10A Sicherung durchgebrannt

Diskutiere 10A Sicherung durchgebrannt im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine KME Diego G3 und mir ist die Sicherung durchgebrannt. Der Kurzschluß tritt auch auf, wenn die Stecker (grau, schwarz) vom...

  1. #1 sunnyfox, 19.04.2016
    sunnyfox

    sunnyfox AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine KME Diego G3 und mir ist die Sicherung durchgebrannt. Der Kurzschluß tritt auch auf, wenn die Stecker (grau, schwarz) vom Steuergerät ab sind. Kann das die Magnetspule sein am Verdampfer sein und wie überprüfe ich das mit einem Multimeter an den Steckern ? An die Spule komme ich im Moment nicht dran, dafür brauche ich erst eine Hebebühne. Jemand eine Idee um festzustellen woher der Kurzschluß kommt ?

    Danke

    sunnyfox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 10A Sicherung durchgebrannt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 19.04.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Damit die Sicherung durchbrennt, muss ja 12V+ auf Masse kommen. Du solltest zumindestens die Widerstände bei abgestecktem Stecker von den Pins des Steckers gegen Masse messen können. Schaltplan samt Steckerbelegung ist ja bei der Software dabei.
    Möglicherweise misst Du dann mehrere Spule gleichzeitig, wenn die parallel angeschlossen sind, also nicht wundern, wenn der Widerstand nur um die 4-6 Ohm liegt.
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo....
    Wenn das auch auftritt wenn die Stecker abgezogen sind ist der Kurzschluß zwischen Sicherungshalter und Stecker. Das sollte zu finden sein , zumal in dem Kabelmantel nur Masse , Plus, RPM und Lambda enthalten sind. RPM und Lambda sind ohne Stecker offen , können also keine Verbindung zu Masse haben. Untersuch mal den Kabelstrang auf quetschstellen und scheuerstellen.

    mfG Rohwi
     
Thema: 10A Sicherung durchgebrannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG omega Dacia Kurzschluss

    ,
  2. Dacia Lpg Omega Sicherung fliegt beim einschalten

Die Seite wird geladen...

10A Sicherung durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. durchgebrannte Sicherungen

    durchgebrannte Sicherungen: Hallo, ich fahre in meinem 2.6er Omega A seit gut 26tKm eine Prins VSI fast ohne Probleme. Einzig 2 durchgebrannte Sicherungen trübten etwas den...
  2. OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist

    OMVL Millenium läuft nur auf Gas, wenn Sicherung der Benzinpumpe gezogen ist: Hallo zusammen, mein Name ist Nils und ich bin neu hier im Forum. Seit 9 Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines GMC Vandura (G20), Bj. 90, 5,7...
  3. sicherungen

    sicherungen: hallo kann mir einer sagen wofür die 3 sicherungen bei meiner prins vsi sind die in der mitte war dürchgebrand nachtrag:kann man die...
  4. KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.

    KME Diego G3: Sicherung fliegt ständig raus, Magnetventile i.O.: Hallo zusammen, bei meinem Golf 4 streikt seit kurzem die Gas-Anlage (KME Diego G3): Von einen auf den anderen Tag blieb die Anlage einfach aus....
  5. STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr

    STAG 300: Sicherungsfall, kein Gasdruck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine STAG 300 Gasanlage in einem Passat 3B. Gestern Abend bin ich damit gefahren, zunächst alles gut. Dann, als ich...