2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln

Diskutiere 2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; 2.0 ALT Zündaussetzer zyl. 3 erkannt RUCKELN ! Ich habe alle zündspulen neu drin und durch quertauschen bleibt der fehler mit dem zündaussetzer...

  1. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    2.0 ALT Zündaussetzer zyl. 3 erkannt RUCKELN !
    Ich habe alle zündspulen neu drin und durch quertauschen bleibt der fehler mit dem zündaussetzer auf zylinder 3 weiterhin und auch durch tauschen der zündkerzen!!

    Was kann das sein? Einspritzventil aber kann mir nicht vorstellen den auf LPG ist das gleiche fehler vorhanden auch auf zyl 3 ?? Vll falschluft? Finde aber keine undichte stelle? Motor ruckelt und hat auch keine leistung mkl blinkt wenn ich gas gebe und auf MSB vagcom zählt der fehlzündung auf zyl.3 hoch bis auf 400 dan fängt wieder von 0 an..

    Ich habe prins vsi mit steckbare Emulator wenn ich diesen beim laufendem motor rausstecke geht der motor aus.
     
  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 26.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ventilschaden fällt mir da ein, mach mal eine Kompressionsmessung.
     
  4. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das würde man ja dan hören wenn es kaputt geht oder? Beim normalen fahren ist ja alles in ordnung. Funke ist auch da die zundspulen laufen auch. Lmm auch in ordnung. Verdammt alles. Was würde sowas kosten wenn man den ventil am zyl. 3 tauschen würde?
     
  5. #4 nightforce, 26.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Das kostet einen höheren dreistelligen Betrag.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 28.03.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    es kann auch am Prins Steuergerät ein defekt vorliegen, habe ich schon ein paar mal gesehen.
     
    540V8 gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich meld mich wieder..

    Wahr bei 2 anderen Gasumrüster gewessen und beide haben gesagt das der Problem bei dem Emulator liegen kann zu 90% ?? Ich soll das mal überbrücken die haben kaum zeit gehabt weil die einige autos mit lpg am umrüsten waren und haben und einer hat mir ein kabel mitgegeben ich soll die anlage mal überbrücken und sicherungen der Prins stg rausnehmen. Damit soll alles so sein als ob keine gasanlage eingebaut währe.

    Jetzt meine frage:

    Ist es wirklich einfach diesen kabel genau so anzuschliessen wie er mir das draufgeschrieben hat?? Schau bitte das Bild mal an. Danke

    Kabel 4 Adern. Steht drauf

    B2 zu C2
    B3 zu C3
    B4 zu C4
    B5 zu C5

    ??
     

    Anhänge:

  9. Ozy890

    Ozy890 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Soo hab jetzt mal überbrückt. Das Ruckeln ist weg und hat auch wieder leistung beim anfahren.

    Allerdings ging die mkl an keine blinken. Habe ausgelesen und es steht drine Bank1 Sonde 1 keine Aktivität aber alle steckt drin und kabel auch in ordnung. Was kann das sein? Beim anfahren gibt es ganz kitzekleine vibration aber fährt normal.
     
Thema: 2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrennungsaussetzer 2.0alt

    ,
  2. 2.0alt verbrennungsaussetzer erkannt

    ,
  3. 2.0 ALT verbrennungsaussetzer

    ,
  4. 2.0 alt zylinder 3 verbrennungsaussetzer
Die Seite wird geladen...

2.0 ALT Zyl.3 zündaussetzer! Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  2. Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb

    Prins VSI 1 Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hi Freunde des günstigen Fortbewegens, Ich habe mit meinem Kia Opirus schon etwas länger Probleme mit Zündaussetzern im Gasbetrieb. Kerzen sind...
  3. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  4. Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?

    Vialle - Zündaussetzer bei Last - Injektor?: Hallo zusammen, ich habe eine Vialle LPI mit Lila Injektoren (V15). Mein Auto ist ein Seat Leon 1P (1,6 l BSE Motor mit 102 PS) und er hat schon...
  5. Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

    Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch: Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....