1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel

Diskutiere 1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal wieder etwas besonderes aus unserem Haus. Ein Chrysler Newport aus dem Jahr 1977 Dieses Fahrzeug hat schon ab Werk einen Katalystor...

  1. #1 Rabemitgas, 01.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hier mal wieder etwas besonderes aus unserem Haus.

    Ein Chrysler Newport aus dem Jahr 1977

    Dieses Fahrzeug hat schon ab Werk einen Katalystor ungeregelt.

    Selbstverständlich liegt es nah, das wir hier keine ungeregelte Ventury Anlage reinbauen, sondern wieder eine Lambdasonde nachrüsten und ihn schöööön mit LPG Stöchiometrisch regeln lassen.

    Ich wette der hat um einiges bessere Werte als so mancher VW ;-)

    Viel Spaß beim betrachten der Bilder.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 02.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hübsches Auto
    Aber den Umbau würdest bei unserem TÜV iV mit dem H Kennzeichen nicht durchbekommen, da sind die eisern.....
    Klar macht es technisch Sinn, aber gabs halt damals noch nicht. Auch den MV Tank nicht - Ohne Vierloch hier - no way.

    Ist das schon so ein komischer "Lean burn sytem" Vergaser? Hatte mal einen 78er Chrysler Le Baron Station Wagon 5,8l mit som scheiß drauf.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Unser TÜV Süd hat wieder ein neues Schreiben bekommen.
    H und Gas geht nur noch, wenn der Umbau älter als 20 Jahre ist. Also Nachrüsten wird in Zukunft bei uns ein Ding der Unmöglichkeit werden für H-Anwärter.
    Ich hatte letztens nen 123er aus Holland, der war schon umgerüstet. Aber nachvollziehbar war die Umrüstung vom Einbauzeitpunkt nicht. Hier wurde im Zweifel für den Angeklagten entschieden und die Sache noch mal abgenommen, da die Anlage Zumindest die Voraussetzungen für das H hatte. Also ungeregelt mit 4-Loch-Zylindertank.
     
  5. #4 V8gaser, 02.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und weißt warum?
    Bei uns stehen laufend olle 190er und S Klassen beim TÜV . Die werden billig umgerüstet und laufen dann mit H Nummer als billige Alltagsautos.
    Mein TÜVler sieht das auch schon kritisch.
    Wegen solchen Leuten ists dann bald genauso mit den H Kennzeichen vorbei wie mit den Kurzzeitnummern ohne HU.
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wir haben hier keine Probleme mit dem H und Gas. Es werden sogar Radmuldentanks problemlos abgenommen.

    Da drunter auch der Leiter der Zulassungsstelle, den haben wir einen 123 umgerüstet.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Cosmic7110, 02.10.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Abgenommen != Legal ;)
     
  8. #7 Maddin82, 02.10.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gasumbau muß für H Zeitgeschichte sein aber es gibt da auch wieder einen Paragrafen zur Verbesserung der Abgaswerte. Im Endeffekt Auslegungssache von TÜV und Zulassungsstelle.

    Zum Umbau sieht Gut aus, Lambdasonde aber lieber schräg von oben Bohren, verlängert das leben der Sonnde weil sich kein Kondenswasser sammeln kann.
     
  9. #8 Rabemitgas, 02.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug ist gerade komplett vom TÜV abgenommen worden.

    alles schön :)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Würde der nach Süddeutschland verkauft und dort abgenommen, wäre das H weg....Weil eingetragen ist keine Garantie gegen Aberkennung. Aber da sind die TÜVs eben unterschiedlich in ihrer Auffassung.
     
  11. #10 V8gaser, 03.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ist wahrscheinlich Ländersache.
    Wie die kleinen Kennnzeichen. hier in BY....keine Chance sowas fürn Ami zu bekommen. Dann siehste auf der Autobahn irgend einen US Reimport Audi mit Moppedkennzeichen fahren - obwohl der ne Euroheckklappe drauf hat.
     
  12. Anzeige

  13. Larsi

    Larsi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich bin der Neue [emoji2]
    Der Newport ist meiner ...

    Komme gerade vom Straßenverkehrsamt.
    Anlage ist eingetragen in die Papiere.

    Gruß Lars
     
  14. #12 Rabemitgas, 06.10.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Lars

    :D Herzlich Willkommen bei uns

    Gruß Armin
     
Thema: 1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. omvl vergaser

Die Seite wird geladen...

1977 Chrysler Newport mit Lambdageregelter OMVL Millenium Made By GM Service Nagel - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Chrysler 300C

    Kontrollleuchte Chrysler 300C: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich beabsichtige den Kauf eines Chrysler 300C mit lpg gasanlage. Der Verkäufer versichert mir dass die rote...
  2. Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab

    Omegas im Chrysler V6 schaltet sporadisch ab: Servus miteinander, habe aktuell den Fehler, das die Omegas im Voyager meiner Mutter, sporadisch abschaltet .... Habe herausgefunden, das die...
  3. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...
  4. Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus

    Chrysler 300m 3,5 Liter geht beim umschalten auf gas aus: Hallo, Habe vor kurzem einen 300m bj 2000 mit dem 3,5 liter Motor gekauft. Der Wagen hat ein Jahr gestanden, mit restgas im Tank. Der Wagen geht...
  5. Chrysler Pacifica mit Prins VSI sagt Hallo

    Chrysler Pacifica mit Prins VSI sagt Hallo: Tach auch in die Runde Habe mir gebraucht ein Chrysler Pacifica mit einer Prins VSI zugelegt und bin SUPER zufrieden ! Die Anlage schaltet...