10 Jahre Autogas :) ;P

Diskutiere 10 Jahre Autogas :) ;P im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, als neuling hier suche ich natürlich infos. Ich hab nun seit mehr als 10 Jahren eine Autogasanlage in meinem Avensis. 2007 einbauen...

  1. AmTy

    AmTy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    als neuling hier suche ich natürlich infos.
    Ich hab nun seit mehr als 10 Jahren eine Autogasanlage in meinem Avensis.
    2007 einbauen lassen und dieses Jahr steht wieder Tüv an.
    NUn hab ich in Erinnerung, das nach 10 Jahren eine Tankprüfung anstehen sollte.
    Nun frag ich mich, ob das noch sinn macht und was das kostet.
    Das Fahrzeug hat nun auch schon 180tkm drauf. fast 90tkm davon mit Autogas.

    Einerseits überlege ich ob es Sinn macht ihn zu verkaufen, oder weil der Wert gering ist, und nur begrenzt benutzt wird, ihn zu behalten.
    Hier ist Guter Rat nicht teuer, aber sehr hhilfreich.

    Was sagt die Community?

    Gruß
    Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 10 Jahre Autogas :) ;P. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 09.05.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Die 10 Jahresfrist gibts nicht mehr. Kannst mal obern rechts in der SuFu danach forschen - gibts schon einige Freds zu.
     
  4. c5lpg

    c5lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mich auch bald ins 10-jährige einschreiben..

    nächsten Monat hab ich meinen Umbau vor 10 Jahren machen lassen bei jungfräulichen 76.000km..
    Heute zeigt mein Tacho bereits über 323.000km an und er läuft und läuft..
    Ist ein 2005er Citroen C5II 2.0 16v und die Maschine verträgt sich anscheinend sehr gut mit Autogas..

    Leider musste ich erst kürzlich feststellen das mein Gas-Umbauer urplötzlich verschwunden ist ohne Nachricht oder Hinweis..
    Tüv steht an und muss dann mal schauen, werde berichten wie es gelaufen ist..

    Gruß c5lpg
     
  5. #4 citroneC4, 18.09.2018
    citroneC4

    citroneC4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach Jaaaahren auch mal wieder hier. Die Umrüstung meines 2006er Citroen C4 Coupé 1,6 ist nun schon 12 Jahre her und der Kilometerstand bei.... aktuell 393.000km.
    Mit dem 1. Motor. Mit mehr oder weniger eher kleinen Problemen ( toi toi toi ). Ich hoffe, er hält noch ne Weile ;-)

    Grüße,
    citroenC4
     
  6. c5lpg

    c5lpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo citroneC4
    das ist ja mal eine starke Leistung!!
    Die Motoren des Doppelwinkels scheinen ja genau dafür gemacht worden zu sein..

    Seit ende August gehöre ich nun den 10 Jährigen LPG-Fahrern an..
    Mein Tacho zeigt gerade etwas über 331.000km an, davon mittlerweile über 250.000km auf Gas..

    Der Motor scheint sich nicht darüber zu beschweren, läuft ruhig und zieht ordentlich durch, Probleme waren nie richtig welche und habe mich an die Fahrten und das Tanken mehr als nur gewöhnt..
    ..vor allem zur Zeit merkt man es wieder richtig heftig :-)

    Grüße vom zufriedenen
    c5lpg
     
Thema: 10 Jahre Autogas :) ;P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langzeitbericht autogas

    ,
  2. autogas nach 2018

Die Seite wird geladen...

10 Jahre Autogas :) ;P - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  3. Fazit nach ca 2 Jahren und 30.000 km Autogas

    Fazit nach ca 2 Jahren und 30.000 km Autogas: Da man hier manchmal unterschiedlicher Meinung bezügl. der Umrüstung und Ersparniss auf LPG ist, möchte ich von meinen Erfahrungen erzählen. Im...
  4. Suche Rat ...nach 3 Jahren Autogas.

    Suche Rat ...nach 3 Jahren Autogas.: Hallo um was geht es? Ich habe vor 3 Jahren ein Skoda Octavia(neu) mit dem 1.6MPI Motor gekauft.Diesen habe ich über das Autohaus auf Autogas...
  5. 6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!

    6 Jahre eines MB Gasfahrers. Autogas Macht Motoren Kaputt!!?? oder auch nicht!: Es war 2005 da wandte sich ein Rechtsanwalt nahe der Holländischen Grenze (ca.350km von uns) an mich, das er seinen Neuwagen eine Mercedes...