2003er V70 KME Gasanlage

Diskutiere 2003er V70 KME Gasanlage im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, wie in meinem Vorstellungspost geschrieben haben wir "ein Problem" mit der Gasanlage in unserem V70 2,5i 5 Zyl. 140PS. Ich poste...

1. Auraka

Auraka AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungspost geschrieben haben wir "ein Problem" mit der Gasanlage in unserem V70 2,5i 5 Zyl. 140PS.
    Ich poste Euch hierzu mal die Email die ich an KME geschickt habe. die Erklärt alles.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca. 5 Monaten haben wir einen gebrauchten Volvo V70 gekauft.

Der Wagen hat eine Gasanlage von KME verbaut. Diese läuft wunderbar.
    Leider ist diese Gasanlage nicht durch den deutschen TÜV in die Fahrzeugpapiere eingetragen worden.
    Uns fehlen leider auch sämtliche Papiere über die Gasanalage. Diese hatte der Verkäufer des Autos nicht.
    Er hat den Wagen selber so gekauft.
    Ohne Papiere können wir dies auch nicht veranlassen.

Das einzige was ich erkennen kann ist das die einige Bauteile der Anlage das Produktionsjahr 2019 aufweisen.
    Ich habe ein Foto der eingebauten Gasanlage/Steuergerät in Anhang beigefügt.

Gibt es eine Möglichkeit das Sie mir alle Unterlagen zukommen lassen die ich brauche um diese Eintragen zu lassen?
    Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Sollte kosten enstehen teilen Sie mir diese mit.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Antwort drauf kam vor hin an:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guten Tag und danke für Ihre E-Mail.

Leider haben wir keine R115-Homologation für Volvo-Autos.

Sie können unseren Partner in Deutschland – Autohaus Enkler fragen, aber ich fürchte, das wird nicht möglich sein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das wirklich so gibt es keine Möglichkeit die Anlage eintragen zu lassen und muss ich die dann wohlmöglich ausbauen?

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: 2003er V70 KME Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo und willkommen.
    Hätte man vor dem Kauf überprüfen sollen.
    Wenn es keine R115 für den Volvo mit KME gibt, was so ziemlich wahrscheinlich ist, würde ich ein neues Motorkit einbauen lassen mit R115. Gibts von Zavoli, Prins, BRC.
    Es gibt definitiv keine andere Möglichkeit ohne Wenn und Aber.
    Die Gasanlage komplett ausbauen ist auch kein so einfaches Unterfangen. Der TÜV will auf jeden Fall, dass alle Komponenten entfernt werden.

4. #3 V8gaser, 31.10.2024
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ja, und mit dem Problem kommen laufend Leute, da bist du nicht der Einzige. Hätte beim Kauf (schon umgedreht) dem Verkäufer gesagt. Mach du, dann kauf ich. Aber es dürfte der Grund gewesen sein, warum es das Fz verkauft hat....Tank, Füllanschluss, Leitungen kannst idR drinlassen. Zavoli Motorkit mit Gutachten montieren lassen - das wird der einzige Weg sein.
    Oft wird noch versucht in Polen irgend welche Dokumente zu bekommen, unnötig Geld und Zeit verbrannt....so ein Gutachten muss in Landessprache sein!

5. Auraka

Hast du ungefähr eine Summe im Kopf was das Kosten würden +/-?

6. 540V8

Moderator

Die Preise schwanken von Umrüster zu Umrüster. Wäre schön wenn wir wüssten woher Du bist (schreiben komischerweise 99% aller Teilnehmer nicht). Dann könnte man evtl. einen Umrüster in Deiner Nähe empfehlen, der Dir ein Angebot macht.

7. Anzeige

8. Auraka

9. 540V8

Moderator

Bist ja Quasi um die Ecke von Autogas Rankers in Krefeld. Der ist auch hier im Forum.
    Mach da bitte einen Termin und Dir wird geholfen.

Thema:

2003er V70 KME Gasanlage

Die Seite wird geladen...

2003er V70 KME Gasanlage - Ähnliche Themen

1. Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig

Gasanlage arbeitet im Schubbetrieb nicht vernünftig: Ein nettes Hallo in die Runde :) Ich bin neu im Thema LPG habe nun aber eine Anlage im gebrauchten Mercedes w124 230e. Nach meinen Recherchen ist...
  2. Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?

Umschalten der Gasanlage auf Benzin bei halbem Tank – mögliche UrsaHallo zusammen, ich bin Benchen?: Hallo zusammen, ich bin Benny aus Augsburg und fahre seit etwa 15 Jahren einen VW Passat 3B (B5) 1.8 Limousine, Baujahr 1998. Meine Gasanlage ist...
  3. Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf

Bmw e39 m52b28 mit kme diego 3 gasanlage läuft sehr schlecht und sägt im leerlauf: Guten Abend Fahre einen bmw e39 bj.1997 mit einer kme diego 3 gas Anlage die im leerlauf sehr schlecht läuft,nachdem festgestellt wurde das die...
  4. Problem mit meiner Gasanlage

Problem mit meiner Gasanlage: Hallo Bin neu hier, kompletter Laie und bräuchte Hilfe. Meine Zavoli Anlage schaltet sich ganz normal zu, geht aber nach 2 bis 3 Minuten zurück...
  5. Gasanlage schaltet sich nicht mehr an

Gasanlage schaltet sich nicht mehr an: Hallo, meine ICOM Gasanlage schaltet sich nicht mehr ein. Der Umschalter bleibt dunkel und macht nichts mehr, ich habe auch schon die Sicherungen...