2 maliger Motorschaden - brauche Hilfe

Diskutiere 2 maliger Motorschaden - brauche Hilfe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Robbi, das ist ja mega-ärgerlich! OK Gasfestes Auto und dennoch dauernd Probleme. Interessant wäre zu wissen, wie der Wagen denn lief, ob...

  1. #21 InformatikPower, 05.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robbi,

    das ist ja mega-ärgerlich!
    OK Gasfestes Auto und dennoch dauernd Probleme.
    Interessant wäre zu wissen, wie der Wagen denn lief, ob dauernd die Motorkontrolleuchte angewesen ist und ob er hin und wieder mal einfach ausging / ruckelte oder sonst irgend etwas.

    Außerdem auch spannend: war schleichender Kühlwasser / Ölverlust auch vorhanden?
    Und wie sind die Ventilsitze erneuert worden? Sind da wieder die gleichen eingebaut worden, oder zusätzlich nochmal extra gehärtete?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  2. Anzeige

  3. #22 Robbi_79, 05.03.2008
    Robbi_79

    Robbi_79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also vor dem ersten Schaden war öfters mal die Motorkontrollleuchte an und ich alle paar Wochen beim nachstellen. Desweiteren hatte ich die üblichen Probleme wie Leistungseinbruch beim Beschleunigen im hohen Drehzahlbereich verbunden mit Umschalten auf Benzin, obwohl der Gastank noch zu 1/3 gefüllt war.
    Beim ersten Schaden wurden die neuen Ventile eingeschliffen, die Sitze waren o. k. Beim zweiten Schaden ging das nicht mehr, weil das Material durch das Schleifen ja nicht mehr geworden ist. Es wurde zwar versucht, aber die Kompression war zu gering, so dass ich einen neuen Kopf gebraucht habe. Das war wieder ein originaler.
    Nachdem dann die neuen Gaskomponenten eingebaut waren, hatte ich bis zum zweiten Schaden absolut keine Probleme. Das Auto lief einfach top.
    Der Verbrauch war auch in Ordung, also nicht zu mager, so 14 l Gas im Verhältnis zu 11 l Benzin. Deswegen war ich auch zuversichtlich, umso überraschender war dann der zweite Schaden.
    Hatte auch keinen Verlust von Öl oder Kühlwasser.

    Gruß, Robbi
     
  4. #23 Quasselstrippe, 06.03.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem ersten Motorschaden lief die Gasanalge ja überhaupt nicht....

    ein Lesitungsverlust ist eigenltich nicht wirklich spürbar, es sei etwas stimmt nicht....


    Nach wie vor - mag so gehören - die A-Ventile sehen gegenüber den E-Ventilen tiefergelgt aus - irgendwie (mag Einbildung sein) stehen die E-Ventile weiter in den Brennraum.

    Eventuell alle A-Ventile ausbauen und nach Absätzen im Sitz ausschau halten. Zum Vergleich einen Sitz eines E-Ventils heranziehen.
     
  5. #24 Robbi_79, 06.03.2008
    Robbi_79

    Robbi_79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Leistungverlust war jedenfalls so spürbar, dass die Höchstgeschwindigkeit um 20 km/h niedriger war als im Benzinbetrieb. Im ober Drehzahlbereich ging er halt nich so gut.

    Aber den ersten Motorschaden hab ich eh schon abgehakt.

    Hab ja jetzt einen Austausch-Kopf bekommen, da is nix mehr mit nachschauen.

    Gruß, Robbi
     
  6. #25 InformatikPower, 06.03.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Meine Vermutung geht dahin, dass doch bei dem ersten Schaden nicht alles behoben worden ist und da schon ein minimaler Vorschaden vorhanden gewesen ist, der sich im Benzinbetrieb wahrscheinlich nie bemerkbar gemacht hätte. Im Gasbetrieb eben schon und daher die Probleme.

    Ist nur so eine Vermutung!
    Ich würde nun der Einfachheit halber das Ventilspiel alle 20.000 km messen lassen, wenn sich da nicht viel tut bist du auf der sicheren Seite.

    Außerdem würde ich den Wagen noch einmal zur Sicherheit auf der Autobahn einstellen lassen. Meistens laufen die Wagen im openLoop zu mager ohen das das jemand weiß.
    Also Umrüster mit Notebook und ODB auf den Beifahrersitz und mal Vollgas geben, wie du es auch sonst auf der BAB tust.

    Sollte helfen und wenn du das beachtest dann solltest du da einen Gripp dran bekommen.

    Frage auserdem mal unseren Schnufi (oder wie hieß der gleich...) der hat auch einen Leon und ist sehr gut in der Materie bei dem Wagen!
     
  7. #26 Robbi_79, 06.03.2008
    Robbi_79

    Robbi_79 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nach dem ersten Schaden 8 neue A-Ventile reinbekommen, die auch ordnungsgemäß eingeschliffen wurden. Das sind die Ventile auf den Bildern, die ich rein gestellt hab, die waren 12 tkm drinnen.

    zum Magerlauf:

    Ich fahre ja immer Langstrecken, also so knapp 400 km am Stück.
    Da wäre mir beim tanken ja aufgefallen, wenn er zu mager gelaufen wäre. Der Verbrauch war aber immer entsprechend meiner Fahrweise von gemächlicher Fahrt (12,5 l) bis wenn ich mal schneller war (16 l).

    Gruß Robbi
     
  8. Anzeige

Thema: 2 maliger Motorschaden - brauche Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seat Leon Cupra motorschaden

    ,
  2. motorschaden verursachen

    ,
  3. 1.8t mager

    ,
  4. magerlauf erkennen,
  5. seat cupra motorschaden,
  6. motorschaden cupra,
  7. ford focus 2 1.6 benzin motorschaden,
  8. motorschaden gasanlage site:www.lpgforum.de,
  9. seat leon cupra r zahnriemenschaden,
  10. motorschaden focus benziner,
  11. breitbandlambdasonde mit anzeige,
  12. brc fly sf bilder,
  13. schlechte erfahrungen mit autogaszentrum schwandorf,
  14. motorschaden focus benzin,
  15. seat leon cupra r kompressionen,
  16. cupra motorschaden,
  17. wie verursach ich ein motorschaden,
  18. leon Autogas ZylinderKopf,
  19. seat leon cupra r motorlaufleistung,
  20. motorschaden seat leon 1.6 lpg,
  21. motorschaden seat leon durch autogas,
  22. forum motorschaden seat leon,
  23. motorschaden seat leon,
  24. bauplan lpg gasanlage,
  25. focus 1 6 lpg motorschaden
Die Seite wird geladen...

2 maliger Motorschaden - brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  2. Kia Ceed Motorschaden

    Kia Ceed Motorschaden: Guten Tag. Meinen Kia Ceed SW 2009 hat es jetzt erwischt. Keine Kompression auf einem Zylinder. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten...
  3. A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden

    A8 D4 4.2l Fsi Motorschaden: Hi Leute, bin neu hier und habe leider eine erste unschöne Erfahrung mit Gas gemacht (falls es die Ursache ist..) Ich hoffe ich bin im richtigen...
  4. Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video

    Motorschaden durch Autogas! Die Wahrheit detailliert erklärt im Youtube Video: Und hier noch etwas, was wahrscheinlich viele Interessiert [MEDIA] Gruß Armin
  5. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...