1,8t Umrüstung und Chiptuning

Diskutiere 1,8t Umrüstung und Chiptuning im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; @ boondocks Chip mit Benzindüsen kostet so um die 1,2-1,5K€ inkl. Einspritzdüsen. Möglich wären damit 200-210 PS. Abstimmung Gasanlage sollte in...

  1. #21 Black_A4, 26.09.2012
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    1500 Euro fürn Chip? Sorry aber wo lebst du denn? Den BFB und jeden anderen 1,8T kann man ohne weiteres chippen ohne die Düsen zu ändern. Erst wenn man anfängt größere Lader zu verbauen dann müssen auch Düsen umgebaut bzw. der Benzindruck angepasst werden. Mein 1,8T ist gechipt auf ca. 190-200 PS und da ist noch massig Luft in den Einspritzzeiten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1,8t Umrüstung und Chiptuning. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Also man kann den BFB auch so chippen - man sollte halt die Öffnungszeiten nicht bis zur "Kotzgrenze" aufreißen ( 25ms bei 6000u/min+).
    Gute 190PS sind da drin ohne neue Benzindüsen und verträglich mit der Prins + gelbe Düsen.
     
  4. #23 Black_A4, 26.09.2012
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ja aber bis die Düsen an der Kotzgrenze sind, ist der Lader wahrscheinlich schon drüber. Ich komme so auf 20-21 und habe schon 1,3 bar OB und ca. 1 bar Haltedruck. Kann aber auch an einer altersschwachen Pumpe liegen dass die Zeiten zu hoch sind. Bei ca. 26ms sollte auch die Regelung eingreifen
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    korrekt :D
     
  6. #25 boondocks, 26.09.2012
    boondocks

    boondocks AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @colt und Black_A4: Ich hab manchmal auch Druck....aber von was ihr hier redet...keine Ahnung :o
    Ich weiss durchaus, das das Chippen mit Ladedruck zu tun hat...mehr aber nicht^^

    Für mich war nur wichtig, ob 1.8T, LPG und Chip machbar sind --> So wie ich verstanden habe ja (mit gelben Düsen :D)

    Danke aber auf jeden Fall für die Beiträge.

    Noch steht auch nicht fest, ob ich überhaupt ein neues Auto brauche....Habe grade ne Anfrage bei Ilg offen, die listen den BYT als Umrüstbar auf...werd ich mir mal anhören...grundsetzlich ist der Motor ja identisch zum BZB, nur gibts keine freigegebenen Kits der LPG-Anlagen Hersteller...
     
Thema: 1,8t Umrüstung und Chiptuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8t prins vsi tuning

    ,
  2. lpg autogas

    ,
  3. audi a4 1 8t bex

    ,
  4. LPG chiptuning,
  5. gechippetr bfb haltedruck,
  6. autogas und chiptuning 180 ps,
  7. a4 1 8t bex lpg leistungsverlust,
  8. chiptuning bei lpg,
  9. prins 1 8t chiptuning,
  10. autogas mit chiptuning,
  11. chiptuning autogas,
  12. 1.8t autogas tuning,
  13. leistungskit 1.8 t bfb,
  14. audi 1.8 t bfb chiptuning,
  15. 1 8T gasumrüstung,
  16. bfb motor tuning,
  17. bex umbau ohne abstimmung,
  18. audi bfb chiptuning,
  19. 1.8t bfb chip,
  20. bfb tuning,
  21. a4 1.8 t bfb tuning,
  22. chiptuning für audi mit gasanlage,
  23. hat der bex einen größeren turbo wie der bfb,
  24. 1.8t chip lpg bfb,
  25. audi a4 1 8t bex gasanlage
Die Seite wird geladen...

1,8t Umrüstung und Chiptuning - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1, 1,8 T, Baujahr 2002, Erst Chiptuning, dann Umrüstung auf Gas?

    Octavia 1, 1,8 T, Baujahr 2002, Erst Chiptuning, dann Umrüstung auf Gas?: Hallo Autogaser, ich will bei meinem Octavia 1U5 noch ein bisschen mehr Schub. Der Motor ist ja auch ein potenzieller Kandidat zum Chiptuning. Da...
  2. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  3. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...