2 Gastanks ?

Diskutiere 2 Gastanks ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi leute mal ne frage :D Meine Gasanlage läuft jetzt einwandfrei ! Nur der Gasverbrauch ist etwas hoch , was ja eigentlich zu erwarten war...

  1. #1 Malossijason, 15.05.2010
    Malossijason

    Malossijason AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute mal ne frage :D


    Meine Gasanlage läuft jetzt einwandfrei !

    Nur der Gasverbrauch ist etwas hoch , was ja eigentlich zu erwarten war :rolleyes:



    Ich habe einen Muldentank drin der netto so 32-34L fasst


    Jetzt wollte ich vielleicht noch einen tank in den Kofferraum setzten .
    Einen Zylindertank , je nach dem was passt vielleicht sogar nen 100L(brutto) da ich den noch da habe


    aber wie Funktioniert das mit der befüllung? einfach so ein verteiler dazwischen und fertig ? und die kabel einfach brücken? oder wie funktioniert das dann mit der anzeige sowie mit dem Betrieb?


    Weiss das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Gastanks ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AHMueller, 15.05.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Befüllung kannste tatsächlich gleichzeitig, da hörts beim günstigen Teil dann aber auch schon auf. Jede Versorgungsleitung nach vorne muss mit einem Rückschlagventil versehen sein, so dass ausgeschlossen ist, dass ein Tank den anderen Füllen kann (die Leitung gilt auch als "Tank". Zusätzlich darf immer nur ein Magnetventil offen sein, d.h. vorne musste noch ein kleines Relais und einen Schalter einbauen. Dann gibts noch ein Relais für den Umschalter/die Anzeige und schon bist Du glücklich. D.h. der Umschalter zeigt immer nur den Füllstand des gerade aktiven Tanks an.

    Es gibt auch eine Tankanzeigekopplung von Prins, die ist allerdings für Hallsensoren. Von dort würde ich auch den Koppelblock für den Tank benutzen.

    Viele Grüße,
    -tobias
     
  4. #3 Malossijason, 03.06.2010
    Malossijason

    Malossijason AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was würde der ganze spass ca. kosten?
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich würde den Zylindertank einbauen (lassen) und den Radmuldentank ausbauen. Alles Andere wird Umständlich und erhöht nur den Gesamtpreis. mfG Rohwi (Reserverad spazierenfahren hat doch auch was):D
     
  6. #5 Maddin82, 03.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der gesetzgeber verlang doch nur das ausschlislich aus einem tank entnommen werden darf, da solte es doch genügen das entweder elektrisch oder per ventill zu lösen. Füllstandsanzeige genügt auch von einem tank, den schaltet man per druck um leeren sich beide relativ gleichmäsig, schaltet man manuell um reicht es ja zu wissen wie viel noch im 2. drinn ist.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Cyriakus, 07.09.2010
    Cyriakus

    Cyriakus AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo bekommt man denn einen Koppelblock her und wie teuer ist der Spaß?

    Gruß

    Cyriakus
     
  9. #7 DanielW, 20.09.2010
    DanielW

    DanielW AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist, wenn man einfach nur ein T-Stück in den Entnahmen hat, drückt es das Flüssiggas aus dem (elektrisch geöffneten) vollen Tank durch das elektrisch geschlossene Ventil des leeren Tanks in selbigen hinein. Selbst ausprobiert. Da geht zwar nicht wirklich viel rüber, aber so an die 10 Liter (80L Tank) sind es schon.
    Hier wurde mir gesagt, die legale Version wäre ein Koppelblock, der Rückschlagventile und Sicherheitsventile beinhaltet.
    Gibt es eine Alternative?

    Grüße
    Daniel
     
Thema: 2 Gastanks ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg 2 gastanks

    ,
  2. 2 gastanks lpg

    ,
  3. 2 lpg tanks

    ,
  4. lpg zweiter gastank,
  5. lpg zweiter tank,
  6. 2 gastanks im auto,
  7. 2 gastanks,
  8. prins-koppelblock,
  9. 2 lpg tanks koppelen,
  10. 2 gas tanks,
  11. 2 AutoGas Tanks gleichzeitig,
  12. zwei gastanks,
  13. lpg koppelblock,
  14. prins koppelblock,
  15. lpg gass mit 2 gasdtsnk tanken,
  16. zwei lpg gastanks verbinden,
  17. Gas Anlage mit 2 tanks,
  18. 2. lpg tank,
  19. radmuldentank LPG koppeln,
  20. 2. gastank lpg,
  21. ja 2 gastank benutzen,
  22. LPG zwei Tanks,
  23. 2 autogastanks,
  24. 2 lpg Tanks brücken,
  25. zwei tanks lpg
Die Seite wird geladen...

2 Gastanks ? - Ähnliche Themen

  1. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €
  2. Entsorgung des Gastanks?

    Entsorgung des Gastanks?: Hi, Ich habe unter meinem Ssangyong Musso Einen Lpg Unterflurtank der Rostig ist. Da ich die Reparatur selbst durchführen möchte wollte ich...
  3. propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf

    propangastankstelle gesucht am besten 90/10 oder 95/5 im Raum Köln/Düsseldorf: Hallo, ich suche eine verlässliche Liste mit Propangas Tankstellen in Deutschland, primär Köln/Düsseldorf mit Öffnungszeiten. Wer hat da was? Danke.
  4. Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula

    Gastankstellen Salzburg Richtung Kroatien Pula: Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Ich bin der Wolfgang aus Oberbayern und seit ca. 1/2 Jahr stolzer Besitzer einer LPG Anlage in einem Mercedes...
  5. BRC 2 Gastanks Problem

    BRC 2 Gastanks Problem: Hallo zusammen, ich habe einen Audi gekauft mit 2 Tanks. Ein Radmuldentank und ein Zylindertank. Die Gasanlage wurde 2008 in Deutschland...