2 Zylinder fallen aus, Audi A6 4F, 2.4L, 6- Zylinder

Diskutiere 2 Zylinder fallen aus, Audi A6 4F, 2.4L, 6- Zylinder im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ein Relais ist für die Pumpe zuständig Kannst du mal die Stecker für Zyl. 5 mit denen vom Zyl. 6 tauschen ? Dann müsste doch der...

  1. Eddy

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    Hallo

    Ein Relais ist für die Pumpe zuständig

    Kannst du mal die Stecker für Zyl. 5 mit denen vom Zyl. 6 tauschen ?
    Dann müsste doch der ausgefallene Zyl auf Zyl. 5 wandern ??


    Gruß Eddy
     
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  3. #22 Lord Vader, 26.06.2018
    Lord Vader

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    Hi!
    Nur die grünen tauschen?

    Wenn ich zwischen Gegenstück des blauen Steckers (Audi Kabelkanal) und der Gasdüse eine Verbindung herstelle läuft Zyl. 6.
    Ich hab den grünen Gasstecker im Verdacht.
     
  4. #23 Thomas W., 26.06.2018
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    Ich bin verwirrt, dein oder mein Relais
    ... keine 16 Ampere... aber deine 10 Ampere lese ich auch nicht:

    denn beim blauen C steht in der Beschreibung:
    "Kfz-Relais 12 V/DC 25 A 1 Wechsler Fujitsu FBR51ND12-W1"
    25 Ampere :-)

    poste doch bitte mal deinen konkreten Link zum Völkner Relais
     
  5. #24 Lord Vader, 27.06.2018
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  6. #25 Thomas W., 27.06.2018
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    Perfekt, danke
    das einzelne Relais bei Conrad für ~5€ hat sich für mich in sofern gelohnt da Conrad in der Nähe von mir eine Filiale hat.
    Wenn ich aus irgendwelchen Gründen meine, dass ich alle austauschen will bedanke ich mich schon mal für den Link

    Gruß
    Thomas
     
  7. #26 Lord Vader, 27.06.2018
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    :confused1:
    Sie passen bei dir doch gar nicht !
    Somit bringt dir der Link nichts.
     
  8. Eddy

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    Hallo

    Nein das bringt kein Erfolg , wenn dann immer alle 3 Stecker also
    Signaleingang
    Signal Benzin
    Signal lpg
    tauschen, damit hoffe ich das du feststellen kannst wo dein Fehler liegt.
    Denn es sollte gleich sein über welches Relais zyl. 6 läuft

    Wenn du den grünen Stecker als Fehlerquelle auserkoren hast , sollte der Wechsel ja ein geringes Problem sein.

    Gruß Eddy
     
  9. #28 Thomas W., 27.06.2018
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    Doch,
    meine Conrad Fujitsu FBR51ND12-W1, haben das gleiche Pinlayout wie die Finder Relais von Voelkner von dir
     
  10. #29 Lord Vader, 27.06.2018
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  11. #30 Lord Vader, 28.06.2018
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    Guten Tag!

    Habe alle Stecker von Zyl. 5 und 6 getauscht. Es liefen nur 5 Zylinder.

    Wenn alle Stecker an ihrem regulären Platz sind, läuft Zyl. 6 beim anlassen auf Benzin nicht und auch im Gasbetrieb nicht.
    Wird aber die Gasdüse von Zyl. 6 auf den Audi Kabelkanal gebrückt, läuft Zyl. 6 auf Benzin und Gas!
     
  12. #31 Lord Vader, 28.06.2018
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    So läuft es einwandfrei:
     

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  13. Eddy

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    Hallo

    Also müsste doch demnach der ICOM eingang für Zyl.6 entweder der Stecker (hattest du schon ) oder das Kabel defekt sein. ?!?!?

    Und beim testweise umstecken sollte der Zyl. 5 nicht mitgelaufen sein ?!?!?

    Also durchmessen wo welches Kabel oder auch Platineneingang einen Fehler hat.

    Gruß Eddy
     
  14. #33 Lord Vader, 09.07.2018
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    Hallo

    Habe mittlerweile ein neues Steuergerät ausprobiert. Ohne Erfolg.
    Fehler blieb gleich, Zyl 6 lief weder auf Benzin noch auf Gas.
    Somit muss es ja an irgend einem Kabel oder Stecker liegen.
     
  15. Eddy

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    Diese Möglichkeit war durch den Steckerwechsel der Zyl 5 +6 im Prinzip schon ausgeschlossen.
    Aber nun bist du sich das es nicht an der Box liegt

    Gruß Eddy
     
  16. #35 Lord Vader, 09.07.2018
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    War mir nicht bewusst, das es die Box nicht sein konnte.
    Da ich am Plus-Pin für Zyl. 6 keinen Strom hatte,
    dachte ich es würde ein Fehler auf der Platine vorliegen.
    Den blauen Stecker für Zyl. 6 hatte ich ja bereits erneuert.
    Somit muss es am Kabel von der Box zum Stecker liegen, oder nicht?
    Oder kann es auch Stecker oder Kabel von der Benzin Einspritzdüse sein?
     
  17. #36 Thomas W., 09.07.2018
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    Das ist ja das Schöne an der Icom:
    [man was bin ich froh dass meine wieder geht]

    Wenn du mal ganz stumpf die Benzin-Einzpritzdüse mit dem Originalkabelbaum (nie eine Gasanlage gehabt Simulation) verbindest und es immer noch nicht geht...
    ... dann bleibt noch
    1) die Zündspule - wenn du pro Zylinder eine eigene Zündspule hast.
    kann man zwischen den Zylindern tauschen
    1a) die Zündkerze
    1b) der Kerzenstecker
    2) die Verkabelung vom Benzin-Steuergerät zu den Einspritdüsen
    3) das Benzin-Steuergerät - > wenn es nie einen Impuls ausgibt
    weil
    3a) das Steuergerät checkt das da was nicht stimmt und den Zylinder abschaltet (reine Theorie)
    ..
    ..
    4. a. b. c. ) da muss ich meine Glaskugel erst aufladen

    meine 2 Cent
     
  18. #37 Lord Vader, 13.09.2018
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    Sorry, das ich mich jetzt erst hier zurück melde. Dachte ich hätte mich längst bedankt :meister:

    Als erstes: Die Anlage läuft wieder! Es lag am blauen Stecker, welchen ich als erstes getauscht hatte.
    Trotz im Stecker fest eingerasteter Pins hatte einer scheinbar keinen Kontakt.
    Nach dem raus und wieder rein machen der Pins lief die Anlage wieder!

    Deshalb möchte ich mich gern bei Eddy und mawi2012 für die Hilfe bedanken!
    Vor allem Du, Eddy, hast mir sehr viel geholen.
    VIELEN DANK !
     
  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Bitte schön :biggrin:
     
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  21. Simand

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    Da die Düsen selten Probleme machen
     
  22. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

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    Richtig, sehr selten
    Nach nun über 215 Tkm auf LPG ist eine Düse kaputt gegangen
    Sicher ein guter Schnitt

    Gruß Eddy
     
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