1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-)

Diskutiere 1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-) im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Na dann will ich auch mal ein Bild von meiner Selbstumrüstung einstellen. Nach langen hin und her zwischen KME und Prins, habe ich mich dann für...

  1. #1 t4danny, 06.05.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Na dann will ich auch mal ein Bild von meiner Selbstumrüstung einstellen.
    Nach langen hin und her zwischen KME und Prins, habe ich mich dann für eine Prins entschieden.
    Das einzigste Problem war nur noch woher? Was nämlich bei so einen Selbstumbau wichtig ist, ist der Support.
    Da man ja hier viel von Armin ließt, habe ich mich entschieden bei ihm eine Komplettanlage zu bestellen (Prins VSI mit gelben Keihins, Minibetankanschluß hinter Tankklappe, 73 Liter Irene Radmuldentank usw.). Dabei bot er mir dann auch gleich die Freischaltung und Einstellung der Gasanlage an. Dachte mir natürlich das es ja ein weiter Weg zu Ihm ist (komme aus Hamburg), aber das habe ich dann gleich mit etwas sinnvollen verbunden.

    Nach langen 2 Tagen Einbau wurde die Anlage am 30.04. freigeschaltet und eingestellt. Dieses natürlich alles bei Armin mit ausführlicher Probefahrt und gründlicher Erklärung :). Vielen Dank noch mal an Armin. Armin war ganz verwundert warum ich Ihn nicht angerufen habe und irgendwelche Fragen gestellt habe. Na ja, 1. ist der Audi Stromlaufplan einfach zu lesen und 2. ist bei jeden Kabel des Prins Kabelbaums draufgeschrieben wohin das Kabel kommt.

    Nun fahre ich seit ca. 1000 Kilometer endlich wieder auf Gas. Es macht wird richtig Spaß zu fahren. Gas besonders das tanken.

    Hier mal ein Foto aus dem Motorraum.

    Motorraum.jpg

    Gruß Danny

    PS: Das nächste mal suche ich mir ein einfacheres Motörchen aus. Als Erstumrüstung war das doch ne ganz schöne Herrausforderung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 06.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hast du auch wirklich toll gemacht.....

    War ja sofort alles Fehlerfrei, ich musste nur noch einstellen, das ist selten.

    Das grösste Opfer welches du allerdings gebracht hast, ist das du nun nicht mehr im LPG B o a rd mitspielen darfst.

    tztztz...man kauft ja auch nichts beim "Klassenfeind" :D :D (wie albern)

    Gruß Armin
     
  4. #3 t4danny, 06.05.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Ich sage nur Kinderkacke ;)
     
  5. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Sieht orndlich aus.Wie lange hast du für gebraucht?
     
  6. #5 t4danny, 06.05.2012
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank

    Da vor 2 Wochen die Turbos getauscht worden sind, hat der Mechaniker gleich noch die Einblasdüsen in den Ansaugkrümmer eingesetzt (natürlich wurde Saugrohr ausgebaut). Die T-Stücke für Wasser wurden dann auch gleich mit eingebaut und der Verdampfer fand seinen Platz zwischen dem Ladelfuftkühler links und Radhausschale (wurden von mir eingebaut). Somit habe ich mir viel Zeit sparen können.

    Reine Umrüstzeit dauerte 2 volle Arbeitstage (je 8 Stunden) die ich noch dabei war. Tankeinbau, Leitung legen vom Tank zum Verdampfer, Rails richtig einbauen und befestigen, Tankanschluß setzen, Gasfilter platzieren, elektrik einbinden.

    Gruß Danny

    PS: muß aber auch sagen das ich gelernter Servicetechniker bin und somit weniger Probleme mit den Stromlaufplänen habe. Übe diesen Beruf zwar nicht mehr aus, aber es macht immer wieder Spaß mal am eigenen Auto zu schrauben. Das ist für mich pure Entspannung ;).
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.05.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Kann ich verstehen. Das ist es für mich auch, wenn ich am WE mal schrauben kann und nicht das Tel klingelt :)
     
  8. Anzeige

  9. BM13

    BM13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen S4 B5 auch mit dem 2,7T Motor. Bin ebenfalls dabei mir wider mal eine Prins gasanlage einzubauen nur bin ich bei diesem Motor kurz vorm verzweifeln. Ich finde einfach kein platz für den LPG Filter.
     
  10. #8 t4danny, 30.09.2013
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Wie Du siehst, ist der Filter vorne am Schloßträger befestigt. Wenn Du aufs Bild schaust unten rechts.
     
Thema: 1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2.7 biturbo lpg

    ,
  2. a4 2 7 biturbo lpg

    ,
  3. einbau gasanlage audi a6 4b 2 7

    ,
  4. audi a6 4b allroad prins gasanlage einstellen ,
  5. audi a6 2.7 biturbo s4 einbau,
  6. schaltplan audi a6 4b,
  7. wie helfe ich mir selbst audi a6 2 7t,
  8. a6b4 biturbo steuergerät pinbelegung,
  9. audi a 6 2 7 turbo lpg kme,
  10. 2.7 biturbo autogas,
  11. a6 4b selber flashen,
  12. audi a6 4b 2.7 biturbo umbau,
  13. audi 2 7 biturbo gebläse geräusch,
  14. audi 2.7 biturbo gas,
  15. audi a6 b4 stromlaufplan,
  16. jetzt helfe ich mir selbst audi a6 2 7t,
  17. autogas a6 2 7,
  18. audi a6 2 7 bi turbo schaltplan,
  19. audi a6 2 7 biturbo jetzt helfe ich mir selbst,
  20. a6 4b umbau biturbo,
  21. blauer Stecker A6 2 7 t,
  22. audi a6 2.7 biturbo gas einbauen,
  23. a6 2 7 biturbo,
  24. gas umrüsten a6 4b 2 7t,
  25. audi a6 biturbo rales
Die Seite wird geladen...

1. Selbstumrüstung A6 2,7 Biturbo :-) - Ähnliche Themen

  1. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...
  2. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  3. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...
  4. Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294

    Selbstumrüstung Volvo S80 2,9L Motor B 6294: Hallo, mein Freund und ich wir planen eine Selbstumrüstung von seinem Volvo S80 mit dem 2,9L Motor B 6294. Ich habe schon zwei alte Mercedes mit...
  5. Anfängerfragen für die Selbstumrüstung

    Anfängerfragen für die Selbstumrüstung: Hallo Zusammen, ich habe mich in letzter Zeit, häufiger mit dem Thema LPG und Selbstumrüstung beschäftigt. Nun sind einige fragen aufgekommen....