2. Tank ausbauen lassen- Springt nicht mehr an.

Diskutiere 2. Tank ausbauen lassen- Springt nicht mehr an. im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hey liebe Comm, Ich hatte 2 Gastanks bei mir im Auto. Einmal Reserverad und einmal noch son extra Tank, die miteinander gekoppelt waren. Da ich...

  1. #1 Ritch93, 23.11.2011
    Ritch93

    Ritch93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey liebe Comm,

    Ich hatte 2 Gastanks bei mir im Auto. Einmal Reserverad und einmal noch son extra Tank, die miteinander gekoppelt waren. Da ich dadruch kein Kofferaum mehr hatte, habe ich den extra Tank ausbauen lassen. Jetzt hab ich nur den in den Reserveradmulde.

    So, seitdem Springt der jedoch nicht merh auf Gas um. Meine Anzeige zeigt an, das Gas drin ist, wenn ich umschalten will, gehen die Drehzahlen runter und der Schaltet sofort auf Benzin um.

    Als ich mein Händler fragte, warum das nicht geht, meinte er, dass das Gas sich erst neu generien muss(irgendwie sowas meinte er und dass das ca 150km dauert, weil gas sehr empfindlich reagiert ....).. Die Leitungen waren ja komplett leer und da musst jetzt erstmal alles nachfliesen....

    aber ich bin jetzt 200km und das geht immer noch nicht.... Woran kann das liegen? Stimmt das was der mir erzählt?

    Vielen Dank schonmal ;)
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich glaube, dein Händler sollte mal 150km laufen, damit sich sein Gehirn generiert.
    Ich denke eher dass das Abstellventil am Tank nicht richtig angeschlossen ist, bzw. beim Ausbau des 2. Tanks gleich alles abgeklemmt wurde.
     
  4. #3 Ritch93, 23.11.2011
    Ritch93

    Ritch93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jap...hab mal bei nen anderen Händler angerufen, der meint auch, dass vermutlich Ventil nicht schaltet/abgeklemmt wurde....

    Vielen dank ; )
     
  5. #4 Pleistaler, 23.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wie Geil ist das denn :) ??? Ich glaube der Händler sollte lieber die Finger von Gasanlagen lassen und warten bis frischer Sauerstoff sein Hirn regeneriert !!!

    Gruß
    Martin
     
  6. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du deinen Händler mal gefragt welche Drogen er nimmt?
    Wenn ja, verrat uns die Sorte, daß Zeug ist Klasse.
    gruß

    magnus

    PS:
    Ich will auch was davon haben.
     
  7. #6 V8gaser, 23.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    hihi - das sollte man zum Spruch der Woche küren :-))
    Wird wohl entweder die Spule nicht angeschlossen sein (klackt es denn im Kofferraum?) oder er hat das Rädchen nicht aufgedreht. Dem wäre aber auch zuzutrauen das er einen anderen Bock geschossen hat.
     
  8. #7 Ritch93, 24.11.2011
    Ritch93

    Ritch93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So... er meint die Gasanlage hat kein Abstellventil... nja zumindest gehen die samstag da nochmal dran bei ...Ich könnt ja noch paar andere Sachen erzählen, was die Intelligenz des Händlers hervorhebt....

    Hauptsache das läuft irgendwann mal wieder....

    Ich kann nicht viel dazu sagen...mir fällt nichts auf, dass irgendwo was klackert...weiß auch nciht worauf ich achten muss etc..hab mich so noch nicht mit Gasanlagen, außer den Preisen, Informiert.

    Aber danke für die antworten :cool:
     
  9. #8 V8gaser, 24.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Darf der überhaupt an Gasanlagen rumfummeln? Offensichtlich nicht, sonst müsste er wissen das er da lügt. Es sind zwei elektrische Ventile - eines am Tank, eins vorne im Motorraum.
    Übrigens : der MUSS bei dem Umbau eine Gasanlagenprüfung gemacht haben, ist vorgeschrieben. Hast du die bekommen? Wenn auch nicht würd ich schon mal zum Telefon greifen und bei der Innung anrufen. Der hat 0,00 Schimmer von dem was er da tut - und wird wohl bald wieder für negativ Schlagzeilen in der Zeitung sorgen....
     
  10. Anzeige

  11. #9 Ritch93, 25.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    Ritch93

    Ritch93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So,...ich hab mit mein Jungen 18 Jahren leider jetzt den ersten großen Fehler gemacht...Dummheit schützt nicht vor Schadenn...auser das ich Geldschaden bis jetzt habe ist nichts weiteres passiert...
    Als ich Ihn gefragt habe, ob er überhaupt an Gasanlagen dran darf, wurd er sofort aggresiv etc... Ich könnt jetzt eingiges erzählen, aber das braucht ja nicht in der Öffentlichkeit rum posaunen...

    Zumindest bedank ich mich bei euch ;) und ich hab nun eine Lebensweißheit mehr


    Eine Frag hät ich ja nochmal:
    Wo steht der name der Gasanlage?
    Wir wurd gesagt BRC aber selbst das bezweifel ich langsam...
     
  12. #10 V8gaser, 25.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schon seltsam, oder? Bekommt das nicht zum laufen, erzählt die Story von der toten Sau und wird auf Nachfrage aggresiv - warum wenn er nix zu verbergen hätte??
    Hast du die Aktion ganz regulär mit Rechnung bezahlt? Dann würd ich dem seine zwei Nachbesserungsversuche anbieten und den Rest einen Anwalt erledigen lassen - sofern eine Rechtsschutz vorhanden ist (ich fürchte nein, das wird in dem Alter leider oft noch als unnötig angesehen)

    Wg der Anlage - schau mal im Motorraum. Auf den Komponenten der Anlage steht der Hersteller drauf - auch in den Fahrzeugpapieren wenn sie eingetragen ist.
     
Thema: 2. Tank ausbauen lassen- Springt nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins 2tanks einen ausbauen

    ,
  2. abstellventil tank

    ,
  3. wo steht name der autogasanlage

    ,
  4. lpgforum.de brc springt nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

2. Tank ausbauen lassen- Springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Tank in Radmulde ausbauen

    Tank in Radmulde ausbauen: Was muss ich beachten, wenn ich den Gastank in der Kofferraunradmulde aubauen will ?
  2. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  3. Multiventil am Tank ausbauen

    Multiventil am Tank ausbauen: Hallo Ich muss das multiventil am Tank ausbauen und erneuern. Wie mache ich das? Mein Gastank ist voll. Kann ich das Gas irgendwie ablassen?...
  4. Tank ausbauen

    Tank ausbauen: Hallo, ich habe einen Jeep Cherokee gekauft mit nicht angeschlossener LPG Anlage. Der Tank sitzt leider im Kofferraum und das Auto wird gerade...
  5. Zylindertank ausbauen

    Zylindertank ausbauen: Hallo Gasfreunde, wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich in Fahrtrichtung links liegt, (...