12 zylinder auf lpg möglich?

Diskutiere 12 zylinder auf lpg möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ja? nee? frage nur mal prinzipiell aus neugier, habe diesbezüglich widersprüchliches gelesen? MFG

  1. #1 Chrischan, 21.04.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja? nee?

    frage nur mal prinzipiell aus neugier, habe diesbezüglich widersprüchliches gelesen?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12 zylinder auf lpg möglich?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 21.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Klar.

    Prins hat sogar 12 Zylinder Motorkits.

    Sind aber auch nur umgelabelte 2x6 Zylinderanlagen, wobei ein ST Master und eines Slave ist, so das man mit einer Tankanzeige, Druck und Temp Sensor hinkommt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Chrischan, 21.04.2010
    Chrischan

    Chrischan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ah, hi armin! vielen dank für deine wie immer prompte antwort :)
    du scheinst mit dem forum neuronal vernetzt zu sein wie? bestimmt ein borglink oder sowas ;-)

    was macht dein neuer merser, ich erinnere mich, du wolltest dir nen neuen zulegen und begasen?
    greetz
     
  5. #4 V8gaser, 21.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.880
    Zustimmungen:
    645
    Von Prins selber?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 21.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    190
    Ich hatte mal den 750iL e38 gemacht.

    Jetzt nicht lachen :o
    Der hat zwei Autronic Venturi bekommen und lief absolut Top damit.

    Man war das ne enge Sche...
     
  7. #6 Maddin82, 21.04.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Daimler double six währe doch mal was schönes fürn alltag. Die bekomt man in zwischen nach geworfen weil der verbrauch für alle die keine eigene ölquelle besitzen nicht akzeptabel is. Ich würd einen der beiden benzintanks raus werfen und dort wenn möglich einen unterflurtank und einen in der radmulde verbauen. Bei 20l gasverbrauch währ man mit dem fahrende 12 zylinder wohnzimmer zum mittelklasse tarif unterwegs.
     
  8. #7 V8gaser, 22.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.880
    Zustimmungen:
    645
    Hör mir bloß mit Engländern/Jaguar auf.....hab gerade einen XJ6 in der Reissn, mit einer AEB Venturi.
    Das Einzige was wirklich toll funktioniert ist die Anlage.
    Das du da statt der zwei Benzintanks Gas unterbringst...vergiss es. Unterflur sowieso nicht.
    Die machen wohl aus Prinzip alles anderes als Andere. Und idR besch...ssener.

    Da hol ich mir lieber einen bayrischen 12ender aus Freude am fahren (ne, auch nicht. Die 8ender bieten genauso Bums mit wesentlich weniger Gas)
    Aber die bremsen wenigstens, und das was Jaguar als Lenkung verkauft.....also ein Schiff ist da weit agiler :-) Und das ein 4,2 Liter so wenig Dampf hat....das schaffen nicht einmal die Amis.
     
  9. #8 Gastrommel, 22.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0

    Tja, das liegt nicht nur an den Amis, sondern auch an den EU- oder deutschen Bestimmungen oder Reglementierungen. Ich hatte da mal was in den 90ern und musste dem Innenminister deshalb die Zeit rauben. Wenn allerdings ein offener "Amischlitten" getreten wird, bleibt es sinnfrei, ob der Schaden durch Gas oder mangelhafter Technik verursacht wird...er wird auftreten! Ich sag nur: "Showcars" made in "USA"
     
  10. #9 V8gaser, 22.04.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.880
    Zustimmungen:
    645
    Du darfst nicht vergessen, die dürfe drüben nur 65mls fahren. Wozu also Bremsen die auch bei 250km/h die zwei Tonnen sicher verzögern? Wäre sinnfrei. Auch eine (für unse Empfinden) ordentliche Straßenlage...wäre dort Quatsch.
    Die ganzen Tahoe/Suburban etc sind auch in USA bei 160 abgeregelt. Sinvoll, und warum nicht. Sie dürfen ja nicht schneller. Wenn dann jemand hier die Sperre raustut und sich wundert das was verreckt - SELBER SCHULD! Dafür ist das Ding halt nicht gebaut Punkt!

    Nehme ich einen ollen Camaro, hat der wenigstens einen ordentlichen Antritt - da hast beim Ampelsprint mit einem 740 keine Chance. Aber dieser Jag....hat nix. Weder Drehmoment noch sonst was.
    Mein letzter IROC Z28 lief auch etwa 250km/H, aber da war der kurz vorm auseinanderfallen. Trotz Goodyer Eagle, Billstein Dämpfer, Polybuchsen, Eibach Stabis usw. Ist halt nicht gemacht für sowas. Aber beim Ampelstart hat der Teer Falten geschmissen - ohne das gleich ein ZF Getriebe zerbröselt ist....
     
  11. #10 Rabemitgas, 22.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.886
    Zustimmungen:
    105
    Ja hab mir nen netzwerkanschluss Implantieren lassen :D

    Ok, wir scheinen uns zu kennen, wann war denn das mit dem Benz? ich glaub meinen 430 hab ich nun schon 3 Jahre.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Hollowboarder, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Hollowboarder

    Hollowboarder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @autogas-rankers:

    rein interessehalber. Wie läuft denn die einbindung zweier Autronic Venturi-Anlagen? Welches STG wurde verwendet ? Al-700/720 ? Wie funktioniert diese Anbindung elektrisch gesehen ? Müssen beide STG parallel angeklemmt werden (mir fällt da z.b. die Lambdasonde ein: kriegen da beide STG jeweils das Signal einer Lambda-sonde (ich denke mal der dicke V12 hat 2 Sonden) oder wird eine Parallel an die beiden STG. angeschlossen ?) ? Wie läuft sowas. Wäre toll wenn du mir da ein paar Infos zukommen lassen könntest. Es ist nur interessehalber, da ich plane mir einen e32 750i zuzulegen.

    Besten Dank im Voraus.
    Gruß, Fabian
     
  13. #12 Autogas-Rankers, 29.04.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    190
    Das war nicht ganz einfach alles.
    Aber der 750 hat zwei 6 zyl. die sich ein Kurbelgehäuse teilen.

    Die Autronik AL700 und 720 sind gleich, bis auf einmal mit und einmal ohne Tankanzeige.

    Anschluss ist wie zweimal einen 6 Zyli.
     
  14. #13 andreas.winter, 29.06.2012
    andreas.winter

    andreas.winter AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ein zweites 6Zylinder Steuergerät kaufen und dann versuche ich es in eigener Regie. Wie kriege ich 2 AC Stag 300 Steuergeräte synchronisiert?
     
  15. Anzeige

  16. #14 Maddin82, 29.06.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Warum sollte man bei einer venturi zwei steuergeräte verwenden ? Einer venturi ist völlig egal ob 1 zylonder oder 16 zylinder drann nuckeln. Wenn der motor doppelte luftführung hat, wobei mir da jetzt keiner einfällt verbaut man eben zwei mischer
     
  17. #15 V8gaser, 29.06.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.880
    Zustimmungen:
    645
    BMW M70/73 - zwei Drosselklappen. Im Prinzip wirklich zwei selbstständige 6ender mit einem Kurbelgehäuse. Beim Daimler m137 so weit ich weiß auch nicht anders.
    Ob das dann mit einem Steppermotor geht...könnte sein.
     
Thema: 12 zylinder auf lpg möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 12 zylinder LPG

    ,
  2. lpg 12 zylinder

    ,
  3. 12 zylinder mit lpg

    ,
  4. lpg umrüstung 12 zylinder,
  5. gasumbau 12 zylinder,
  6. gasanlage für 12 zylinder,
  7. venturi lpg bmw 12 zylinder,
  8. 12zylinder lpg,
  9. lpg gasanlage für 12 zylinder,
  10. brc gasanlage 12 zylinder,
  11. v12 mit nur einer gasanlage fahren,
  12. autogasanlage v12 zylinder,
  13. e38 750 hat zündaussetzer auf 1 Zylinder,
  14. 12-zylinder gas steuergerät prins,
  15. welche gasanlage bei 12 zylinder,
  16. kann man 12zilinder auf gas umbauen,
  17. prins 12 zyl autogas,
  18. v12 lpg gas,
  19. brc autogas 12 zylinder,
  20. autogas 12 zylinder,
  21. lpg gasanlage v12,
  22. 12 zilinder auf lpg,
  23. bmw 750i 12 zylinder gasumbau,
  24. v12 prins lpg,
  25. prins gasanlage 12 zylinder
Die Seite wird geladen...

12 zylinder auf lpg möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Leistung pro Zylinder mit LPG Anlagen möglich?

    Wieviel Leistung pro Zylinder mit LPG Anlagen möglich?: Hallo, wollte mich mal zwecks Autoneuanschaffung informieren, bis wieviel PS oder KW pro Zylinder ich mit einer LPG Anlage fahren kann??...
  2. Si valve Protector bei 6 Zylindern

    Si valve Protector bei 6 Zylindern: Hallo liebe LPG Profis, ich habe mir gerade einen nicht gasfesten Subaru tribeca 3,0 mit BRC Gasumbau gekauft. Daher soll schnellstmöglich der si...
  3. Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.

    Prins VSI läuft nur auf 4 Zylindern.: Hallo zusammen, erstmal zur meiner Person, Bin 23 Jahre alt und komme aus dem NRW grüße euch alle zusammen und hoffe das ich hier gut aufgenommen...
  4. KME Bingo S4 im T4 5 Zylinder

    KME Bingo S4 im T4 5 Zylinder: Hallo! Wie ist das mit dem TPS Signal bei der Venturi-Anlage? Die Verkabelung wurde augenscheinlich vom Poti abgenommen und liefert auch...
  5. Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder

    Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo zusammen, mein BMW Z3 e36 läuft seit 10 Jahren mit einer Femitec Stag 300. Plötzlich bei der Heimfahrt lief der Wagen nur noch auf 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden