2 mal bezahlt

Diskutiere 2 mal bezahlt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe vor kurzem die Gasprüfung nicht bestanden, da mir ein Einbauschild fehlte. Bezahlt habe ich 30,- Euro dafür. Als ich zur Nachprüfung bei...

  1. #1 RolandMarx, 18.12.2017
    RolandMarx

    RolandMarx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor kurzem die Gasprüfung nicht bestanden, da mir ein Einbauschild fehlte. Bezahlt habe ich 30,- Euro dafür. Als ich zur Nachprüfung bei einer anderen Filiale kam, durfte ich noch einmal 30,- Euro bezahlen. Ist das rechtens? Die TÜV-Gebühr bezahlte ich doch schließlich auch nur einmal, wenn ich innerhalb eines Monats zur Nachprüfung komme. Aber wieso muss ich dann die Gasanlagenprüfung zwei mal bezahlen? Auf Nachfrage meinte der TÜV, das sei richtig so. Glauben kann ich das aber nicht, weil ich hier keine Logik finden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 mal bezahlt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, Rechtsfragen können und durfen wir im Forum nicht beantworten. Schön ist das sicher nicht, aber wegen 30€ würd ich jetzt keinen Rechtsstreit anfangen.
     
    RolandMarx gefällt das.
  4. #3 RolandMarx, 18.12.2017
    RolandMarx

    RolandMarx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Antwort. Es geht mir auch nicht unbedingt um die 30,- Euro, sondern nur um die Ansicht der Anderen. In dem Fall lassen wir es nicht als Rechtsfrage stehen, sondern nur um die Meinung der anderen Mitglieder des Forums. Was sagen die dazu?
     
  5. #4 V8gaser, 19.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Es gibt bei der GAP keine Nachprüfung wie bei der HU. Die GAP ist entweder positiv oder negativ.
    Du hast also zwei GAPs erhalten - logisch und OK.
    Fällst duirgendwo durch, lässt die Mängel beheben und fährst dann wo anders hin...kostet die Neue wieder. Blöd, aber so ist es. Beim Umrüster - so mach ich es zumindest, wird ein Mangel halt gleich behoben, und dann die positive GAP ausgestellt.
    Dafür ist zB für das Nichtvorhandensein einer GAP kein Bußgeld vorgesehen .-) Es wird nie ein Pulzinist danach fragen..... Oder die Regel, das eine GAP prinzipiell zwei Jahre gilt, aber zum Zeitpunkt der HU noch mindestens ein Jahr gelten muss - so kann es sich ergeben, das man die nächste GAP erst nach drei Jahren braucht. Ist aber genau so auch in den Regularien vorgesehen :-)
     
    RolandMarx gefällt das.
  6. #5 RolandMarx, 19.12.2017
    RolandMarx

    RolandMarx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke V8gaser, das hat mir sehr geholfen.
     
Thema:

2 mal bezahlt

Die Seite wird geladen...

2 mal bezahlt - Ähnliche Themen

  1. Der höchste Preis den ihr je für einen Liter LPG bezahlt habt

    Der höchste Preis den ihr je für einen Liter LPG bezahlt habt: So als Gegenpol zum billigsten Preis. Denn so könnten Skeptiker mal sehen, was das Zeug maximal kostet. Bei mir waren es Mitte 2012 88,9ct ,...