190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht

Diskutiere 190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; mußt dann auf der seite auf produktpalette, danach mischer und dann auf die pdf datei klicken (das eingerahmte bild). auf seite 62 findest du dann...

  1. #21 t4danny, 22.11.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    mußt dann auf der seite auf produktpalette, danach mischer und dann auf die pdf datei klicken (das eingerahmte bild). auf seite 62 findest du dann die backfireklappe.
     
  2. Anzeige

  3. #22 suedkaliber, 22.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Habs gefunden, sehr cool, danke... Werd das mal mit dem Oli besorechen...
     
  4. #23 V8gaser, 22.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wirst lachen, diese Lösung mit der gelochten Stauscheibe und Gummiplatte drüber kenne ich :-) Auf Wunsch baue ich die auch ein, aber wenn das genau gut so funktioniert wie ich es kenne....brauchst nachher nicht anzurufen :-)
    Die gelochte Klappe ist sehr labil. Durch den Gummi kann der "Rumms" zwar leichter vorbei (zumal die Klappe schon so konstruiert ist, das sie sich etwas anheben kann- Backfire auf Benzin war wohl schon vorgesehen :-) ) Aber die Ränder der Klappe biegt es halt idR etwas hoch und schon funktioniert das nicht mehr so doll :-)
    Egal -mal wieder testen kann man es ja :-)
     
  5. #24 190er Fan, 08.12.2011
    190er Fan

    190er Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als Neuer will ich ein bischen dazu sagen. Die alten Benzis sind für Venturi Anlagen bestens geeignet. In meiner Familie fahren zur Zeit 5 Stück, davon 2 mit Gasanlage. Selber fahre ich seit 8 Jahren Gasautos, alle von DB. Meine erste Umrüstung war ein 260 SE w126. Der bekam eine BRC Anlage bei 91000 Km. Den habe ich 150000 Km gefahren, in 4 Jahren, keine Probleme bis auf einmal Backfire weil der Luftansaugschlauch während der Fahrt abgefallen ist. Danach musste die Stauklappe neu eingestellt werden und die Anlage wurde überprüft. War aber nicht`s defekt. Glück gehabt. Dann kam ein W202 200T Kom. aus Italienen mit 192 PS und einer Zavoli Anlage. Hatte 178000 KM auf dem Tacho und lief wie verrückt. Nach einem Jahr und 30000 Km begannen die Probleme. Diese betrafen alle Mercedes. Luftmassenmesser, Drosselklappe und Lambdasonde wurden, in einem 16 Seiten umfassenden Fehlerausdruck, festgestellt. Da ich unsere Mercedes Werkstatt schön länger besuche, konnte ich die Teile aus dem Internet besorgen und die Jungs haben alles eingebaut. Das kann ich nicht brauchen, man spart am Gas, bringt dann das gesparte Geld in eine Werkstatt. Das Auto wurde verkauft. Da ich immer wieder mal einen 190 E hatte, 2,3 - 2,6 - 2,0 Liter, bin ich da wieder gelandet. Fahre jetzt einen 87 Kw von 11-1990 mit 115000 Km auf dem Tacho. Bei 90000 Km wurde eine BRC Anlage eingebaut, die nicht ganz so gut läuft wie die in meinem alten 260 SE. Einen anderen 190 E fährt eine meiner Töchter, der ist Bj. 2-1988 und hat 260000 Km auf der Uhr. Hat eine Gasanlage die schon beim Kauf montiert war. Sie fährt schon 3 Jahre mit dem Auto. Backfire beim 190 E ist meiner Tochter schon passiert, mir auch. Da verabschiedet sich ein Schlauch und zwar vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke. Meistens wird er komplett abgeschossen, manchmal bleibt er an einer Seiter hängen. Beim Kauf von Tochters Benz haben wir uns gewundert warum das ein Bindedraht unter der Ansaugbrücke verschwindet, mach den Ersten Knall wussten wir warum. Da baumelte der Schlauch dran rum, sonst wäre er wohl weg gewesen. Genug gelabert. Gas im 190 E ist voll O.K. Viel Spaß mit dem Benz
     
  6. #25 suedkaliber, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und danke für deine Erfahrungen.

    Mein 190E 2,3 steht seit Dienstag beim Oli (v8gaser), und wir probieren diese Stauklappe mit AntiBackfire Hokuspokus aus...
    Sollte es mal zu einem kommen, was ich nicht hoffe!!, dann werden wir sehen, ob das Teil hält, was es verspricht ;)

    Wir haben uns übrigens für eine OMVL entschieden, welches Modell? kann euch v8gaser verraten :)

    @190er Fan, hast du dir schon überlegt die weiter oben erwähnte Stauscheibe bei dir zu testen?
    Wie kommt es bei dir zum Backfire, lässt sich das reproduzieren oder passiert das einfach so in den unterschiedlichsten Fahrsituationen?

    Gruss, flo.
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 08.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Die OMVL Millenium hat auch ein paar schöne Einstell möglichkeiten wie z.b. auf Gas Starten ;-))
     
  8. #27 suedkaliber, 09.12.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ja das wir ja fein ;) Was sollte man beachten wenn man auf Gas startet? Trozdem ab und zu auf Benzin fahren, damit alles frisch bleibt?
     
  9. #28 190er Fan, 09.12.2011
    190er Fan

    190er Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suedkaliber, weil ein Backfire relativ selten ist, und dann auch irgendetwas mit der Anlage nicht stimmt, habe ich noch nicht über eine geänderte Stauscheibe nachgedacht. Reproduzierbar ist das schon. Bei mir ist, wie gesagt, während der Fahrt der Ansaugschlauch vom Luftfilter, bei 180 Km/h, abgefallen. Dann hat es gescheppert, zu viel Luft im Gemisch. Es kann auch mal durch eine Fehlschaltung der Anlage zu einem Backfire kommen. Habe das mit meinem 190er an einer Ampel erlebt. Habe das Auto kurz vorher gestartet und als ich an der Ampel, nach längerem Warten, losfahren wollte, und auf`s Gas trat, schaltet die Anlage auf Gas um. Da hat sich der Schlauch von dem Leerlaufsteller verabschiedet. Problem, ich stand in der Hauptverkehrszeit, in München, mitten auf einer Riesenkreuzung und nicht`s ging mehr. Ob da die Stauscheibe hilft, kann ich nicht sagen. Bin auch kein Freund vom Kaltstart mit Gas. Besonders nicht im Winter. Das Gas hat Minusgrade und ob das dem Motor gut tut glaube ich nicht. Was auch wichtig ist, die Schaftdichtungen beim 190er sollten regelmässig gewechselt werden. Da ich selbst Zylinderköpfe für 190er überholt habe, kann ich Euch sagen, das alte Dichtungen "Glashart" werden können. Sie werden undicht und dann verbrennt Öl auf den Ventilen und bildet eine Kruste die sie irgendwann nicht mehr richtig schliessen lässt. Habe schon ein paar verbrannt Ventile ausgetauscht. Man sollte auch im Gasbetrieb immer mal den Benzintank ganz voll machen. Es könnte zu Rostbildung kommen wenn immer nur fürn 10er getankt wird. Wegen der schlechteren Schmiereigenschaften von Gas ist es bestimmt nicht verkehrt ab und zu mal mit Benzin zu fahren. Benzin wird auch alt, ca. 6 Monate, E10 wird noch schneller alt, ca. 6 Wochen. Diese Weisheit habe ich von BMW Mitarbeitern die an Motorenprüfständen arbeiten. Bin seit 30 Jahren für die Autoindustrie tätig.
     
  10. #29 suedkaliber, 09.12.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, zu den Ventilschaftdichtungen... hab gehört die kommen gerne so all 160tkm daher. meiner hat ja grad erst die 100.000km geschafft. Gibts da für den M102 Motor Wechselintervalle? Wenn man nur die Dichtungen wechselt bleibt ja der Kopf drauf, was denkt ihr kostet das an Material und Arbeitszeit?

    Zu deinem Backfire, was heißt "es geht nix mehr" ;) ? Ich habe gelesen, dass er dann nicht mehr auf Benzin startet wenn die Stauscheibe hinüber ist, sich aber auf Gas noch uneingeschränkt betreiben lässt.
     
  11. #30 190er Fan, 09.12.2011
    190er Fan

    190er Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, dein Benz wird die 20 Jahre auch schon erreicht haben. In den Dichtungen sind Weichmacher die nicht nur durch mechanische Beanspruchung schlechter werden. Diese Weichmacher verschwinden nach einer bestimmten Zeit und die Dinger werden hart. Wenn du genau weist das die noch Original sind, würde ich empfehlen sie zu wechseln. Kopf runter wird deutlich teurer. Die Dichtungen kosten 10,- Euro, alle zusammen. Wenn ich es mache dauert es 2 Stunden. Backfire, beim ersten Mal hat sich die Stauklappe verklemmt. Da hab ich mich noch nicht so gut ausgekannt. Beim zweiten Mal lag der Schlauch in der Bodenwanne, bis ich den raus hatte und er wieder montiert war, sah ich aus wie ein Schwein. Seitdem nicht mehr ohne Tierarzthandschuhe, die gehen hoch bis zur Schulter, unterwegs. Der Schlau befindet sich unter der Ansaugbrücke ganz hinten vorm Ölfilter. Am besten einen Draht dran machen und den Draht vorne irgendwo festmachen. Dann braucht man nicht in die Tiefe tauchen, falls der Schlauch überhaupt zu finden ist.
     
  12. #31 suedkaliber, 12.01.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Servus 190er Fan (Du bist aus München, oder?)

    mein BabyBenz steht aktuell in der Werkstatt - Neue ZKD und Ventilschaftdichtungen da ich massiv Kühlwasser verlor... Wenn das gemacht ist und alles sauber läuft werde ich mal über die Umrüstung berichten....

    Gruß, Flo.
     
  13. #32 190er Fan, 12.01.2012
    190er Fan

    190er Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo., bin oft in München, lebe aber im Allgäu nähe Marktoberdorf. Zylinderkopf und Ventile einschleifen, dazu neue Schaftdichtung, das kostet Geld. Habe bei meinen, zur Zeit fünf 190er, zwei Gasautos dabei. Einer ist meiner, der Andere gehört meiner Tochter. Bei Tochters Benz habe ich selbst die Kopfdichtung gemacht. Fummelei aber es funktioniert. Da das Auto zu der Zeit schon über 200000 Km drauf hatte, habe ich gleich neue Ventile eingeschliffen. Die alten waren am Schaft schon sehr eingelaufen. Die Führungen haben zwar auch schon gelitten, aber duch die neuen Ventile ist das Spiel deutlich geringer wie bei den Alten. Das Auto läuft jetzt schon 3 Jahre und hat 70000 Km nach der Reparatur gelaufen und läuft auch immer noch. In den meisten Werkstätten werden die Ventile nicht ausgebaut und gesäubert, dadurch kannst du später noch Probleme mit den Ventilen bekommen. Kommt darauf an wie lange die Schaftdichtungen undicht waren. Es setzt sich Schlacke auf den Ventilen ab und wenn dann das Ventil nicht mehr richtig schliesst, brennt es durch. So war es bei meiner Tochter. Dann muss der Kopf wieder runter. Also, Augen auf. Gruß aus dem sonnigen Allgäu, Tom
     
  14. #33 suedkaliber, 12.01.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hey Tom, das mit den Ventilen lass ich gleich mitmachen...
    Dann gibts eigentlich nur noch ein WeWehchen ;) - Der zweite Gang meines 5-Schalters synchronisiert nicht richtig...
     
  15. #34 190er Fan, 12.01.2012
    190er Fan

    190er Fan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo., wieviele Kilometer hat dein Benzi schon drauf?? Getriebe, da hab ich noch keine Probleme gehabt. Da lässt sich doch bestimmt ein gebrauchtes finden. Noch ein Tip, wenn es geht, und der Geldbeutel es hergibt, lass doch mal die Hydrostössel durchtesten. Die können auch schlapp machen und den Druck nicht mehr halten. Schönen Abend noch, Tom
     
  16. #35 suedkaliber, 13.01.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Der hat grad erst die 100.000 kmDie Hydrostössl werd ich auch noch ansprechen, danke für den tip.
     
  17. #36 Eder2323, 31.01.2012
    Eder2323

    Eder2323 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Olli, ich komm aus Soyen bei Wasserburg am Inn und fahre einen 99er Bora 2.0 Automatic.
    136tkm gelaufen. Säuft wie ne alte Koksnutte und ich würde ihn gerne auf Gas umbauen.
    die letzten Tage hab ich einiges gelesen, so ziemlich alle umrüster im Raum München kommen
    schlecht weg, du schreibst ja immer sehr direkt, aber so san hoid de Bayern :)
    Ich habe noch einen Kollegen (Fahrgemeinschaft) täglich 100km der fährt einen 02er E39 520 Touring.
    Wir hätten ein paar Fragen zu den üblichen Themen, Anlage, standfest, Verbrauch, Flas Lube
    Tüv Abnhame und natürlich Preise... bitte melde dich bald bei mir, gerne per mail am liebsten
    per Handy, Nummer hab ich dir gerade über deine HP geschickt... würd mich freuen - MFG Stefan
     
  18. #37 suedkaliber, 31.01.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    So,
    Zylinderkopfdichtung, Ventilschaftdichtungen, Ventile und alles was man sonst noch macht wenn der Kopf runter ist wurde erledigtl. Hydrostössl sind noch gut.

    Wenn die Umrüstung fertig ist werd ich Sie mit Bildern, Verlauf, Fazit und allem was dazu gehört schreiben.
     
  19. Anzeige

  20. #38 Rabemitgas, 04.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Eder

    Ich glaub du bist in einer völlig falschen Ecke im Forum gelandet. :)
     
  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wollte auch gerade was ablassen von wegen deinen "Voll" sein:D
     
Thema: 190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 klimaanlage umrüsten

    ,
  2. omvl millenium w201

    ,
  3. w201 leistungsverlust

    ,
  4. w 201 autogas,
  5. mb 190 2 3 verbrauch,
  6. w201 2.0 lpg,
  7. w201 verbrauch,
  8. W201 Autogas,
  9. db 190 2.0 erfahrungen,
  10. lpg anlage w201,
  11. mercedes w201 lpg umbau,
  12. schlüsselnummer mercedes 190 2 3,
  13. gasanlage w201,
  14. w201 2.3e erfahrungen,
  15. w201 klima umrüsten,
  16. schlauch zum luftfilter defekt mb190,
  17. erfahrung mit gasumbau beim 190 2 6,
  18. W201 Testverbrauch 2 3,
  19. w201 umbau auf gas,
  20. autronic gasanlage w201,
  21. 190e w201 umrüstung lpg,
  22. mercedes w201 190 2 3 tank,
  23. vorgabezeiten zylinderkopf vom w 201 auszubauen,
  24. mercedes 190 alt mit gas erfahrungen,
  25. 190e 2 0 auf 2 3 umbau
Die Seite wird geladen...

190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. 190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi

    190E W201 geht im Rollbetrieb aus BRC Just Venturi: Hallo ich habe einen 1990er 2.0Liter 190E Automatik mit einer Venturi BRC Just mit AT90E verbaut. Läuft gut mit Benzin und mit Gas, nur ein...
  2. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  3. Mercedes 190e W201 Mit Lpg Günstig Abzugeben !!!!

    Mercedes 190e W201 Mit Lpg Günstig Abzugeben !!!!: Hallo Leute, ich habe von meinem opa einen neuwagen ( der grad beim umrüster ist) "vererbt" bekommen und muss mich daher schweren herzens von...
  4. Mercedes 190e (w201)

    Mercedes 190e (w201): Username :M-Benzler -------------------------------------------------------------------------2,0 Hubraum:...
  5. mercedes w201 190e 2.0 venturi

    mercedes w201 190e 2.0 venturi: hallo leute .. weiß einer wie ich das standgas vom o.a. wagen höher stellen kann ?? lg