2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt

Diskutiere 2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, anbei die Bilder vom Seat Leon 2.0TFSI DSG mit BWA Motor. Der Einbau war dank Anleitung wirklich einfach und in ca. einem Tag zu schaffen....

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    anbei die Bilder vom Seat Leon 2.0TFSI DSG mit BWA Motor.
    Der Einbau war dank Anleitung wirklich einfach und in ca. einem Tag zu schaffen. Das Steuergerät ist vorkonfiguriert --> also Tanken umschalten glücklich sein.

    Nach 600km Autobahn vollgas haben wir folgenden Verbauch ermittelt im Maximum.

    1,6l Benzin und ca. 16l LPG.
    Man muss dazu sagen das der Wagen schon extrem zügig bewegt wurde und auch vorher so ca. 13-17l Super Plus genommen hat. :eek:

    Den Verbauch werden wir mal im Auge behalten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 22.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    104
    2.0TFSI mit Pins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    So viel zu den sparsamen Direkteinspritzern. :)

    Naja, wenn man 200 fährt, dann braucht der auch dafür den Kraftstoff.

    Ich gehe davon aus, das der Wirkungsgrad eh nur 3% besser als beim Saugrohreinspritzer ist.

    Aber schön das ihr gut heim gekommen seit. Auffälligkeiten beim Fahrbetrieb? Keine?

    Gruß Armin
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    2.0TFSI mit Pins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Also ich war ja eher skeptisch aus der Vergangenheit - aber es ist nichts festzustellen. Das einzige bei Vollast und +6000u/min...wenn man da das Gas schlagartig los läßt - dann gibt es einen etwas merkwürdigen "Ruck" vom DSG. Das ist aber über die Fahrt weniger geworden.
     
  5. #4 vadiker, 22.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    2.0TFSI mit Pins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Es geht loooo-o-oos! :)
     
  6. #5 Rabemitgas, 22.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    104
    2.0TFSI mit Pins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Genau!! :D

    Wir haben natürlich auch was die DIs angeht durch unseren Colt nen Pionier auf dem Gebiet. Der hat ja schon vor zig Jahren damit erfolgreich experimentiert.


    In Verbindung mit der Prins DI kann es nur los gehen :D :D

    Gruß Armin
     
  7. #6 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Wie schauen denn die Adaptionswerte aus? Bei dem 1,4 TSI den ich Umgerüstet habe sind die schon einiges auseinander gewesen Benzin/Gas!?
    Trotz vorgabe von Prins.:)

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Rabemitgas, 22.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    104
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Die waren einwandfrei.

    Im Standgas war er lächerliche 1-3% zu Fett, der Rest hat genau gepasst. Obwohl er von Karsten von 200 auf ca. 240Ps gechipt wurde.

    Ich sehe allerdings die "Fest" Einstellungen auch als Wehrmutstropfen an. Ich denke Prins möchte die Einstellungen nicht wie in der Vergangenheit irgendwelchen Leuten überlassen, die eine 2 Tages Schulung besucht haben.

    Aber wir arbeiten dran ;)

    Gruß Armin
     
  9. #8 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Na dann lass mich mal wissen wenn du weist wie.... na ja du weist schon;).

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 Rabemitgas, 22.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    104
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    !!!!NEIN!!!! :D ;) naja du weist schon...:)

    Gruß Armin
     
  11. #10 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Ja danke auch:D naja du weist wo für...:D:D:D
     
  12. #11 Reini 328i E46, 22.11.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    tun die teile jetz Flüssig eispritzen oder gasförmig??


    mfg
    Reini
     
  13. #12 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Immer noch Gasförmig in den Ansaug!

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 TurboRalf, 22.11.2010
    TurboRalf

    TurboRalf AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Darf ich fragen was das gekostet hat? Ist der schon vom Tüv abgenommen? Gab es Probleme. Wie sieht es mit dem Verbauch aus Benzin/LPG. Der ander Beitrag ist leider geschlossen. Spiele mit dem Gedanken einen Golf6 GTI TSI zu kaufen.
     
  15. #14 vadiker, 23.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    17
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Verbraucht steht im ersten Post. Abgenommen wurde das. Probleme gab es bis jetzt nicht. Bei der Fahrzeugwahl musst du momentan NOCH auf die Motorkennbuchstaben achten, da nicht für alle die Motorkits gibt.

    Kosten tut so eine Umrüstung ab 2500 EUR.

    Gruss vadiker
     
  16. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Wie läuft das eigentlich bei diesen DI's die in den Ansaugtrakt spritzen :D? Wird, wie bei der VSI, erstmal auf Benzin gestartet und dann nach erreichen der Voreinstellungen auf Gas umgeschaltet oder wird gleich auf Gas gestartet wobei Benzin mit eingespritzt wird?
    Ist der Mehrverbrauch an Gas auch bei ca. 20% oder reduziert sich dieser Mehrverbrauch durch die zusätzliche Benzineinspritzung?

    Gruß ...deno...
     
  17. #16 flatulenz, 23.11.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Wie wird das jetzt gehandhabt mit der Split fuel Problematik von wegen legal, halb legal , scheiss egal, oder wird nur jeder Zylinder ab und an mit Sprit bedient.
     
  18. #17 Rabemitgas, 23.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    104
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Hallo flatulenz

    Ist kein Splitfuel, es wird abgewechselt.

    Gruß Armin
     
  19. #18 Pleistaler, 23.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG


    Es wird wie bei der normalen VSI auch auf Benzin gestartet bis eine festeingestellete Temperatur im Verdampfer erreicht wurde un dann automatisch auf Gas geschaltet!Dann wird Gas und zwischendurch kurz Benzin eingespritzt!Der Mehrverbrauch bleibt und muß auch bleiben weil der Motor ja hauptsächlich auf Gas läuft.

    Gruß
    Martin
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    Im Gegensatz zu den Modellen von BRC oder Voltran wird bei der VSI jetzt auch der Leerlauf auf Gas abgebildet ;)
     
  22. #20 flatulenz, 23.11.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG

    also braucht die Prins dann immer in Relation gleich viel Sprit zu Gas?
     
Thema: 2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi di

    ,
  2. prins vsi-di

    ,
  3. Prins-VSI-DI

    ,
  4. was ist dsg bei seat leon und wie sieht es aus,
  5. seat leon 2.0 tfsi dsg gasumbau,
  6. seat leon fr tfsi prins autogas,
  7. verbrauch leon lpg,
  8. 2.0 tfsi autogas seat,
  9. prins tfsi,
  10. 2.0 tsi prins verbrauch,
  11. Prins VSI tfsi 2.0,
  12. einbauanleitung lpg prins bei bmw sechszylinder,
  13. seat keon tfsi fr auf gas umbauen,
  14. seat leon Fr lpg ,
  15. tfsi autogas verbrauch,
  16. sicherungsbelegung seat leon 1p motorraum bilder,
  17. Sicherungsbelegung seat leon 1p fr,
  18. tfsi und dsg auf lpg umbauen,
  19. prins vsi di preis,
  20. prins vsi 2 seat leon 5f,
  21. seat leon 2.0 tsi gas,
  22. erfahrungen lpg 2.0 tfsi,
  23. seat leon 1p wo benzindruckregler für ladedruck,
  24. seat leon vsi di benzinverbrauch,
  25. motorprobleme beim seat leon 1p einspritzung
Die Seite wird geladen...

2.0TFSI mit Prins VSI-DI Seat Leon 1P DSG by Colt - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um

    Prins VSI 2 schaltet nicht auf Gas um: Sehr seltsam! Letztes Jahr um Sylvester (kalt) 1 oder 2 Tage Benzin gefahren, Gastank leer, dann Gas getankt, konnte sofort nicht mehr auf Gas...
  2. Prins vsi fiel in der Kurve aus

    Prins vsi fiel in der Kurve aus: Moin Leute bin am verzweifeln. Neulich bei einer Rechtskurve ging meine prins Anlage einfache aus und piespste als wäre sie leer. Hab schon das...
  3. Suche Prins Software VSI2 DI

    Suche Prins Software VSI2 DI: Suche Software Prins VSI2 DI
  4. PRINS für 2k oder BRC für 800 in PL?

    PRINS für 2k oder BRC für 800 in PL?: Hi, ich habe ein Hyundai Coupé BJ 2004 und auch glücklich damit, nur leider verbraucht das Auto viel mit 11l+, daher möchte ich auf LPG aufrüsten....
  5. Verschleiß der Benzineinspritzdüsen bei Vialle LPDI / Prins DLM / etc

    Verschleiß der Benzineinspritzdüsen bei Vialle LPDI / Prins DLM / etc: Hi, es ist ja allgemein bekannt, dass die Benzindüsen ja nicht für Gasbetrieb entwickelt wurden und Ursache verschiedener Probleme sein können...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden