190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht

Diskutiere 190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Servus Forum Ich hatte bis Mai nen golf4 mit ner alten öcotec (wer da noch software und ein diagnosekabel braucht...) auf lpg der wurde jetzt...

  1. #1 suedkaliber, 03.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Servus Forum

    Ich hatte bis Mai nen golf4 mit ner alten öcotec (wer da noch software und ein diagnosekabel braucht...) auf lpg

    der wurde jetzt gegen einen w201 2,3 (130ps) bj1987 99.800km vor modellpflege, komplett rostfrei, aus erster hand (bj1923) mit fasst vollausstattung (sitzheizung, klima, el. Schiebdach, el.fensterheber 4x, zv, usw...) getauscht.

    Schlüsselnummer 0709 425 - Klr bzw. Euro2 hab ich schon machen lassen

    Den möchte ich gerne vor dem winter auch noch auf lpg umrüsten.
    Hab mich schon ein bisserl eingelesen und einige horrorstorries zum w201 gelesen:

    leistungsverlust, ausgehen bzw. Ausblasen bei hoher geschwindigkeit und backfire huuuuhuh ;) extremer verbrauch

    Was habt ihr für anlagen und erfahrungen?

    Ich suche dringend einen umrüster möglichst nah an Landshut (plz 84028).

    Sind 1590€ zu teuer (ne flash lube würde da mit dabei sein, könnt ihr das empfehlen?)

    Gruss, flo.


    Hier das Angebot:

    Autogasanlage: Autronic Venturi
    für Fahrzeuge bis Euro 4
    Dauer der Umrüstung: 1-2 Tage
    Ihr persönlicher Preis im November: ******************* *1590,00 Euro
    *
    *
    Zusatzschmiermittel für die Motorventile ist zwingend erforderlich!
    *
    Flash – Lube oder Valve Protect************************** ab 99,00 Euro
    *
    *
    Alle Preise sind inkl. 19% MwSt.
    *
    Unsere Leistungen beinhalten:
    - individuelle Beratung
    - professionelle Umrüstung (normalerweise innerhalb von 24 Stunden)
    - inkl. bis zu 70 Liter Tank (Radmulden-, Unterflur- bzw. Zylindertank)
    - 24 Monate bzw. 50 000 km Garantie für die Autogasanlage und Autogasumrüstung
    - Tankadapter für In – und Ausland
    - GSP und Abgasgutachten
    - kostenlose Inspektion nach 1000 km
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    Hallo,
    melde Dich beim V8Gaser , der ist hier im Forum vertreten und absolut empfehlenswert.
    Zu deinem Angebot, welches Du bekommen hast:
    Der Motor ist gasfest, braucht kein Flashlube.
    Eine Umrüstung innerhalb 24 Stunden ist meistens nicht professionell, sondern da wird alles nur lieblos reingeworfen und fertig.

    Und die Horrorstories kommen leider zuStande, weil eben viele Umrüster unfähig sind, ne Venturi gescheit einzubauen und einzustellen.
    Dehalb ist die Frage nach der Anlage nicht maßgebend, sondern wichtiger ist ein Umrüster, der sein Handwerk versteht.
     
  4. #3 suedkaliber, 03.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Merci, heißt der v8gaser zufällig olliver und ist mittlerweile eigentlich nur noch auf bmw unterwegs?Gruss, flo
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    ja, aber meines Erachtens rüstet der nicht nur BMWs um.
     
  6. #5 suedkaliber, 03.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Das wäre ja mso besser.Was meinst du zum Preis und der angebotenen Anlage?
     
  7. #6 suedkaliber, 03.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
  8. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du keine Probleme haben willst, dann geh zu Oli. Der macht zwar viele BMW, aber auch andere Marken.
    Ansonsten solltest du dich auch mit Martin in Verbindung setzten (Gas Service Köditz 09561-32072 - LPG für MB Young- und Oldtimer Partner von GM - Service Nagel).
    Er ist auf MB spezialisiert und kennt die Motoren aus dem ff.

    Ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen W201 als Spielzeug hinzustellen.
    Den würde ich dann auch umrüsten lassen, ausschließlich von Martin.

    Gruß ...deno...
     
  9. #8 suedkaliber, 04.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Servus deno, Danke für den Hinweis, ich werde Martin kontaktieren!Oliver ist leider bis Februaur voll!
     
  10. #9 suedkaliber, 04.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ich merke gerade das Martin fasz 300km entfernt ist, ich denke das ist einfach zu weit!Bis Februar wollte ich eigntlich nicht warten....hmm

    Den w201 kann ich dir natürlich nur empfehlen, is nur schwierig nen Guten und vorallem mit Ausstattung zu finden. Irgendwie wurden alle verschrottet?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    Bei den guten Umrüstern wirst Du warten müssen. Bei mir ists auch schon bis Mitte Januar voll. Lieber warten, als nen Schnellschuß wagen und sich das Auto versauen lassen.
    Mach beim Olli nen Termin, die paar Monate überlebst auch noch.
     
  12. #11 V8gaser, 04.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    645
    Na also bitte.... Ich hab zwar beim Forumstreffen etwas getrunken, aber so dicht war ich nun auch nicht :-) Da hat es Andere besser erwischt ;-) Dieses komische "Bier" ist halt nicht das Wahre.

    Hab dir ja geschrieben was wie warum - und wegen Termin....wenn du nun im Dezember kommst sind wir wahrscheinlich beim März oder April.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    Ja Olli, manche verstehens nicht. Ich hab auch dauernd anfragen. Dann meine Antwort: Januar, Antwort vom Interessenten: Ja, dann schau ich im Januar vorbei...
    Was soll man da noch sagen?
    Ich vergebe Termine nur noch nach schriftlichem Umrüstauftrag und wer zu lange überlegt, muss eben noch länger warten.
     
  14. #13 V8gaser, 04.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    645
    Ist zZ leider so - Schlange stehen, anders geht´s nicht. Hab die Tag mehrere Telefonate gehabt wo es dann hieß :" Hört sich super an, ich bring ihnen das Auto nächste Woche" Wenn dann der nächste Termin genannt wird kommt erst mal....nix. Sorry, ich kann mich ja nicht zerreißen.
    Extremster Fall - Da hat mir im April (!!) jemand ein Auto hergestellt, einfach so.Ohne irgend einen Termin zu haben stand auf einmal ein Transporter vor der Tür.
    "Können sie ja dann die Tage machen, eilt nicht"
    (an dem Ding muss mehr gemacht werden) Hab ihm dann mitgeteilt das ich ohne Anzahlung keinerlei Papiere besorg, bzw Teile beschaffe - einfach zuviel negative Erfahrungen.
    "Jaja, kommt, machen sie nur, wird schon,..."
    Bis heute ist absolut nix passiert, außer immer wieder:" ja, kein Problem,bei uns ist zZ viel los in der Firma, wir haben versucht sie zu erreichen" Und nu? Steht immer noch hier, unangetastet. Mal sehen wie lange das noch so geht. Ich weich von meinen selbst gesetzten Vorgaben keinen Millimeter ab - zuviel Lehrgeld gezahlt.

    Übrigens - Februar wird langsam eng. Es gibt scheinbar viele Leute die damit leben können, handeln und sagen:"OK, hilft nix, dann warten wir eben, den Termin machen wir gleich fix." Nur um Jemandem evtl Geld zu sparen fang ich nicht auf Kosten Anderer an zu hudeln.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.863
    Zustimmungen:
    523
    Was ich eben auch nicht verstehe: da fährt man sein ganzes Autoleben lang auf Benzin oder Diesel und plötzlich sind 8-10 Wochen Wartezeit zu lang....
    als wenn das noch was ausmacht.
     
  16. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Für ein gute, vernünftige Umrüstung ist kein Weg zu weit und keine Wartezeit zu lang. Es ist doch ein Qualitätssiegel des Umrüsters wenn du warten mußt. D.h. es wollen viele Leute hin, und warum? Genau, weil man da ne vernünftige Umrüstung bekommt.

    Du weißt von uns jetzt wo dein Benz fachgerecht umgerüstet werden kann. Was du am Ende machst, bleibt dir überlassen. ABer jammer hinterher hier nicht rum ;)

    Ja, das mit der Ausstattung der W201 ist so ne Sache. Die meisten sind ziemlich nackt. Mit etwas Ausstattung wirds schwierig und teuer.

    Gruß ...deno...
     
  17. #16 suedkaliber, 07.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    vielen Dank für die Tips.
    @Oli - So war das natürlich nicht gemeint ;) Aber a Kistl Bier is immer drin!

    Ich werde mich diese Woche mit den Herren in Verbindung setzen und nen Termin ausmachen!
    Bilder vom Umbau und erste Erfahrungen kommen dann hier rein. Ich hab jetzt drei Umrüster in der engen Auswahl, die zwei hier altbekannten und aus Landshut/Altdorf noch den Cengiz - hat mit dem schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Er würde mir eine Stargas einbauen? Gibts grundsätzlich was gegen die einzuwenden (so ala Ökotec;)
     
  18. #17 suedkaliber, 07.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Sodala,Hab heute ein ausführliches, sehr nettes Gespräch mit dem Oli (V8gaser) per Telefon geführt.Morgen bring ich das Wägelchen vorbei und der Platz für den tank wird vermessen.Verbaut wird höchstwarscheinlich eine KME Bingo... welches Modell/Version weiß ich nicht, Oli? lass die leute nicht dumm sterben ;)Einzig der Punk, dass es keine Backfireklappe gibt macht noch ein letztes mulmiges Gefühl.Danke an alle Tipgeber.Der Babybenz und mein Geldbeutel freuen sich schon drauf...
     
  19. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Gute Entscheidung.

    Gruß ...deno...
     
  20. Anzeige

  21. #19 t4danny, 13.11.2011
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    4
  22. #20 suedkaliber, 22.11.2011
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Cool, hab bis jetzt mehrfach die Aussage bekommen, dass es so eine Klappe für die KE nicht gibt!Werds mir gleich mal anschauen !
     
Thema: 190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 klimaanlage umrüsten

    ,
  2. omvl millenium w201

    ,
  3. w201 leistungsverlust

    ,
  4. w 201 autogas,
  5. mb 190 2 3 verbrauch,
  6. w201 2.0 lpg,
  7. w201 verbrauch,
  8. W201 Autogas,
  9. db 190 2.0 erfahrungen,
  10. lpg anlage w201,
  11. mercedes w201 lpg umbau,
  12. schlüsselnummer mercedes 190 2 3,
  13. gasanlage w201,
  14. w201 2.3e erfahrungen,
  15. w201 klima umrüsten,
  16. schlauch zum luftfilter defekt mb190,
  17. erfahrung mit gasumbau beim 190 2 6,
  18. W201 Testverbrauch 2 3,
  19. w201 umbau auf gas,
  20. autronic gasanlage w201,
  21. 190e w201 umrüstung lpg,
  22. mercedes w201 190 2 3 tank,
  23. vorgabezeiten zylinderkopf vom w 201 auszubauen,
  24. mercedes 190 alt mit gas erfahrungen,
  25. 190e 2 0 auf 2 3 umbau
Die Seite wird geladen...

190E 2,3 w201 Umrüster und Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201

    Problem beim Umschalten von Gas auf Benzin Frontgasanlage 190EW201: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem: In meinem 190E ist eine Frontgasanlage verbaut, ich bin auch sehr zufrieden damit....
  2. Mercedes 190e W201 Mit Lpg Günstig Abzugeben !!!!

    Mercedes 190e W201 Mit Lpg Günstig Abzugeben !!!!: Hallo Leute, ich habe von meinem opa einen neuwagen ( der grad beim umrüster ist) "vererbt" bekommen und muss mich daher schweren herzens von...
  3. Mercedes 190e (w201)

    Mercedes 190e (w201): Username :M-Benzler -------------------------------------------------------------------------2,0 Hubraum:...
  4. mercedes w201 190e 2.0 venturi

    mercedes w201 190e 2.0 venturi: hallo leute .. weiß einer wie ich das standgas vom o.a. wagen höher stellen kann ?? lg
  5. Probleme im Benzinbetrieb NACH fahren auf Gas - Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo

    Probleme im Benzinbetrieb NACH fahren auf Gas - Mercedes 190E 1.8 mit Landi Renzo: Schönen guten Abend, nachdem ich mich vorgestellt habe, hoffe ich, dass mir hier endlich mal jemand mit meinem Auto helfen kann. Ich war jetzt bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden