2.0 TFSI Umrüstung

Diskutiere 2.0 TFSI Umrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte meinen TT mit dem 2.0 tfsi Motor auf LPG umrüsten lassen (glatte 200PS / 147kW). Reicht dafür der genius mb von brc noch oder...

  1. #1 GasMonkey, 06.07.2021
    GasMonkey

    GasMonkey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte meinen TT mit dem 2.0 tfsi Motor auf LPG umrüsten lassen (glatte 200PS / 147kW).
    Reicht dafür der genius mb von brc noch oder lieber den max nehmen?
    Hab nach längerem Suchen leider keine Daten gefunden.

    Hat jemand vlt schon Erfahrungen zu dieser Kombination?
    (BWA-Motor und brc sdi)

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2.0 TFSI Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 07.07.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.620
    Zustimmungen:
    1.041
    Bekommst du denn ein ECE115 Gutachten für die Kombination Anlage/Auto?

    Ich seh da nur Prins, Stag und Landi....
    Also mit der VSI2 Di läuft er gut.
     
  4. #3 GasMonkey, 07.07.2021
    GasMonkey

    GasMonkey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Laut Umrüster gibt es dazu ein R115 Gutachten.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Dann ist ja gut. Beim Kit ist auch normalerweise der passende Verdampfer dabei.
     
  6. #5 GasMonkey, 07.07.2021
    GasMonkey

    GasMonkey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt die Auswahl zwischen mb und max, da die 200PS wohl die Grenze des mb sind (bestimmt noch mit einer Sicherheit?!)
    Mein Gedanke war, warum mehr nehmen als man braucht. Ist das sparen am falschen Ende und lieber "Reserven" haben?
    Auto wird schonend bewegt, keine Vollgasbude... Einkaufen und zur Arbeit fahren und vlt mal 160 auf der AB.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.257
    Normal sollte der MB1500 reichen, aber die Frage müsste Dir doch Dein Umrüster besser beantworten können?
     
  8. Anzeige

Thema:

2.0 TFSI Umrüstung

Die Seite wird geladen...

2.0 TFSI Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Audi A6 4G 3.0 TFSI - Umrüstung möglich?!

    Audi A6 4G 3.0 TFSI - Umrüstung möglich?!: Hallo zusammen, nachdem ich neu bin in der Thematik, ist meine Frage ob es generell möglich obiges Fahzeugmodel umzurüsten! Audi A6 3.0 TFSI...
  2. Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht

    Audi A3 quattro 1.8TFSI Überlegung zur Umrüstung auf Gas,Erfahrungen gesucht: Hallo Leute, ich wollte mich mal hier umhören wie das mit einer Umrüstung für einen TFSI Motor aussieht! Da ich 4,5 Jahren einen 1.8T gefahren...
  3. Welche Umrüstungsempfehlung für Audi A4 TFSI (2009)?

    Welche Umrüstungsempfehlung für Audi A4 TFSI (2009)?: Hallo zusammen, ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe vor meine Auto auf Autogas umrüsten zu lassen. Folgende Eckdaten zum Auto: Audi A4 TFSI...
  4. Audi Q7 3.0l TFSi Gasumrüstung

    Audi Q7 3.0l TFSi Gasumrüstung: Hallo Kollegen, Hallo Q7-Fahrer. Laut Audi häufen sich derzeit die Motorschäden an den 3.0l TFSI Motoren. Probleme bislang ungeklärt. :confused:...
  5. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...