaut .
  4. KME Diego Ford Zetec einstellen

    KME Diego Ford Zetec einstellen: Moin,so Anlage läuft zum ersten mal,aber ich hab glaub ich ein paar Denkfehler: Ich hab die Fahrzeugdaten alle eingegeben Ist ein Ford Zetec Motor...
  5. Ford Ranger

    Ford Ranger: Hallo zusammen ,ich bin auf der Suche nach einem Ford Ranger. Bin mir aber unsicher welche Motorisierung bzw. Diesel oder Benzin mit Gas. Wer hat...