2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe

Diskutiere 2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also ich habe zwei Fragen. Die erste: das Steuerteil der Anlage ist mit klettband an der Batterie befestigt und ich habe ein schwarzes kabel mit...

1. #1 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

Also ich habe zwei Fragen. Die erste: das Steuerteil der Anlage ist mit klettband an der Batterie befestigt und ich habe ein schwarzes kabel mit einer Flachsicherung welche mit einem gummistecker spritzwasser geschützt ist. meine frage was sichert die alles ab? gibt es in der anlage nur einer sicherung? oder ist die Pumpe extra abgesichert wenn ja wo könnte die sein in der pumpen nähe oder auch im motorraum? Wenn meine gesichtete Sicherung fehlt, kaputt ist etc. geht die anlage dann gar nicht oder nur ein teil? (blöde frage kann es aber leider die nächsten tage nicht testen und mich beschäftigt das thema gerade)

zweite frage: am multiventil im tank ist ein messingbolzen welcher hohl zu sein scheint und raussteht in dem bolzen ist eine rote pappkarte auf der steht 27bar. was hat das zu bedeuten und was ist unter der pappabdeckung im rohr wofür zuständig? traue mich nicht die pappe zu entfernen da eventuell ein überdruckventil etc dahinter sein könnte.

danke für eure antworten

2. Anzeige

3. Eddy

Eddy FragenBeantworter

Es gibt Kabelbäume mit einer und auch mit zwei Sicherungen , ich kann dir nicht sagen welchen du hast.
    Wenn du die Sicherung ziehst siehst du ja ob die Anlage komplett aus ist.

An der Pumpe ist keine extra Sicherung da die vom der Umschaltbox den Strom erhält.
    Es sei denn es wurde wie im Fall einer Hochleistungspumpe eine seperates Schaltrelais verbaut

Der " Messingbolzen ist das Sicherheitsventil ( Finger weg ) es hat die Aufgabe bei einem Gasdruck über 27 bar kontrolliert Druck
    abzulassen. Diese 27 bar entstehen eigentlich nur wenn das Auto brennt :)

Gruß Eddy

4. #3 schwarzmuenchen, 02.09.2012
    schwarzmuenchen

schwarzmuenchen AutoGasDazugehöriger

danke. hab ichs mir gedacht mit den ventil. und dann hat die anlage nur die eine sicherung. weil ich ja die pumpe tauschen muss und bevor ich jetz das ding aufmach (teile habe ich ja alle) wollte ich nochmal checken nicht das die pumpe doch noch ne sicherung hat. was fürn maulschlüssel brauche ich um die gas schläuche am multiventil abzumachen welche größe? und geknickt oder normal? danke

Thema: 2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rote pappe

,
  2. icom kabelbäume mit 2 sicherungen

,
  3. sicherung rot

,
  4. anything,
  5. lpi vialle multiventil schicherung,
  6. icom sicherungen,
  7. vialle sicherheitsventil defekt,
  8. brc just rote sicherung,
  9. karten drucken rote pappe,
  10. gasanlage vialle sicherung brennt sofort durch,
  11. schmelzsicherungen mit pappe,
  12. sicherung bei icom,
  13. icom jtg sicherungen,
  14. wo ist sicherung icom,
  15. auto rote pappe
Die Seite wird geladen...

2 Fragen, Sicherung, Rote Pappe - Ähnliche Themen

1. Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP

Verdampfer Typ E ersetzen, Fragen z.B. MAP: Hallo Leute, ich will meinen Verdampfer Typ E ersetzen. Bei Ebay sind MAP Verdampfer zu haben. Ich fahre einen 1994er Chrysler Voyager mit 3.3...
  2. Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR

Fragen: Jeep Grand Cherokee 3,6 V6 FlexFuel PENTASTAR: Hallo Zusammen, Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr hier. Ich fahre nun seit fast 12 Jahren Autos mit einer Prins VSI. Mein erster...
  3. Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung

Renovierung der Gasanlage/Ansaugbrücke. Ergebnisse und Fragen zur Feinabstimmung: Hallo, habe in den letzten Wochen schon einiges geschrieben und gefragt und möchte mich hier zunächst mal GANZ HERZLICH für alle Ratschläge und...
  4. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden