2 Bank Motor läuft nicht Synchron auf den Bänken

Diskutiere 2 Bank Motor läuft nicht Synchron auf den Bänken im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wie ihr ja wisst beschäftige ich mich ausgibig mit meiner KME DIEGO G3. in INPA in der leerlauf gemisch adaption habeich unterschiede von 0,05ms...

  1. #1 hoer173, 29.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Wie ihr ja wisst beschäftige ich mich ausgibig mit meiner KME DIEGO G3.

    in INPA in der leerlauf gemisch adaption habeich unterschiede von 0,05ms von bank1 zu bank2
    in der Last gemisch adaption ist wiederrum bank 1 etwas fetter wie bank 2 um genau zu sein 1,31%

    im winter wechselte ich folgende teile weil diese schon ca 11 jahre alt waren!

    Neuer Luftfilter änderte nix!
    Drosselklappe und leerlaufregler gereinigt brachte nix!
    Kurbelgehäuse entlüftung komplett neu brachte nix!

    Ich hatte im leerlauf auf Bank1 3,09ms und Bank2 2,95 ms das sind unterschiede von 0,14ms!

    In INPA war die leerlauf gemisch adaption bank1 0,13ms und bank2 0,08ms!
    In INPA wird mir eine aus 6 zylindern gemittelte einspritzzeit von 2,6ms angezeigt und im gleichen moment in der kme 3,09 bank1 und 2,95 bank2.

    In der kme habe ich den hacken bei ERWEITERT bei "hohe empfindlichkeit beim lesen der benzin einspritzzeiten" gesetzt.. keine ahnung was das bringt war aber schon immer an.

    so...

    ich hab die hana injektoren typ b verbaut...

    per manometer überwachte ich auf beiden rails den druck.. der war exakt gleich!
    dann wechselte ich rail 1 gegen rail2 ... brachte nix fehler blieb genauso stehen!
    dann wechselte ich die zündkerzen komplett aus gegen neue! der unterschied wurde kleiner!

    In inpa steht nun bank1 auf 0,10ms und bank2 auf 0,08ms.

    Fahr ich paar tage mit klima anlage gehen beide werte hoch auf 0,2ms bank1 und 0,18ms bank2!
    scvhalte ich dann klima aus gehen sie wieder inerhalb von 10 km runter auf 0,11ms und 0,08ms.
    fährt man noch etwa 5km sind wir wieder bei 0,10 und 0,08ms.


    als nächstes wollte ich mal die zündspulen von bank1 zu bank2 tauschen... bringt das nix alles wieder zurück und dann mal die lambda sonden von bank1 auf bank2 tauschen...

    sollte das alles nichts bringen denke ich das die kme die e zeiten nicht absolute sauber liesst weil in der BMW software ca 0,5ms geringere zeiten angezeigt werden wie in der kme software.

    Ich denke das kommt daher weil die kme nicht schnell genug arbeitet und deswegen eine verschiebung zustande kommt!

    die kme muss ja die zeiten lesen hochrechnen und einspritzen und dadurch denke ich hat man verluste!

    Baut man wiederrum die kme in einem neu fahrzeug ein mit 2 bänken laufen diese identisch!

    die aussage das nicht genug saft ankommt lässt sich nicht veralgemeinern!

    ein e46 320i mit dem m54 motor und den komplettselben komponenten hat bank1 fetter und bank2 magerer! also genau umgekehrt!


    wer hat oder hatte mal das selbe problem
     
  2. Anzeige

  3. revox

    revox AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hoer! Dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber bist du weiter gekommen? Ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem ST220 V6 mit 2 Bänken. Auch bei mir ist Bank2 magerer als Bank 1.

    Eingasung vom KME Gold mit gleich langen Schläuchen, gleichen Filtern, Druckausgleichsstücke vor und nach den beiden parallel montierten Rails. Hub auf 0.5 gleich kalibriert.

    Die Eingasung ist 100% gleich da ich diese auf einer 5-Achs CNC Fräse habe Fräsen lassen.

    Rail1 versorgt Zyl. 123 und Rail2 Zyl 456.

    Zündfolge 142536

    Im Leerlauf muss ich 0.25ms und im Fahrbetrieb ca 2% aufschlagen.

    Auch die Verkleinerung der Düsen auf 2.4 zur Erhöhung des Gasdrucks auf 1.2 Bar brachte nichts.

    Jetzt geh ich wieder auf 2.5 und etwa 1 Bar wieder runter (mal sehen wo ich bei Steigung 0 lande ...)

    Eigentlich wollte ich eben die Eingasung auseinanderrupfen und versuchsweise den Aufbau mal in Reihe schalten was zwangsläufig zu längeren Schlauchstücken zwischen Rails und Eingasungsnippel führt.

    Aber auch ich weiss nicht woran das liegt und kann mir o.g. Verdacht softwareseitig vorstellen. Das wäre ja echt blöd.

    Zündungsseitig und Unterdruckseitig ist mir bei mir alles identisch und neuwertig.

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
     
Thema: 2 Bank Motor läuft nicht Synchron auf den Bänken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg 2 bänke

    ,
  2. kme bank 2 zu mager

    ,
  3. r32 standgas mager

    ,
  4. kme bänke unterschied,
  5. brc bank1 bank2 trim www.lpgforum.de,
  6. kme lpg hohe Empfindlichkeit,
  7. lambda-adaption bank 2 ,
  8. leerlaufgemischadaption bank 2,
  9. gemischadaption bank 2 1 s8 lpg,
  10. einspritzzeiten beim e39,
  11. lpg bank 2 läuft schlecht,
  12. welcher motor e39 530i inpa,
  13. einspritzzeiten mit inpa auslesen,
  14. bei inpa werden nicht alle zylinder angezeigt,
  15. e39 lnpa hohe werte leerlaufregler,
  16. landirenzo bank1 bank2,
  17. kme diego bänke nicht synchron,
  18. wie 2 motoren synchron laufen lassen,
  19. n54 gemisch adaption zu hoch,
  20. lambda werte bank1 unterschied bank 2,
  21. gasanlage läuft nicht sauber,
  22. inpa einspritzzeiten,
  23. golf r32 lambdaregelung bank 2,
  24. leerlaufgemischadfaption,
  25. gemischadaption e46 m54
Die Seite wird geladen...

2 Bank Motor läuft nicht Synchron auf den Bänken - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  3. A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2

    A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem Mops. Ist ein A6 2.4l Bj 2003 mit Gasanlage von Zavoli er fährt jetzt auch schon seit über 300tkm auf...
  4. Fehlzündung auf Bank 1

    Fehlzündung auf Bank 1: Bei mir ist der fueltrimm auf Bank 1 bei 25% bei Bank 2 um 0 - 3%. MKL geht an und bringt Fehlzündung Bank 1. Wie gehe ich vor um den Fehler zu finden
  5. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...