1ZZ-FE Umbau auf Gasfest

Diskutiere 1ZZ-FE Umbau auf Gasfest im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Sehr geehrte Kollegen, ich bin Besitzer eines Avensis 1,8 Bj. 2004 95KW und möchte diesen demnächst auf Gas umrüsten. Daher suche ich Gasfeste...

  1. #1 przelex, 05.09.2010
    przelex

    przelex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Kollegen,

    ich bin Besitzer eines Avensis 1,8 Bj. 2004 95KW und möchte diesen demnächst auf Gas umrüsten.
    Daher suche ich Gasfeste Ventile und Ventilsitzringe. Wie vermutlich schon bekannt gibt Toyota eine 7 jährige Garantie auf diesen Motor (1ZZ-FE) da es zu erhöhtem Ölverbrauch bei diesem kommt. Nun bei meinem Modell ist es der Fall mein Avensis bekommt demnächst einen neuen Motor.
    Im anschluss möchte ich die Ventile und Ventilsitzringe austauschen weil sich die möglichkeit bietet wenn der Motor getauscht wird.
    Ich hatte auch überlegt eine LPI Gasanlage z.B Vialle V einzubauen diese sind aber sehr teuer.
    Bitte euch um Hilfe bei meiner suche nach den besagten Teilen bzw. um einen Rat.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1ZZ-FE Umbau auf Gasfest. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Möchtest Du die Ventilsitzringe selbst tauschen? So einfach geht das auch nicht.
    Da musst Du schon den Zylinderkopf zu einem Motoreninstandsetzer bringen.

    Und eine LPI von Vialle beseitigt das Ventilsitzproblem genauso wenig wie jede andere Gasanlage.

    Eine Alternative ist ein Gutes Aditivdosiersystem (SI-Valve-Protector) einzubauen und den Zylinderkopf dann instandsetzen zu lassen, wenns nötig ist.... oder er hält mit der Additivierung.

    Im Vorfeld einer Umrüstung würde ich nicht zu viel Investieren, sonst lohnt das Gasfahren ja nicht.
     
  4. #3 vadiker, 05.09.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Eben, wenn den Ventilen was passiert, kannst du das Geld für die Instandsetzung spärer immer noch investieren, anstatt vorab zu machen. Würde aber auf deiner Stelle erst mit sinnvoller Additivierung probieren. Bis jetzt verläuft alles ziemlich positiv.

    Gruss vadiker
     
  5. #4 przelex, 05.09.2010
    przelex

    przelex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,
    ich werde das nicht selbst machen die Werkstatt sagte wenn ich die Teile besorge, werden diese ausgetauscht währen des einabus des neuen Motors.
     
  6. #5 toymash, 05.09.2010
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Moin przelex,

    Aus Avensis-Forum weis ich es:
    Du bekommst derzeit von Toyota einen neuen Block auf Kulanz eingebaut, weil Du zu der Avensisbaureihe mit dem hohen Ölverbrauch gehörst.

    Finde deine Idee super die Gelegentlichkeit nutzen den neuen Motor gleich gasfest zu machen. Auf Zeit ist eine gute Investition. Kenne viele zufriedene Avensis- (sowie Honda-Accord) Fahrer, die bis 10 Jahre gleiche Autos fahren. T25 ist nicht so robust wie T22 oder Carina E, ist aber ein schönes Auto.
    Selbst fahre T22 schon siebtes Jahr, allerdings fange schon zu planen irgendwann auf einen Van oder SUV höchstwahrscheinlich auch Lpg-Fahrzeug umzusteigen wegen bequemlicher Sitzposition.

    Würde mich auf Deine Berichtigung über bevorstehenden Austauschen und Umrüsten freuen.

    Gruß toymash
     
  7. #6 przelex, 05.09.2010
    przelex

    przelex AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun berichten werde ich euch wenn ich die Teile bekomme weißt jemand wo ich diese kaufen kann?? Gasfeste Ein-und Auslaßventile sowie Gasfeste Ventilsitzringe
     
  8. #7 toymash, 05.09.2010
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht könnte Dir hier Martin ("pleistaler") Pleistal Autoservise weiter helfen, er hat viele Motoren überarbeitet.
     
  9. Anzeige

  10. #8 joggybaer, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    joggybaer

    joggybaer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo przelex,

    Hab meinen Toyota Aygo Zylinderkopf im letzten Jahr bei Schmitz & Krieger in Köln Überholen lassen. Denn aus und Einbau hat mein Sohn mit einem seiner Kollegen (KFZ Mechatroniker bei MAZDA) übernommen. Gemacht werden mussten nur die Ausslassventilsitze inkl. Neuer Ventile, alles andere ging leider nicht da es nirgendwo Gehärtete Ventile für den Motor geben soll. Und die Einlassseite war noch gut und wurde nur neu eingeschliffen. Kostenpunkt bei dem 3 Zylinder waren so ca. 700,-€ nur fürs Überholen lassen.Dazu kamen noch Dichtungen und Schrauben, Oel und Taschengeld für den Sohn alles in allem dann ca. 1100,-€.

    Bin nun seid 10000km ohne Probleme Unterwegs, mit Flashlube und einem Kompetenten neuen Umrüster der mir sehr geholfen hat.

    Gruß
    Jürgen
     
  11. #9 waechter77, 07.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also an Deiner Stelle würde ich erstmal Ventilspiel prüfen und evtl. auf max. einstellen lassen und beim Einbau der Anlage auf ein elektronisches Additivsystem mit entsprechender Additivzuleitung in die Gasphase bestehen.

    Von einer Umbaumaßnahme wie Du sie vor hast, ist aus wirtschaftl. Gründen abzuraten.
    Rechne doch mal aus was Du an Fahrleistung aufbringen musst um alleine den Umbau einzufahren, dann kommt nochmal die Anlage dazu und und und.:rolleyes:

    Alles in allem totaler Unsinn!

    Gruss
    Flo
     
Thema: 1ZZ-FE Umbau auf Gasfest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo gasfest

    ,
  2. Toyota Aygo gasfest

    ,
  3. öil für toyota t22 1zz-fe

    ,
  4. toyota ventile gasfest umbauen,
  5. 1zz-fe ventilsitz,
  6. aygo zylinderkopf gasfest machen,
  7. toyota aygo gas umrüsten,
  8. gasfeste ventile,
  9. toyota gasfest machen,
  10. 1zz fe gas fest,
  11. gehärtete auslassventile toyota aygo,
  12. aygo lpg umbau,
  13. öil für toyota 1zz-fe,
  14. honda accord mit vialle,
  15. ventilumbau lpg,
  16. 1zz-fe gas,
  17. •lpg-gasanlage mit ventilumbau,
  18. 1zz fe engine gas umrustung,
  19. ventilspiel bei 1ZZ-FE,
  20. honda accord 2.2 gasfest,
  21. zylinderkopf 1zz-fe neupreis,
  22. ölverbrauch 1zzfe ventilschaft,
  23. toyota aygo lpg additiv ventile,
  24. mitsubishi Lancer zylinderkopf gasfest machen,
  25. mitsubishi lancer zylinderkopf gasfest machen
Die Seite wird geladen...

1ZZ-FE Umbau auf Gasfest - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Langzeiterfahrung mit LPG und Toyota 1ZZ-FE oder 3ZZ-FE Motor

    Wer hat Langzeiterfahrung mit LPG und Toyota 1ZZ-FE oder 3ZZ-FE Motor: Hallo, die neuesten Toyota VVT-i 1ZZ-FE (1,8 L) und 3ZZ-FE (1,6 L) (im Avensis, Corolla, Auris, Corolla Verso) haben "weiche" Ventilsitze, und...
  2. Toyota Avensis Kombi T25 1ZZ-FE Automatik + BRC Sequent 24

    Toyota Avensis Kombi T25 1ZZ-FE Automatik + BRC Sequent 24: Hallo, Ich fahre jetzt seit etwa 2 Monate mit meinem gebrauchten Polar Silbernen Avensis Break SOL 1.8 mit 4 Gang Automatik Getriebe. Und seit...
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  5. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...