12 Zylinder umrüsten

Diskutiere 12 Zylinder umrüsten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi,wollte mich mal bei euch erkundigen wie ich vorgehen sollte wen ich meinen bmw 750i (1992) auf autogas umrüsten will. Allso ich habe im moment...

  1. #1 Daniel_n, 08.06.2010
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi,wollte mich mal bei euch erkundigen wie ich vorgehen sollte wen ich meinen bmw 750i (1992) auf autogas umrüsten will.
    Allso ich habe im moment einen 735i (1990) den ich selber auf Autogas umgerüsten habe (KME Diego G3).
    Mein Plan ist es da die Gasanlage wieder auszubauen und mir dan noch einen 2te 6Zylinder Gasanlage dazu zukaufen.Auf welche sachen sollte ich da achten?

    Software version des Lpg Steuergerät?
    Wie läuft das mit den beiden Steuergeräten (Slave,Master?:confused:)
    Oder soll ich die halt so einbauen wie beim 735i nur halt alles doppelt?

    Währe für mich sehr interessant mehr zu erfahren über den einbau der mir bevor steht.

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12 Zylinder umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Kannste Maste / Slave machen oder komplett getrennt, da der 750 ja auch alles zweimal hat, der teilt sich nur den Block.
     
  4. #3 Daniel_n, 09.06.2010
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Allso könnte ich 2 komplette systeme einbauen und ein umschaltbedienelemt?
    Allso die Kabel von beiden Lpg steuergeräten zusammen legen?
    Wie wird das Verkabelt mit Master und Slave?
    Wenn ich beide einbaue dan brauche ich doch auf jedenfall zwei Leitungen und 2 Verdampfer! Ich denke mal zwei komplette sind besser weil ne 6mm Gasleitung für ein 12 Zylinder zu klein sind,oder liege ich da falsch
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Tut mir leid aber eine Einbauanleitung wirst du von mir nicht bekommen.

    Ich hatte damals bei dem ersten 750 ne menge Kopfschmerzen und Rennerei.

    Sorry
     
  6. #5 V8gaser, 09.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Hee, kenn ich irgend wo her :-) Eine Monsterschrauberei, aber wenn fertig schon genial.
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 09.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ja Olli hat trozdem Spaß gemacht.

    Und war damals ne schöne herausforderung.
     
  8. #7 Daniel_n, 09.06.2010
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es wird doch wohl einer wissen wie das geht oder?;)
    Wie ich den Motorverkabel weiß ich ja Leitung usw ist auch nich das Thema!
    Will eigentlich nur wissen wie die beiden Lpg steuergeräte zusammen verbunden werden von der Hardware.Wie gesagt der 750 hat 2 Motorensteuergeräte.Ich könnte ja alles Doppelt einbauen und dan sollte das ja eigentlich laufen ist halt nur schlecht mit 2 bedienelemente oder ich lege die zusammen was ja eigentlich kein problem sein sollte.
    Ist halt nur die Frage wie KME das vorschreibt beim 12 Zylinder,oder wie ein Autogas Spezialist das machen würde.Würde mal gerne wissen wie die meisten 12 zylinder rumfahren auf Lpg
     
  9. csisec

    csisec AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kanst ja mal bei mir unter die Haube schauen wenns nicht so weit weg von dir ist.Mfg
     
  10. Anzeige

  11. #9 V8gaser, 13.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Da ich sowas grundsätzlich nicht mit mit KME mach kann ich dir nur sagen wie es zB mit einem holländischem Produkt geht. Da bekommt man auf Nachfrage ein normales und ein speziell geflaschtes Steuergerät. Das läuft dann im slave Betrieb. Funktioniert einwandfrei mit einem Umschalter,Drucksensor etc.
    Diese Bastellösungen mit zwei Umschaltern (einer oft im Handschuhfach) halte ich für Murks. Aber du brauchst den zweiten Umschater für den Fall das mal ein SG auf Stöhrung geht, oder früher wegen leerem Tank umschaltet - dann läuft eine Bank auf Benzin, die Andere auf Gas....
    Der gold Verdampfer könnte den 12ender noch schaffen - der hat ja kaum Leistung.Außerdem ist beim e32 eh kaum Platz für einen zweiten VD. Und wieso zwei 6mm Leitungen? Das ist gleich der nächtste Murks - eine 8mm Flexleitung reicht locker.
    Die alten DME´s 1.7 dürften mit den Valteks auch keine Probleme haben

    Wenn du den Ansaug ausbaust - besorg die vorher die Gummisaugstutzen. Sauteuer, aber die haben immer Risse und du bekommst Leerlaufprobleme. Und dann nach ein paar Wochen wieder den Ansaug deshalb runter...ne! Du baust zum bohren nicht aus??.....viel Spass bei Murks 3.

    Wenn der Ansaug mal runter ist kommt man etwas besser an die Zündkerzen, vor allem die linken hinteren zwei. Wechseln - so schön geht das nie wieder.
     
  12. #10 Daniel_n, 19.06.2010
    Daniel_n

    Daniel_n AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich baue die Ansaubrücke immer aus wen ich daran bohre.Wollte mir nicht den Motor versauen.Meint ihr mit risse in der Ansaubrücke?
    Meinte die orig. wird rissig?
    Welcher hersteller eignet sich den am besten für so einen Umbau?
    Gruß Daniel
     
Thema: 12 Zylinder umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage 12 zylinder

    ,
  2. gasanlage für 12 zylinder

    ,
  3. autogas 12 zylinder

    ,
  4. kme diego 12 zylinder,
  5. gasumbau 12 zylinder,
  6. autogas umrüstung 12 zylinder,
  7. kme 12 zylinder,
  8. 12 zylinder gasanlage,
  9. autogas umbau 12 zylinder,
  10. 12 zylinder gasumbau,
  11. autogasanlage für 12 zylinder,
  12. kosten gasanlage 12 zylinder,
  13. bmw 750i gasumrüstung,
  14. autogas 12 zylinder umrüsten,
  15. lpg umrüstung 12 zylinder,
  16. bmw 750i auf gas umrüsten,
  17. autogas umbau 12-zylinder,
  18. 12 zylinder auf gas umrüsten,
  19. autogasanlagen für 12 zylinder,
  20. gasanlagen für bmw 12 zylinder,
  21. lpg gasanlage 12 zylinder,
  22. kme gasanlage 12 zylinder,
  23. 12 zylinder autogas,
  24. bmw 750 zylinder gas umbau,
  25. suzuki swift kolben
Die Seite wird geladen...

12 Zylinder umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?

    Umrüsten Fiat Punto 199 1.2 4 Zylinder BJ2013, 69PS mit ventilschutz?: Hallo zusammen, möchte wie bestimmt eine Menge Menschen momentan umrüsten auf Autogas. Eine Frage ergibt sich, die mir nicht einstimmig von...
  2. Phaeton W12 umrüsten - Zylinderabschaltung

    Phaeton W12 umrüsten - Zylinderabschaltung: Hallo zusammen, ich fahre einen VW Phaeton GP3 6.0 W12 und möchte diesen gerne auf LPG umrüsten lassen. Ich lege dabei keinen Wert auf...
  3. Umrüsten E84 X1 25i xdrive Sechszylinder EZ: Oktober 2010

    Umrüsten E84 X1 25i xdrive Sechszylinder EZ: Oktober 2010: Guten Morgen, ich habe eine Frage zum o.g. Fahrzeug. Ist dieser umrüstfähig? Derzeit hat er knappe 30.000 KM und soll mir lange treue Dienste...
  4. Opel Corsa C x10xe 3 Zylinder auf LPG umrüsten

    Opel Corsa C x10xe 3 Zylinder auf LPG umrüsten: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte einen corsa C 1.0 auf LPG umrüsten. Welche Anlage ist zu empfehlen? Ich...
  5. Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten?

    Ford Focus ST 2.0 Ecoboost 4 Zylinder umrüsten?: Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto und da ist mir der neue Ford Focus ST 2012 ins Auge gesprungen. Da ich ca....