15A Sicherung der Einspritzung brennt immer durch.

Diskutiere 15A Sicherung der Einspritzung brennt immer durch. im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe einen Ceed mit PRINS VSI. Meine Frau ist gestern mit Wagen liegen geblieben. Einfach ausgegangen und springt nicht mehr an. Der Mann...

  1. #1 verylong, 20.09.2014
    verylong

    verylong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe einen Ceed mit PRINS VSI.
    Meine Frau ist gestern mit Wagen liegen geblieben. Einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.
    Der Mann vom ADAC begab sich dann auf Fehlersuche und stellte fest, dass sobald der Wagen gestartet wird brennt die Sicherung der Einspritzung durch.
    Nachdem die dann 5-6x durchgebrannt ist hat den Stecker der ECU von der Gasanlage abgezogen und siehe da, Wagen läuft wieder.
    Er sagte dann, Kurzschluß in der Gasanlage.
    Da ich jetzt aber keinen verbrannten oder durchgescheuerten Kabel sichten konnte, tippe ich jetzt mal auf ein defekt in der ECU.
    Oder hat da vielleicht noch einer einen Tip was das sein kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.09.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich willkommen bei uns.

    Nein das kann es nicht sein. Es muss genau geschaut werden aber es ist definitiv ein Kabel kaputt.

    Da kommt wahrscheinlich irgendwo das Benzindüsenplus an Masse. Die Gasanlage ist meisst dort auf Grau/weiß 13 angeschlossen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 verylong, 23.09.2014
    verylong

    verylong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann danke ich schon mal für deine Antwort.
    Dann mach ich mal auf die Suche im Raum Duisburg der mir das reparieren kann.
    Habe schon soviel sch.... Werkstätten gehabt, die sich alle Gasumrüster schimpfen durften, dass ich schon gar keine Lust mehr habe auf LPG.
    Hat mich dieses Jahr gerade erst 3000€ gekostet den Kopf machen zulassen. X(

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 RAM_Andy, 23.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Jens ist auch hier im Forum & kommt aus Krefeld. Autogas Rankers - Home
    Da bist Du bestens aufgehoben!
     
  6. #5 verylong, 23.09.2014
    verylong

    verylong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke.
    Werde mal mit der Frau sprechen wie die den Wagen entbehren kann.
    Ca. 40KM von uns aus nach Krefeld.

    Habe ja auch noch ein anderes Problem.
    Habe PRINS VALVCARE eingebaut, dass jetzt bei einer Laufleistung von 100TKM nicht mal eine halbe Flasche Zusatz verbraucht hat.
    Kann mir nicht vorstellen dass das so sein soll.
     
  7. #6 RAM_Andy, 23.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Vermute, dass sich die ValveCare-Pumpe verabschiedet hat.
    War bei meinem 2003er RAM auch 2x defekt!
     
  8. #7 verylong, 23.09.2014
    verylong

    verylong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe, dass die noch nie funktioniert hat. Das was da jetzt fehlt ist bei 100TKM eher verdunstet oder sonstwie abhanden gekommen.
    Habe mal ausgerechnet, dass meiner Laufleistung 7-8 Flaschen hätten verbraucht werden müßen. Aber nicht 1/4 von einer Flasche.
     
  9. #8 RAM_Andy, 23.09.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    ValveCare Verbrauch war bei mir ca. 500 ml/5000km.
     
  10. #9 VIPP-GASer, 19.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ganz genau:
    0,5ml Additiv pro Liter Gas.

    Wurdest Du darüber belehrt, dass Du den Additivverbrauch zu kontrollieren hast und wie hoch der Verbrauch sein MUSS?
    Warum warst Du nicht dauernd bei Deinem Umrüster um zu reklamieren?

    Die Frage muss einfach erlaubt sein.

    Gruß
    Georg
    P.S. Bei der Anlage ist sicher ein Kurzschluss vorhanden. Tippe eher auf ne Spule von einem Magneventil. Das kommt schon mal vor, nach mehreren Jahren. Steuergerät ist auch möglich, aber nicht so wahrscheinlich.
     
  11. Anzeige

  12. #10 verylong, 28.10.2014
    verylong

    verylong AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du glaubst das habe ich nicht gemacht?
    Die Story die ich mit diesem Gasumrüster hinter mir, zieht sich fast drei Jahre hin.
    Vom Einbau einer Landi die er 2! Jahre nicht zum laufen bekommen hat, dann hat der Umrüster auf eigene Kosten die Prins verbaut + Valve Care was er auch nie eingestellt bekommen hat und da selber zum Prins Service nach Wesel für fahren mußte.

    Irgendwann habe ich einfach resigniert und kein Bock mehr gehabt.
    Fahr jetzt wieder mit unserem zweiten Wagen eine Diesel und den Gaser soll meine Frau fahren bis er zum Schrottplatz geht.
    Da steckt soviel Geld wegen dieser scheiß Gasanlagen drinn, da lohnt sich ein Verkauf nicht.
     
  13. #11 VIPP-GASer, 31.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ich wollte Dir nicht zu nahe treten. Manchmal hilft dann nur der Anwalt.

    Gruß
    Georg
     
Thema: 15A Sicherung der Einspritzung brennt immer durch.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi sicherung durch

    ,
  2. sicherung von einspritzventilen brennt immer durch

    ,
  3. bmw e53 sicherung einspritzanlage

    ,
  4. lpg prins sicherung,
  5. prins vsi sicherung,
  6. lpg anlage sicherung knallt immer wieder durch
Die Seite wird geladen...

15A Sicherung der Einspritzung brennt immer durch. - Ähnliche Themen

  1. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  2. sicherungen

    sicherungen: hallo kann mir einer sagen wofür die 3 sicherungen bei meiner prins vsi sind die in der mitte war dürchgebrand nachtrag:kann man die...
  3. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  4. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

    STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...
  5. KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig

    KME Diego g3 Sicherung fliegt ständig: Servus, ich habe ein Problem mit meiner KME Diego 8 Zylinder Gasanlage. Vor ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem Motor und habe dann...