1.8T Passat 30H Systemdruck

Diskutiere 1.8T Passat 30H Systemdruck im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wollte mal Erfahrungen abfragen bzgl. Systemdruckeinstellungen des Verdampfer beim 1.8T 150PS im Passat. Ich selbst nutze einen Silver...

  1. #1 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal Erfahrungen abfragen bzgl. Systemdruckeinstellungen des Verdampfer beim 1.8T 150PS im Passat.

    Ich selbst nutze einen Silver Turbo Verdampfer und habe die Anlage frisch eingebaut. Wollte mich mal erkundigen was Ihr für Systemdrücke vorschlagt.
    Systemdruck im Leerlauf und Vollast (ggf. Abgelesen)

    Ladedruck liegt bei max 1,56 bar, ist also ungechippt.

    Grüsse Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1.8T Passat 30H Systemdruck. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi-0975, 17.05.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Timo,

    der Gasdruck sollte auf 1,2 bar voreingestellt werden, den Rest über die Software regeln. (Vorausgesetzt die Hardware und der Einbau passt!)

    Grüße Tobias
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Stimme zu :D
     
  5. #4 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle mail....

    habe den Verdampfer auf 1,2bar eingestellt und die vorgeschlagenden Düsen (2.5 mm vorgeschlagen) auf 2,7mm gewählt und aufgebohrt....

    Bei der Leerlaufkalibrierung sagt er mir trotzdem: zu kleine Düsen. Woran kann das noch liegen??

    Die Einspritzzeiten vom Benzin gehen von ca. 2,8ms im Leerlauf bei Gasaufschaltung auf 3,4ms ... Also läuft er zu Mager ... frage nur wieso mit den Einstellungen...

    Der Motor ruckelt wie nen 3 Zyl. :(
     
  6. #5 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Eine Düse eventuell zu defekt??
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Les mal deinen Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät aus...wenn da ne Abweichung bzw. meldung kommt von wegen zu mager Regelabweichung etc. kann schon sein das n injektor nicht richtig mitläuft

    Ich hatte letztens einen hier...da war die einblaßdüse mit dichtmittel verstopt....und ich such mir nen Wolf....bis ich das gefunden hatte
     
  8. #7 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht : Zündaussetzer 1. und 2. Zylinder...

    Eigentlich ein Zeichen für keine Gaszufuhr...
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    richtig...nun den fehler suchen
     
  10. #9 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ...werd mal tauschen... von der Ansteuerung her und auch die Einblasleitung wechseln und dann mal sehen ob der Fehler auf den 4. Zylinder mitwandert.
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Und genau da versucht das Gassteuergerät bzw. Motorsteuergerät anzufetten wenn ein oder mehrere Zyl. zu mager oder gar nicht laufen;)
     
  12. #11 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    jap, deswegen sach ichs ja :)
    Habe jetzt die Düse vom 1. Zyl mal aufn 4. gesteckt und Zündaussetzer wandern mit...
    Da die Spannung am Stecker gepulst anliegt und das Einblasrohr i.O ist wird es wohl tatsächlich die Düse sein... :( Werde nachher mal eine komplette neue Rail nehmen und es nochmal probieren...

    Danke erstmal....
     
  13. #12 ralle525, 17.05.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Prüfe bitte auch noch mal ob du die Kabel von den Benzindüsen richtig angeschlossen sind das ist auch manchmal der fehler.
    MFG
     
  14. #13 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Einspritzzeit der 4 benzindüsen sehe ich sauber ..
     
  15. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    was fürn rail hast denn?VALETEK?--->kalibrieren mit messuhr...wenn die neu sind stimmt der hub selten.
     
  16. #15 turboooo, 17.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ne leider Son Magic Jet Rail... Aber habe die düse getauscht und nun klappt alles :) optimale Düsen sagt die Diego, allerdings stelle ich fest dass mein Druck des Rails nicht mit dem Ladedruck steigt, sondern relativ konstant bei dem eingestellten Druck von 1.2 bar stehen bleibt... Sollte das nicht anders sein??
     
  17. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    nein dat ist schon richtig so...das ist ja auch der differenzdruck zur ansaugbrücke der angezeigt wird.
     
  18. Anzeige

  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nööö das soll so
     
  20. #18 turboooo, 19.05.2011
    turboooo

    turboooo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... dann läuft ja jetzt alles :)
     
Thema: 1.8T Passat 30H Systemdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 1.8t maximaler ladedruck

    ,
  2. kme silver verdampfer 1.8t

    ,
  3. welcher druck optimal kme silver

    ,
  4. 1.8t verdampfer druck,
  5. site:lpgforum.de prins 1 8t druck,
  6. 1 8t prins systemdruck,
  7. passat 1.8t mit kme anlage,
  8. passat 1 8t gasanlage kme diego,
  9. citroen c5 regelabweichung ladedruckregelung,
  10. kme 1.8t 150ps,
  11. max ladedruck beim passat 1.8t,
  12. 1.8 t verdampfer kme silver,
  13. Passat 1 8 T startet im kalten Zustand erst beim zweiten mal,
  14. magic jet 1.8t,
  15. lpg gas druck bei turbo,
  16. passat zündaussetzer 1 zylinder,
  17. lpgforum.de turbolader 1.8t,
  18. Passat 1 8t zündaussetzer 2 zylinder bei kaltem motor,
  19. prins 1.8t passat einstelung,
  20. lpg systemdruck bei turbo,
  21. 1 8t passat,
  22. differenzdruck 1.8T,
  23. 1 8 zu wenig druck turbo,
  24. 0
Die Seite wird geladen...

1.8T Passat 30H Systemdruck - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  2. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  3. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  4. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  5. Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?

    Passat Bj 2005 Landi-Renzo Omega, taugt das?: Hallo, ich überlege mir einen 102 PS VW Passat Variant anzuschauen. Motorbuchstabe weiß ich leider (noch) nicht. Laut Besitzer ist eine...