2,0 TFSI (Direkteinspritzer), 330 PS und LPG?

Diskutiere 2,0 TFSI (Direkteinspritzer), 330 PS und LPG? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, also dann, warum dann nicht mal auf der Suche nach dem Superumrüstbetrieb der Dir so eine Anlage richtig eibauen kann! Jan ;)

  1. #21 Mister MMT, 19.05.2008
    Mister MMT

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    Hallo, also dann, warum dann nicht mal auf der Suche nach dem Superumrüstbetrieb der Dir so eine Anlage richtig eibauen kann!

    Jan ;)
     
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  3. #22 vonderAlb, 20.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2008
    vonderAlb

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    Ah, jetzt geht es plötzlich bei der 50%-Diskussion um die Kühlung der Einspritzdüsen und nicht mehr um den Verschleiß der Ventilsitzringe?

    Zitat aus einem vorherigen Beitrag:
    Namhafte Fahrzeughersteller haben Versuche gemacht mit der Zugabe von Benzin im Gasbetrieb. Die Ergebnisse sind bei allem Hersteller vergleichbar. Das Einlassventil hat ab 25% Benzinzugabe, das Auslassventil ab 50% keine Schädigungen mehr.

    Der hohe Anteil an Benzin soll ja nur dann nötig sein, wenn es sich um nicht gasfeste Ventilsitzringe handelt. Und das betrifft ja dann alle Nicht-Gasfesten Motoren und hat nichts spezielles mit Direkteinspritzern zu tun. Alle Motoren mit weichen Ventilsitzringen bräuchten dann permanent 50 % Benzinanteil damit ihre Motoren nicht hopps gehen.

    Vom Schutz der Einspritzdüsen bei Direkteinspritzern ist da keine Rede. Bei den Düsen gibt es keine Mikroverschweißung wie bei den Ventilen die ständig auf die Ventilsitzringe aufschlagen.

    Wie @Koruppti selbst errechnet hat ist der geringe notwendige Benzinanteil zum Schutze der Benzineinspritzdüsen kostenmäßig sehr gering. Junge, mach es.
     
  4. #23 Power-Valve, 20.05.2008
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    Wenn die Ventilsitze Gasfest sind, solltest du den Angaben nach mit 10% hinkommen.

    In Sachen Risikoabschaetzung solltest du allerdings mal nach dem Preis der Benzineinspritzduesen fragen, falls die doch mal abrauchen...

    Gruss Uwe
     
  5. #24 AndreasHannover, 20.05.2008
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    Hallo,

    Nein, es ging (mir) immer um beide Fälle: Einmal weiche Sitzringe -> 50% Mindestmenge Benzin und / oder Direkteinspritzer -> niemand weiss wieviel Mindestmenge erforderlich ist, Bauchgefühl und gut informierte Menschen zählen nicht, weshalb also nicht auch 50% Mindestmenge?

    Eben. Und wenn die sich schon bei der Dosierung eines "weichen" Motors so geirrt haben, warum sollte deren Empfehlung bei Direkteinspritzern dann stimmen?

    Hat niemand behauptet. Der Grund für einen deutlich höheren Anteil von Benzin ist ein komplett anderer, der aber durch die gleiche Art therapiert werden kann: Mehr Benzin. Einmal halt wegen der Additive und das andere mal wegen der Kühlung.

    Im Falle der Direkteinspritzer haben hier aber alle recht grosse Glaskugeln zur Entscheidungsfindung herangezogen. Die Sache mit den Additiven ist für mich nachvollziehbar, eine nicht begründete Mindestmenge zum Schutz der Einspritzdüsen (für mich) nur ein frommer Wunsch.

    Gruß

    Andreas
     
  6. #25 Mister MMT, 20.05.2008
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    Hallo Freunde,

    mit Erlaubnis, aber ich bin der Meinung dass die einzige wirkungsvolle Art die Empirie sein wird. Falls Korrupti einen Direkteinspritzer mit einer Mischbetrieb Anlage ausrüsten will, soll Er das bitte machen und hier in den nächsten Paar Jahre darüber berichten. Mich interessiert so etwas sehr. Nur auf diese Art wird sich zeigen was ist. Es fehlt einfach an nachvollziehbare Fakten, und eure Diskussion ist deshalb etwas theoretisch. Nicht uninteressant, aber auch nicht mehr als das.

    Gruß

    Jan
     
  7. #26 AndreasHannover, 20.05.2008
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    Hallo,

    welche Strategie sollte er denn wählen: Mit einer hohen Dosierung anfangen und so lange verringern, bis der Motor kaputt geht oder mit einer niedrigen Dosierung anfangen und so lange erhöhen, bis der Motor nicht mehr nach nn Kilometer kaputt geht?

    Gruß

    Andreas
     
  8. #27 Mister MMT, 20.05.2008
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    Hallo Andreas,

    Ich glaube dass Er noch ein paar andere Möglichkeiten hat. Ich bin zwar technisch nicht geschult, aber meine dass Er sein Motor mit Hilfe eines Fachmannes überwachen könnte bevor es zu spät ist. Wenn Er es macht muss er akzeptieren dass dabei Risiken auftreten und Mehrkosten entstehen. Andereseits könnte Ich mir vostellen dass Er untestützt wird von einer Firma die es auch wissen möchte. da liegt doch irendwie eine Marktlücke, mit den Benzin preise von heute.

    Er hat vor etwa 10% bei zu mischen. Bei Bosch bayreuth stellt man Direkteinspritzer auf 12 % ein. Damit könnte er ja anfangen, und die Sache gut verfolgen. Dass wird sowieso ein Sonderfall. Alles andere ist nicht realistisch.

    Und wenn sein Motor dabei kaputt geh, würde ich sagen dass er das im Kauf nehmen muß, weil er sich von dem Risiko wohl bewusst war. Ich würde so etwas nie machen. Ich finde ich liege mit meiner Anlage auch im Risikobereich Orange. Bei Ihm würde ich es eher Pürpel nennen...

    Aslo, wenn Du mitliests, Korrupti, es ist deine Enscheidung. Meine Meinung soll nicht ins Gewicht fallen. Ich bin nur neugierig.

    Gruß

    jan
     
  9. #28 Nuckelpinne, 20.05.2008
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    Neugierig sind da wohl viele . :p

    Aber komisch , mir hat der Herr Lange vom Boschdienst in Bayreuth erzählt
    das die mindestens 20% Benzin dazuspritzen ...

    Und von den offenen Fragen beim TÜV mal abgesehen ,
    wenn der Korrupti sich schon als Versuchskaninchen für
    einen Umrüster zur Verfügung stellen sollte , dann sollte er
    sich ordentlich schriftlich absichern .

    Und was die Kosten angeht , wenn der Umrüster keine echten
    real nachprüfbaren Referenzen auf dem Gebiet hat ,
    dann geht so ein Experimental-Umbau NUR Kostenlos für den Kunden,

    oder er geht GAR NICHT .

    Wenn der Kunde nachdenkt .....

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  10. #29 Koruppti, 20.05.2008
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    klar lese ich mit,

    also wenn ich mit 20% Benzin fahren würde dann müsste ich bis es sich rechnet ca. 50 000Km fahren. Das ist schon die oberste Grenze.

    Ich mache mir um die Haltbarkeit relativ wenig sorgen. Mir hat man auch beim jeztigen Gaser gesagt das er nicht lange halten würde..... Weil Motortuning+Leistungssteigerung+LPG+sehr zügiger Fahrweise wohl zu viel für meinen kleinen 1,8T sein sollte.

    Bis jetzt habe ich auf Zündkerzen nichts gehabt.....

    Aber ich sehe ja ein es da Probleme geben kann. Gibt es denn schon einen Umrüster der sich sowas im Raum Heidelberg/Karlsruhe zutrauen würde?
     
  11. #30 Koruppti, 21.05.2008
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    Also im Seat Forum bietet dieser Umrüster den Umbau für alle FSI und TFSI Motoren an. Auf der Homepage sind aber leider nur 2 Sätze über den Umbau zu sehen....
     
  12. #31 Nuckelpinne, 21.05.2008
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    Hallo Korrupti ,
    interessant wäre zuerstmal welchen Umrüster du meinst .

    Zum anderen , lässt man die offenen Fragen beim TÜV beiseite , bleiben eine Menge weiterer Fragen

    1.) Die Zylinderleistung von 82,5 PS ( 60,66 KW ) , welcher Injektor bringt das ?
    ( der einzige bekannte DI Umbau hat meiner Erinnerung nach von der Benzinzugabe leistungsmässig NICHT profitiert .
    Das war ein Mitsubishi GDI mit 140 PS der 2,5 L Benzin und 12L LPG gebraucht hat .
    Sollte eine zweite Gasdüse nötig sein kommt es vieleicht zu unerwünschten Verwirbelungen im Ansaugtrakt ,
    bei einem getunten Motor gibt das vielleicht derbe Dellen in der Drehmoment und Leistungskurve .

    2. ) Wer kann auch nur ansatzweise die Dauer-Haltbarkeit der Hochdruckkomponenten beim DI nachweisen ,
    wenn die fast ständig gegen den maximalen Widerstand , sprich gegen fast geschlossene Ventile arbeiten müssen .
    Die Teile sind schweineteuer , ein DI - Injektor kostet bei BMW
    zB über 290 € , bei einer Zylinderleistung von knapp 55 PS .
    Die Hochdruckpumpe kostet knapp 1000 € , alles ohne Arbeitskosten .

    Das ist nur ein kurzer Abriss ,
    du solltest dir erstmal ein paar reale Referenzen zeigen lassen ,
    die du in echt sehen kannst .

    Aufgeladene Motoren sind nach meinem Kenntnisstand für die Umrüstung
    generell genauso gut geeignet wie andere Motoren , da sie bei gleicher
    Leitsung nicht so hoch drehen wie andere gleichgrosse und starke Motoren ,
    und damit nicht so viele thermische Probleme im Auslasstrakt bekommen .
    Das sollte also kein Hinderungsgrund sein .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
  13. #32 Koruppti, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
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    Also,

    ich habe jetzt mal einen Umrüster gefunden der sowas auch in meiner nähe machen kann....

    hier also mal ein Umrüster:
    http://www.autohaus-ilg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=256&Itemid=115


    und hier steht es auch auf der rechten Seite:
    http://www.autogasumbau.com/endkundenbereich.html

    Zumindest bei dem autohaus-ilg sieht es ja garnicht schlecht aus. Auch auf der Homepage sieht man zumindest schonmal einen Oktavia RS mit TFSI....

    EIDT:

    hier noch ein Bericht aus dem Leon Forum.....


    Sorry Leute das ich euch die Infos nicht gegeben habe, aber die Anlage war ja im Versuchsstadium, was die Sache ja nicht ganz einfach gemacht hat.

    Also die Anlage ist eine Voltran CGS mit Kehein Einblasdüsen und spezieller Endstufe für die FSI Benzineinspitzdüsen. Die Anlage spritzt ca. 7% Benzin zu Kühlung von Einspitzdüsen und Ventilen ein.

    Der Einbau dauert je nach Modell ca. 2-3 Werktage incl. Tüvabnahme. Preise liege beim Cupra bei ca. 3200€ - wobei ihr einen besseren Preis bekommt, wenn ihr sagt ihr kommt von mir ( Karsten ) bzw. vom www.seat-leon.de Forum.

    Noch Fragen??

    "Voltran CGS Kit

    Bei dieser Anlage handelt es sich um die neueste Generation der VOLTRAN-CGS LPG Gasanlage. Die sequentiell einblasende Gasanlage mit serieller Systemarchitektur der neuesten Generation, ist derzeit die einzige am Markt verfügbare Anlage die parallel/zeitgleich Benzin und Gas einblasen kann.

    Durch diese neue Technik ist es nun möglich, Fahrzeuge mit weichem Ventilsitz ohne Zusatzschmierung und Kühlung (wie z.B. der Einsatz von Flashlube), aufzurüsten.

    Die parallele Zugabe von Benzin zum Gas kann mit der Software Leistungs- und drehzahlabhängig in 1% Schritten eingestellt werden. Durch das zusätzliche Benzin werden die Ventile gekühlt und geschmiert. Bei Zugabe von ca. 7% Benzin ist es nun erstmals möglich auch Benzinmotoren mit Direkteinspritzung auf Gas umzurüsten. Die konstante Zugabe von 7% Benzin reicht in den meisten Fällen aus, die original Einspritzdüsen zu kühlen und ein verkleben dieser zu vermeiden.

    Der im Lieferumfang enthaltene Reducer bringt eine Leistung von bis zu 185 KW.

    Bei Installationen über 185 KW kann die ECU einen 2-ten Verdampfer steuern.

    Sollte jedoch eine kostengünstige Installation gewünscht sein, so können auch Fahrzeuge über 185 KW mit nur einem Verdampfer aufgerüstet werden. In diesem Fall reicht die Zugabe von Benzin im oberen Drehzahlbereich (Hochleitungsbereich ab ca. 5000 rpm).

    Diese Anlage ist bestens geeignet für alle Fahrzeuge mit Schadstoffnorm EURO 3, EURO 4 und D 4. Selbstverständlich können mit der Gasanlage vom Typ VOLTRAN-CGS auch ältere Fahrzeuge aufgerüstet werden, sofern diese über eine sequentielle oder gruppensequentielle Benzineinspritzung verfügen."


    Gruß,
    Thomas
     
  14. #33 Nuckelpinne, 22.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2008
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    Hallo Korrupti ,

    ja das sind die immer gleichen Anbieter .

    Lass dir doch mal die Referenzen zeigen , Autos die du dir in echt
    ansehen kannst . Und dann vielleicht ein Angebot machen lassen ?

    Im übrigen ist es genau die Hauptverwaltung des TÜV - SÜD
    ( mit deren Abnahme AH -ILG wirbt ) , der Stein und Bein behauptet
    das die Geschichte mit LPG und Benzin gleichzeitig , nicht zulässig sei .
    Und in München ist es eh der TÜV-SÜD ...

    Interessant wäre auch zu erfahren wie die ein Abgasgutachten
    dafür erstellen wollen , wo man doch rund 100 verschiedene
    Benzin-GAS - Gemische damit einstellen kann .

    Aber dazu hat der TÜV-SÜD ja auch ne Anfrage vorliegen mit den
    entsprechenden Auszügen aus diversen Handbüchern etc.
    denn irgendwie wollen sie es nicht glauben , oder sie geben es nicht zu .
    Auf jeden Fall wurde von denen mehrfach betont das die dieselbe Meinung
    zur Voltran und allen anderen parallel injezierenden Anlage vertreten
    wie der TÜV - Rheinland , siehe angehängtes PDF .

    Der Verantwortliche kommt am Montag den 26.05.08 aus dem
    Urlaub zurück und wird dann vielleicht in ein paar Tagen antworten .
    Das nur am Rande .

    Aber weder BRC , noch Voltran , noch Keihin liefert meines Wissens
    Injektoren die 82,5 PS pro Zyl. standfest beliefern können .

    Also lass mal hören wie das ganze weitergeht .

    Gruss
    Nuckelpinne


    Nachtrag , hier ist übrigens ein Tip wie man an eine Plakette kommt wenn man unbedingt eine brauch :

    www.autobild.de/artikel/plaketten-handel_44247.html
     

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  15. #34 Koruppti, 23.05.2008
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    muss ich denn Injektoren haben die eine solche hohe Leistung aushalten wenn die Anlage im oberen Drehzahlbereich auf Benzin läuft? Also geht das Gas/Benzin gemisch komplett über die Injektoren oder nur das Gas?

    Gruß,
    Thomas
     
  16. #35 Nuckelpinne, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
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    Hallo Thomas ,

    um die Frage zu beantworten wäre eine Leistungskurve
    des getunten 330PS - Motors sehr hilfreich , da man
    Turbomotoren höchst unterschiedlich auslegen kann , was die Leistungsabgabe angeht ( nicht nur die Menge ) .
    Kannst du die besorgen ?

    Meinst du den MTM-Umbau mit dem grösseren Turbo etc , oder wer ist der Anbieter ?

    Sonst wäre es nur Rätselraten .

    Und der einzige mir bekannte umgerüstete DI's der sich jemals hier gemeldet hat
    ( ich glaube der hiess Boccaio oder so , er stand 7 Wochen beim Boschdienst in Süddeutschland ) ,
    hat von der Benzinzugabe leistungsmässig UND verbrauchsmässig nicht oder nicht messbar profitiert .

    Gruss
    Nuckelpinne
     
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  18. #36 Koruppti, 23.05.2008
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  19. #37 Nuckelpinne, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
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    Hallo Thomas ,
    danke für die Info .
    Gehen wir erstmal davon aus das das mit Voltran so geht wie die behaupten.

    Wenn du mal einen Blich auf die Leistungskurve wirfst dann siehst du
    das du bereits bei 3700 rpm die 175KW -Marke erreichst .
    Da erreicht der gerade ungefähr die Serienleistung .
    Das würde bedeuten das du selbst wenn der schon bei 5000rpm
    umschalten würde schon 2 Verdampfer brauchen würde .
    Immer voraussgesetzt die Angaben von Voltran stimmen .

    Die Leistung der handelsüblichen Injektoren dürfte bei der Serienleistung
    wohl mit Prinsinjektoren darstellbar sein . Ob die anderen Anbieter
    ähnlich starke Injektoren anbieten verrät dir vielleicht einer der anderen .
    Wo der BRC - Kit Leistungsmässig hinreicht muss ich erst noch eruieren .
    Dürfte aber kaum deutlich besser sein , pinn ich dann dazu .

    Nachtrag ( ich geh mal davon aus das die Übersetzung nicht geändert wird bei dem Umbau )

    Der BRC-Verdampfer im SDI - KIT ist bei BRC-Italy mit 160 KW angegeben , das wären
    bei dem Abt-Umbau bei ca. 3200rpm , das wären ungefähr ca. 130 km/h Umschaltgeschwindigkeit .

    Dann gibt es einen weiteren Verdampfer den Genius-MAX mit 200Kw , das wären
    dann ca. 4200 Rpm , also in der Gegend des max. Drehmoments .
    Das wären dann ca. 170km/h Umschaltgeschwindigkeit .

    Das sind Annäherungswerte da ich die genaue Übersetzung nicht kenne .
    Ich bin davon ausgegangen das die V-Max bei Nenndrehzahl erreicht wird .

    Der stärkste im SDI-KIT angegebene Injektor , der Super-Max soll 42KW pro Zyl. liefern .


    Gruss
    Nuckelpinne

    Ein Lesetipp zum Thema DI-Ottomotor
    http://www.buecher.de/shop/Einsprit...d_id/22618003/vnode/1/lfa/quicksearch-1-bild/

    Nachtrag :
    hier ein Teil der Stellungnahme der Dekra zum Zweistoffbetrieb :

    Sehr geehrter Herr
    Sie wandten sich mit Schreiben vom 27. Mai 2008 an unsere Hauptverwaltung
    in Stuttgart, die Ihre Anfrage zuständigkeitshalber an uns weitergegeben hat.


    Wir möchten Ihnen auf Ihre Fragen nachfolgend antworten.
    Zunächst teilen wir Ihre Auffassung, zu der Sie im Ergebnis einer
    entsprechenden Recherche in den einschlägigen Vorschriften gelangt sind.
    Der Motorbetrieb gleichzeitig mit den zwei Krafstoffen LPG und Benzin ist
    nicht zulässig mit Ausnahme einer kurzen Phase der Schaltüberlappung beim
    Wechsel von einem auf den anderen Kraftstoff.

    ******************
    Folglich können wir von unserer Seite nicht empfehlen, eine solche
    Nachrüstanlage zum jetzigen Zeitpunkt zu erwerben und für den Antrieb Ihres
    Fahrzeugs zu nutzen. Ohne erheblichen Prüfaufwand und anschließende
    behördliche Ausnahmegenehmigung ist die Zulässigkeit einer solchen
    Nachrüstung derzeit nicht gegeben. Einschlägige Erfahrungen zur Möglichkeit
    betreffender Ausnahmegenehmigungen liegen unsererseits nicht vor.

    Ende **********


    Im übrigen sind einige Voltran-Anlagen mit Einzelgutachten der Dekra in Betrieb gesetzt worden .
    Deswegen sollten die es wissen .

    Besorg dir mal ein VOGAS - Handbuch ,

    auf Seite 23 steht folgender Text / Beschreibung zur Split-Fuel Funktion :

    "Enable Split Fuel Switch : Enables split fuel knob and over-rides ECU-Control .
    Will automatically switch to "Off-Position" when VOGAS-Software is disconnected from vehicle "

    Was sagt uns das ?
    Das diese revolutionäre Funktion ( als Diagnose-Funktion getarnt ) ,
    nach dem Ziehen des Interfaces ( des Kabels / des Steckers ) DEAKTIVIERT wird.

    So , nun gehen manche "Pioniere" hin und überbrücken bestimmte PINS am
    Interface-Stecker um dem Steuergerät etws vorzugaukeln .

    Die oben erwähnte Diagnose - Funktion ist mir im April 2006 zu Ohren
    gekommen . Diese Funktion ist ausdrücklich nur zu Testzwecken deklariert .

    Im Normalbetrieb hätte die wohl nie die ECE-R067 Plakette bekommen .

    Wenn man das Interface abzieht , wird die Splitfuel-Funktion deaktiviert .

    Das automatische Splitfuel - deaktivieren wird mit Manipulationen an Kabelbäumen und Steckern umgangen .

    Das sind Manipulationen an der Gemischbildung . Mit den bekannten Folgen .
    Der angebliche Technologievorsprung ist also nur ein Bauerntrick .
     
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