15 Jahre Diesel.....jetzt LPG (Prins-v2)

Diskutiere 15 Jahre Diesel.....jetzt LPG (Prins-v2) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Welchen Zweck hat denn (dann) das abziehen des Steckers vom Ventil?!

  1. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Zweck hat denn (dann) das abziehen des Steckers vom Ventil?!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Wenns drauf lässt, dauerts 5-6km, bis die Gasanlage umschaltet. Stromlos bleibt das Ventil offen.
     
  4. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    wozu braucht man das Ventil dann noch an der stelle?
    wenn ein Ventil (für 280€!!!) permanent offen ist, dann frage ich mich wozu das Ventil überhaupt da ist?!

    So langsam weiß ich nicht mehr wo ich hinhören soll.

    Duoventil hängt, deswegen würde der Mitteltunnel warm werden(sporadisch). (Fehler im Speicher hinterlegt)
    neues Duoventil. Mitteltunnel wird nicht mehr warm.(bis jetzt)
    Verstehe da den Zusammenhang nun nicht wenn das Ventil nur "auf/zu" kennt?!

    hat das was mit dem kleinen und großen Kühlkreislauf zu tun? der kleine wird ja schneller warm bevor der große geöffnet wird.
    Bedeutet das dann der Motor immer den großen offen hat und entsprechend langsamer warm wird?



    ##########


    noch ein Frage zum betanken....
    Ich lese oft das der Tankvorgang "hart" endet mit einem klack oder Rattern.
    Das ist bei mir nicht der Fall. Es wird einfach langsamer bis es schlussendlich "stehenbleibt"
    Normal?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Lt. einem Importeur (der früher mal Ing. bei Daimler war) ist das Ventil dazu da, damit der Motor Euro4 packt. Ist einfach so, mach Dir keine Gedanken drüber, kannst eh nix ändern dran.
     
  6. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    jetzt wohl net mehr ;)
    kannst du mir noch was zum betanken "erzählen"?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Was soll ich da erzählen? getankt wird an der Tankstelle....
     
  8. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    ... *lach Ließ doch mal meinen letzten Absatz... 3 Nachrichten weiter oben ;)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ok, dann geht Dein Füllstop nicht.
     
  10. #69 fluffix, 19.02.2015
    fluffix

    fluffix AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    @Relish
    Das Ventil Dient dem Absperren der Heißwasserversorgung des Wärmetauschers im Innenraum. Dadurch muss die Klima nicht so viel leisten (ist nur im sommer relevant). Wenn der Stecker vom Ventil abgezogen wird merkt dies das Steuergerät und es würde ständig ein Fehler im KI oder zumindest im speicher abgelegt. Um das auszuschließen wir ein "Pseudoventil" (am Kabel) angeschlossen.
    Ich bin auf deine Verbrauchswerte neidisch!! hab nur den kleinen 3L V6 und hab ein verbrauch von 15-17L Gas. bei gezügelter Gangart. Auf der autobahn mehr.

    gruß
     
  11. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    So, mal wieder ne Rückmeldung.

    Duoventil wurde ja getauscht. Neuer Termin zwecks anklemmen wie es laut Prins sein soll war am Samstag.

    Ergebnis:

    8-9Km fahrt bevor auf LPG umgestellt wird. (85° Wasser) (!)
    Vorher war es bei 4-5Km und 65°/70°

    *FRUST* :mad:

    Hab es gestern gemailt. Aber noch keine Rückmeldung.



    [video]https://youtu.be/cP2zJsDvuIY[/video]
     
  12. #71 schnufel, 18.03.2015
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Da sind ABS und Motorkontrollampe an - war das schon vor anklemmen der Gasanlage der Fall? Wenn ja würde ich erst die Probleme lösen lassen, wenn nicht würde ich so den Hof vom Umrüster nicht verlassen.
     
  13. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Nee das ist nur die ABS Lampe. (Da hängt ja nahezu alles dran)
    Aber Ja, ich hab ihn abgegeben ohne "Fehler" und bekam ihn so zurück.
    Dazu muss man aber sagen das ich direkt nen Anruf bekam das der Fehler aufgetaucht ist. Und ausgelesen ist es der ABS Sensor HINTEN rechts.
    War dann wohl ein dummer Zufall der nochmal 200€ kostet ;(
     
  14. #73 schnufel, 19.03.2015
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Beim Tacho zwischen 100 und 120km/h ist die Motorkontrolleuchte die an ist (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen) - was steht im Fehlerspeicher als Ursache drin? Die darf nicht an sein.

    ABS-Lampe ist geklärt wenn es an dem Sensor liegt.
     
  15. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    das ist der einzig hinterlegte Fehler.
    Ich denke die Lampe leuchtet weil da ESP,ABS,Distronic,Parktronic,Totwinkel-Assi (sämtlicher Radar Krempel) dran hängen und nun ohne Funktion sind.
     
  16. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    AW: 15 Jahre Diesel.....jetzt LPG (Prins-v2)

    (...Wenn ich was nicht leiden kann, dann Geschichten die im Sand verlaufen.
    Deshalb mal ein Update von mir.)

    Ich habe mittlerweile knapp 10000km abgerissen mit meinem Bock.
    nach dem Tausch des ABS Sensors gab es keine weiteren Probleme mit der Motorkontrollleuchte.

    Ein neues Problem tauchte aber auf.
    nach starkem Regen, verweigerte die Anlage am nächsten Tag seinen dienst.
    Ich hatte schon einen Termin in einer Werkstatt (Rhein Main Autogas in Heppenheim) zum auslesen gemacht.
    Da verschwand das nach 2 Tagen wieder vollständig.

    Beim nächsten Regen tauchte das Problem aber wieder auf. Deshalb neuer Termin, kurzfristig vor Ostern.
    Als Fehler war das Magnetventil hinterlegt.
    Dieses wurde dann sehr zufriedenstellend noch Donnerstag Abend getauscht. Alle werte passten wieder und Auto lief wieder wie gewohnt.
    Die Reparatur kosten wurden nach unkomplizierter telefonischer Absprache von meinem Umrüster übernommen. Sehr Positiv und kulant (!)

    Die Umschalttemperatur steht noch aus. Diese wird aber bei einem nächsten Termin behoben.
     
  17. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Umschalttemperatur behoben.
    Auto schaltet nun bei 10° morgens nach etwa 1,5Km um auf LPG.
    Nach 9 Std auf Arbeit und 22° Aussentemperatur bin ich nach 400-500m Stadtverkehr auf LPG.
    Die Wasseranzeige zeigt etwa 55° an beim Umschalten. Das passt dann zu der Maximal niedrigsten Temperatur von 45° für die VSI2

    Kosten für die neue Anbindung Verdampfer wurden noch am gleichen Tag wieder vom Umrüster Übernommen.

    Ich bin schwer begeistert nun. AUTOGAS RHEINLAND wurde ja nun schon genannt und ich weiß das der ein oder andere auch Probleme da hatte.
    Die Erfahrungsberichte in den Auto Foren sind aber überwiegend 90%> Positiv.


    Es wurden Fehler gemacht...ja...
    Es war sehr Ärgerlich mit den Ausfällen....ja...
    Es sind über 250€ Bezinkosten wegen Ausfall entstanden....und wurden Cash auf die Hand ersetzt.
    Es sind 2 Rechnungen mit jeweils über 100€ entstanden wegen defektem Bauteil und falschem Wasser einbinden vom Verdampfer.....und wurden ohne wenn und Aber übernommen.

    Das finde ich sehr entgegenkommend und nicht üblich oder selbstverständlich.


    Ärger gibts Überall mal. Das zieht sich vom Media Markt bis Mercedes hin. Was man ihm aber nicht nachsagen kann das er sich nicht kümmert.
    Von daher gibts; auch wenn der Weg Steinig (durch eine teilweise ziemlich ungünstige Konstellation) war; meine klare Weiterempfehlung.
     
  18. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Kleine Rückmeldung.
    Ca 20000km nun abgerissen. Unauffällig ohne Probleme. Der Verbrauch ist etwas gestiegen. liegt wohl an der Sommerzeit. An sehr warmen Tagen (30°) fahre ich bereits nach 300m auf GAS.
     
  19. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Vor 2 Wochen hatte ich nach 24.000km nun ein Notlauf und gefühlt 4 Zylinder Betrieb.
    Zündung aus/an und der Motor lief wieder normal.

    Fehlerspeicher ergab:

    2015-10-02 10.45.42.jpg
    2015-10-02 10.45.53.jpg
    2015-10-02 10.46.03.jpg
    2015-10-02 10.46.13.jpg

    bis jetzt ist das nicht mehr aufgetreten.

    Schluckauf? Ignorieren?
     
  20. Anzeige

  21. #79 fbeinfo, 08.10.2015
    fbeinfo

    fbeinfo AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es so gemacht........einmal ist keinmal. Sollte es noch ein zweites Mal passieren....unbedingt danach schauen, das geht von schlechten Zündkerzen, über Zündspule, bis zu einem sich anbahnenen Ventilschaden.....
     
  22. Relish

    Relish AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Kerzen sind seit etwa 5tkm neu drin.
    so ähnlich werde ich es wohl handhaben.

    Laut Google und ner MB Werkstatt kann das LPG Steuergerät sowas "verursachen"
    Ohne defekt. Einfach weil die Werte ja da "durchgeschliffen" /"Angepasst" werden.

    hmmm...
     
Thema: 15 Jahre Diesel.....jetzt LPG (Prins-v2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes m272 Kühlmittel

    ,
  2. W211 4zonen Klima gleiche Temperatur

    ,
  3. duoventil Gasanlage Probleme

    ,
  4. Mercedes w211 prins gasanlage Wasser für Verdampfer,
  5. thermostat m272,
  6. prins lpg diesel,
  7. w211 kurzschluss innenraum zum heizungsventil,
  8. w211 kurzschluss am heizungsventil,
  9. prins v2 zuverlässig ,
  10. site:http:www.lpgforum.de Steuerbegünstigung
Die Seite wird geladen...

15 Jahre Diesel.....jetzt LPG (Prins-v2) - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  3. Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...

    Anlage nach 20 Jahren laut TÜV nicht mehr zulässig...: Moin, Ich habe einen 2003er E53 X5 mit Landi Renzo Omegas Anlage übernommen, die super läuft. Tüv war bis August 2021. Also zum TÜV Nord und mit...
  4. Nach 3 Jahren LPG ist Schluß

    Nach 3 Jahren LPG ist Schluß: Vor 3 Jahren haben wir unseren Zafira umrüsten lassen und nach dem wir immer und immer wieder Probleme damit hatten haben wir uns nun von unserem...
  5. Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?

    Prins Gasanlage seit 10 Jahren verbaut, 2021 keine Betriebserlaubnis mehr?: Servus, habe Mai 2020 einen X3 E83 von Privat gekauft. 3.0 mit M Paket ab Werk und Prins Gasanlage. Sehr schönes Auto. Wollte eigentlich nur...