1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb

Diskutiere 1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo und guten Tag, seit heute morgen läuft mein Signum 3.2 nur auf 5 Zylindern im Gasbetrieb Motorkontrolleuchte blinkt , schalte ich die...

  1. #1 maddoc1972, 12.05.2021
    maddoc1972

    maddoc1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,
    seit heute morgen läuft mein Signum 3.2 nur auf 5 Zylindern im Gasbetrieb
    Motorkontrolleuchte blinkt , schalte ich die Gasanlage ab läuft er wieder
    normal auf allen 6 Zylindern und die Motorkontrollleuchte ist aus ...
    Kann ich evtl. einen Düsenreiniger als Zusatz tanken ? oder was könnt Ihr
    mir Vorschlagen was ich tun kann ?
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.943
    Zustimmungen:
    767
    Düsenreiniger ist Wunderwässerchen. Was man machen sollte:
    Fachgerechte Diagnose. Injektor ausfindig
    machen und am besten erneuern, bzw. Verkabelung prüfen. Hatte auch schon Kabelbruch am Stecker.
    Am besten mit BRC Software und Laptop. Da gibts sogar die Stellglieddiagnosefunktion.
     
    maddoc1972 gefällt das.
  4. #3 maddoc1972, 12.05.2021
    maddoc1972

    maddoc1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok Injektor ausfindig machen bekomme ich ohne Software hin
    aber den Rest nicht ...gibt es hier im Forum einen BRC Schrauber mit Laptop im Raum Dortmund , da du ja nun leider etwas weit bist ...
    aber danke für deine Antwort auf meine Frage
     
  5. #4 540V8, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.943
    Zustimmungen:
    767
    Bestell doch so ein Kabel im Internet . Bis hier jemand aus dem Raum Dortmund sich meldet, kanns Weihnachten werden.
     
  6. #5 V8gaser, 12.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    747
    Blinkende MKL heißt eigentlich immer Zündaussetzer erkannt. Evtl stirbat das Zündmodul, die Kerze...
     
  7. #6 maddoc1972, 12.05.2021
    maddoc1972

    maddoc1972 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.08.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im Benzinbetrieb ist ja alles io siehe oben
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.943
    Zustimmungen:
    767
    Das heißt garnichts. Der Zündspannungsbedarf ist im Gasbetrieb höher. Da kann eine dahinsterbende Zündspule auf Benzin noch ewig funktionieren und auf Gas gibts Aussetzer. Deshalb schrieb ich ja schon, alles richtig diagnostizieren, bevor man nur blind Teile tauscht.
     
  10. #8 V8gaser, 12.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    747
    Exakt so ist das :-)

    Immer dieser Spruch...Aber auf Benzin läuft er doch......Ja, aber auf Gas ist eben Vieles anders
     
Thema:

1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

1 Zylinder fehlt im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Zünden (Huch, fehlt da ein Zylinder?)

    Probleme beim Zünden (Huch, fehlt da ein Zylinder?): Hallo zusammen, fehlt mir ein Zyliner? So mal Spass beiseite :-) Also ich hatte jetzt schon zum 2. Mal das Problem, dass der Wagen nach dem...
  2. Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.

    Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.: Erstmal Hallo nach langer Abwesenheit! Der Fehler an meinem Audi A4 2.4 v6 wurde endlich gefunden. Nachdem die Gasanlage deaktiviert, das...
  3. Zylindertank unters Auto

    Zylindertank unters Auto: Aloha! nach langer gas–abstinenz hab ich mal wieder einen gaser. allerdings braucht er einen neuen tank. bis vor kurzem war ein 4loch...
  4. Zwei Injektoren pro Zylinder

    Zwei Injektoren pro Zylinder: Moin. Ich wollte mal fragen ob und wie das möglich wäre. Ich habe die braunen Keihin Injektoren seit 8Jahren im Fahrzeug. Nun soll bisschen mehr...
  5. Fehlzündung 3.Zylinder P1339

    Fehlzündung 3.Zylinder P1339: Moin, ich habe an meiner BRC Sequent Anlage in meinem C4 VTI nach langer Autobahnfahrt kurz vorm Abstellen des Autos die Fehlermeldung Fehlzündung...