1.8T und BRC Seq24 machen Probleme

Diskutiere 1.8T und BRC Seq24 machen Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; unter messwertblock 33, ändert sich die spannung nicht nennenswert, wenn ich zwischen gas und benzin hin- und herschalte. bin mir aber nicht...

  1. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    unter messwertblock 33, ändert sich die spannung nicht nennenswert, wenn ich zwischen gas und benzin hin- und herschalte. bin mir aber nicht sicher ob der stimmt, ist aber der einzige, wo eine spannung angezeigt wird.

    hab gerade mal auf spritmonitor den verbrauch der letzten monate gecheckt und komm auf 11,7l...das ist etwa ein liter mehr als früher...

    zum vergleich, im bordcomputer wird ein verbrauch von 7,5l in den letzten 60 stunden angezeigt. wobei dieser unterschied schon immer ist, was das auto auf benzin verbraucht hab ich noch nie berechnet.

    aberder gasverbrauch ist definitiv gestiegen.

    wen's interessiert: Detailansicht: Audi - A4 - 1.8T Avant BiFuel - Spritmonitor.de
     
  2. Anzeige

  3. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab jetzt im urlaub endlich mal die zeit gefunden, zu der oben empfohlenen firma zu fahren.

    die anlage wurde nochmal komplett neu eingestellt.

    das ruckeln ist nach wie vor vorhanden und ich rechne auch jeden kilometer wieder damit, dass der fehler 'gemisch zu fett' wieder erscheint:(

    er hat aber auch gleich gesagt, dass es nicht die optimalen bedingungen waren um die anlage einzustellen und ich solle, falls weiterhin probleme auftreten, erstmal paar hundert kilometer auf benzin fahren um das steuergerät wieder neu anzulernen...macht das sinn, oder kann ich mir das gleich schenken?

    so langsam verlier ich echt die lust an dem auto und der gasgeschichte...das geht jetzt schon über ein halbes jahr und keiner scheint es in den griff zu kriegen:(
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Also das mit dem "neu lernen" kann ich zum Teil bestätigen. Das beim Auto meiner Frau hat zwar nichts mit Gas zu tun, aber der gute Peugeot wurde vom Vorbesitzer, sagen wir mal eigenartig gefahren. Wir hatten permanent Probleme im unteren Drehzahlbereich, ruckeln und bein Anfahren ausgehen, sowas alles hatte der drauf. Ich dann damit zu Peugeot und die haben das Steuergerät zurückgesetzt und der Mechaniker sagte mir dann der muß "neu lernen" soll heißen sich auf meine oder besser die Fahrweise meiner Frau einstellen. Was soll ich sagen, die Macken sind allesamt weg seit dem die Programmierung zurückgesetzt wurde.
    Fazit, es kann gut möglich sein das genau das bei Dir auch hilft, nur sollte die Programmierung zurüchgesetzt werden, wenn das bei Audi so geht.

    Grüße
     
  5. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt ist der fehler nicht wieder gespeichert worden, wenigstens was...

    und das ruckeln ist nur noch während der warmlaufphase des motors, etwa auf den ersten 10km...am schlimmsten kurz nach dem umschalten auf gas.

    und nur beim beschleunigen, also lastwechsel...im oberen drehzahlbereich ohne probleme.

    was kann den das nur sein? soll ich doch nochmal mit der zündung anfangen?
     
  6. odo1

    odo1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    was neues?
     
  7. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    naja, was soll ich sagen...seit es kalt geworden ist, schaltet die anlage jetzt beim stärkeren beschleunigen ganz abX(
    geht nur wenn ich ganz, ganz langsam beschleunige. dafür is das ruckeln fast weg...

    könnte aber auch was mit dem gas zu tun haben, is wohl noch nicht so die richtige mischung für die temperaturen, werd erstmal leer fahren und wo anders tanken. das problem hatte ich die letzten jahre auch während der übergangszeit.

    ansonsten geht dann die werkstattodysee weiter...von wegen autogas bringt autospaß...im moment kotzt mich der ganze mist nur noch an...
     
  8. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    so, war heut mal wieder beim umrüster...

    wir haben ne 'engstelle' gefunden...vom tank kommt eine 6mm leitung, die am absperrventil dann plötzlich zu einer 8mm leitung wird...welche ein heißer verdächtiger ist, das absperrentil ist wohl auch nicht das richtige.

    klingt ja in meinen ohren ganz einleuchtend, komisch ist halt nur dass es auch schon problemlos funktioniert hat.

    werd die zwei sachen aber wohl machen lassen, was bleibt auch anderes übrig?
     
  9. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    noch was neues...heute lief er auf einmal im stand sehr unruhig und die motorleuchte fing an zu blinken...

    im fehlerspeicher motorsteuergerät 'verbrennungsausetzer auf zylinder1'

    hab dann gleich ne neue spule rein und er lief erstaml besser, aber der geiche fehler kam wieder.

    könnte das auf einen defekten injektor auf zylinder1 schließen lassen???
    im speicher der gasanlage war zwar nix, aber was soll das sonst sein?
     
  10. Anzeige

  11. #29 Scherzkeks, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Scherzkeks

    Scherzkeks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hoffe ich hab's nicht irgendwo überlesen: Hast du der Anlage neue Filter (alle!!) spendiert, bzw. auch gleich den Verdampfer befreit vom Parrafin Schleim? Nach 40000km könnte das auch eine Ursache sein. Bei mir war es mal so. Immer bei stärkerem Beschleunigen schaltete meine Anlage auf Benzin, weil zu wenig LPG durch die verstopften Filter kam, bei gleichmässiger Fahrt funktionierte alles problemlos. Und diese Gemischanpassung-überschritten Fehler hatte ich auch ständig im Speicher.
    In dem Augenblick wo er zu wenig Gas kriegt versuchte bei mir das Motorsteuergerät anzufetten und da war schnell die Regelgrenze erreicht, weil trotz Steuerzeitenerhöhung kein LPG durchkam, also die Verbrennung zu mager blieb.
    Es könnte ja auch sein, dass bei den Anpassungsfahrten die Verstopfung bereits bestand und die Anlage jetzt insgesamt recht fett läuft.
    Das würde auch das schlechte Anspringen auf Benzin erklären, da die Langzeitanpassung ziemlich im (für Benzinbetrieb) zu magerem Bereich liegt, weil sie gegen den zu fetten Gasbetrieb regelt.
    Du könntest mal die Werte im Block 032 und 033 kontrollieren, da sind bei mir (AGZ) die Langzeitadaptionswerte gespeichert. Die Sollwerte hab ich jetzt nicht im Kopf. Sollten aber auf alle Fälle deutlich im einstelligen %-Bereich liegen. Wenn du mal ein paar hundert km auf Benzin fährst passen sich die dem Motor genau an, notieren, und dann die Gasanlage so einstellen, dass die Werte möglichst genau erhalten bleiben. Das dauert, aber am Ende stimmt die Anlage dann perfekt.

    Ich hab nen Passat VR5, Motor AGZ, und eine Emmegasanlage TSI 03 (Steuergerät ICS 03). Mir konnte auch erst niemand helfen, bis ich das selber angepackt hab. Mit der Hilfe aus dem Forum hier und viel Einlesen in VW Reperaturleitfäden (um die Benzinseite zu kapieren) läuft die Anlage besser als je zuvor.
    Mittlerweile mach ich am Auto alles selber.
     
  12. x-cut

    x-cut AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    dank dir scherzkeks...aber ich hab des rätses lösung in der zwischenzeit gefunden. es war ein defekter injektor, der anscheinend ab und zu mal nen hänger hatte und dann auch wieder einwandfrei funktionierte. war halt ziemlich schwer zu diagnostizieren und hat echt nerven und auch geld gekostet.

    seit dem wechsel hat er auch nicht wieder abgeschaltet, und läuft weitestgehend problemlos...ab und zu ein kleines ruckeln, wenn er lange untertourig lief und dann feuer kriegt, aber da wurde auch viel dran rum gestellt.

    filter hatte ich innerhalb von 20tkm gleich 2x neu machen lassen und die sahen eigentlich beide male ganz gut aus,
    wegen parafinablagerungen mach ich mir eigentlich (noch) keine sorgen.

    ich hab das ende der geschichte hier nicht mehr gepostet, weil ich eh nur noch einen monolg geführt habe.
    wahrscheinlich ist den gottgleichen umrüstern hier missfallen, dass ich die anwesenheit eines angehörigen des osteuropäischen sprachraums beim umbau, erwähnt habeX( dass ich davon selber nichts wußte und den auftrag zum umbau einer deutschen firma erteilt habe, die ich auch schon lange jahre kannte spielt ja dabei keine rolle...

    naja, immerhin ist ja die geschichte jetzt komplett und andere user haben die möglichkeit über die suche an tips zu kommen, wofür ein forum ja da sein sollte.
     
Thema: 1.8T und BRC Seq24 machen Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 17535 p1127

    ,
  2. BRC Seq24.11 üeugeot 1.4

    ,
  3. brc eisenach

    ,
  4. 17535 gemisch zu fett,
  5. BRC Drucksensor MAP Turbo,
  6. 1.8turbo brc seq 24 probleme,
  7. 1 8t nimmt schubweise gas an,
  8. gasanlage ladedrucksensor ,
  9. fehlerspeicher 1127 ursache,
  10. ansauglufttemperatur zu hoch 1.8t,
  11. seq24 startet nicht,
  12. brc 1.8t obd,
  13. abgasgutachten passat 1.8t brc,
  14. schubweises hochdrehen 1 8t,
  15. sprit cut bei lpg,
  16. 1.8 t P1127 gemisch zu fett,
  17. 1.8t beschleunigt nicht richtig,
  18. fehlercode p 1127 1 8 t,
  19. emme tsi 03 lambdaspannung,
  20. 17535.p1127,
  21. map brc erstellen,
  22. gemischanpassung regelgrenze überschritten passat 1.8t,
  23. brc map sensor turbo,
  24. 17535 - p1127 bank1 gemischadaption gas,
  25. gemischanpassung bank 1 peugeot
Die Seite wird geladen...

1.8T und BRC Seq24 machen Probleme - Ähnliche Themen

  1. BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo

    BRC SEQ24.11 vs. SEQ24.11-Turbo vs. Prins VSI vs. VSI-Turbo vs. KME vs.??? /// Kangoo: Hallo. Ich suche Informationen zur Umrüstung von Renault Kangoo. Ich habe keinen, aber will mich vorab über die möglichen Kosten informieren....
  2. BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang

    BRC Seq24, Motor läuft unrund, Motorkontrollleuchte geht an nach Überholvorgang: Hallo, nach mittlerweile über 100.000 km problemloser Fahrt, macht meine BRC Seq24 plötzlich richtig Probleme. Das Problem bzw. der Fehler tritt...
  3. brc seq24 schaltet bei 2500rpm ab

    brc seq24 schaltet bei 2500rpm ab: hab ein problem mit meiner anlage. motor ist ein 1.8t in einem a4. im bereich zwischen 2500 und 3000rpm schaltet die anlage sehr oft ab, oder...
  4. Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin

    Bei anmachen öfters Fehlzündungen auf Benzin: Hallo in die Runde. Ich habe jetzt schon ein paar Wochen Probleme an meinem Fahrzeug. Dazu jetzt mal die Daten: Peugeot 307cc mit einer Prins VSI....
  5. Zweten Verdampferausgang zu machen

    Zweten Verdampferausgang zu machen: Hi Leute, Bin neu hier und hab direkt ne Frage: Kann ich bei nem Kme Red-1 mit zwei Gasausgängen einen dicht machen und statt dessen einen Y...