2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe

Diskutiere 2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also ich habe zwei Fragen. Die erste: das Steuerteil der Anlage ist mit klettband an der Batterie befestigt und ich habe ein schwarzes kabel mit...

  1. #1 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe zwei Fragen. Die erste: das Steuerteil der Anlage ist mit klettband an der Batterie befestigt und ich habe ein schwarzes kabel mit einer Flachsicherung welche mit einem gummistecker spritzwasser geschützt ist. meine frage was sichert die alles ab? gibt es in der anlage nur einer sicherung? oder ist die Pumpe extra abgesichert wenn ja wo könnte die sein in der pumpen nähe oder auch im motorraum? Wenn meine gesichtete Sicherung fehlt, kaputt ist etc. geht die anlage dann gar nicht oder nur ein teil? (blöde frage kann es aber leider die nächsten tage nicht testen und mich beschäftigt das thema gerade)

    zweite frage: am multiventil im tank ist ein messingbolzen welcher hohl zu sein scheint und raussteht in dem bolzen ist eine rote pappkarte auf der steht 27bar. was hat das zu bedeuten und was ist unter der pappabdeckung im rohr wofür zuständig? traue mich nicht die pappe zu entfernen da eventuell ein überdruckventil etc dahinter sein könnte.

    danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Es gibt Kabelbäume mit einer und auch mit zwei Sicherungen , ich kann dir nicht sagen welchen du hast.
    Wenn du die Sicherung ziehst siehst du ja ob die Anlage komplett aus ist.

    An der Pumpe ist keine extra Sicherung da die vom der Umschaltbox den Strom erhält.
    Es sei denn es wurde wie im Fall einer Hochleistungspumpe eine seperates Schaltrelais verbaut


    Der " Messingbolzen ist das Sicherheitsventil ( Finger weg ) es hat die Aufgabe bei einem Gasdruck über 27 bar kontrolliert Druck
    abzulassen. Diese 27 bar entstehen eigentlich nur wenn das Auto brennt :)

    Gruß Eddy
     
  4. #3 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

    schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    danke. hab ichs mir gedacht mit den ventil. und dann hat die anlage nur die eine sicherung. weil ich ja die pumpe tauschen muss und bevor ich jetz das ding aufmach (teile habe ich ja alle) wollte ich nochmal checken nicht das die pumpe doch noch ne sicherung hat. was fürn maulschlüssel brauche ich um die gas schläuche am multiventil abzumachen welche größe? und geknickt oder normal? danke
     
Thema: 2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote pappe

    ,
  2. icom kabelbäume mit 2 sicherungen

    ,
  3. sicherung rot

    ,
  4. anything,
  5. lpi vialle multiventil schicherung,
  6. icom sicherungen,
  7. vialle sicherheitsventil defekt,
  8. brc just rote sicherung,
  9. karten drucken rote pappe,
  10. gasanlage vialle sicherung brennt sofort durch,
  11. schmelzsicherungen mit pappe,
  12. sicherung bei icom,
  13. icom jtg sicherungen,
  14. wo ist sicherung icom,
  15. auto rote pappe
Die Seite wird geladen...

2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe - Ähnliche Themen

  1. Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter

    Installation 2. Tank - Fragen zum manuellen Umschalter: Moin in die Runde, ich habe folgendes Problem: Installation zweiter Tank in ein amerikanisches Wohnmobil. Der Tank ist drin. Und bereits ok vom...
  2. BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins

    BMW gekauft, Fragen zur verbauten Prins: Hallo zusammen, lange keine Beiträge mehr von mir, war auch nicht notwendig da die im Laufe der Zeit genutzten drei KME Diego in den drei...
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. Fragen zu Femitec MA-X8

    Fragen zu Femitec MA-X8: Hallo Zusammen, wir haben einen Dodge RAM 5,7 Hemi V8 Bj. 2016 mit einer Femitec MA-X8 Gasanlage und Gurthner Verdampfer. Dazu hätte ich einige...
  5. Anfängerfragen zu Vialle

    Anfängerfragen zu Vialle: Hallo, ich hatte früher mal einen Mercedes mit BRC Anlage der leider einem Unfall zum Opfer gefallen ist. Dann war ich einige Jahre auf Benzin...