1,8T Gasaussetzer unter Volllast bei 5500U/min

Diskutiere 1,8T Gasaussetzer unter Volllast bei 5500U/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; interessant das hier zu lesen :) also ich war heute bei 3 umrüstern um mir angebote machen zu lassen und dabei ist folgende fragestellung...

  1. #21 SnakeBite, 10.07.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    interessant das hier zu lesen :)
    also ich war heute bei 3 umrüstern um mir angebote machen zu lassen und dabei ist folgende fragestellung aufgekommen:
    bekommt man von prins ohne weiteres das abgasgutachten für gechippte 1,8Ts ?
    Thomas wie war das denn bei dir? Du hast ja auch Serie 180 (wie ich) und jetz 225 (ich 215) PS, gabs da Schwierigkeiten ?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Koruppti, 10.07.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0


    leider schon. Ich habe jetzt erstmal nur die Gasanlage eingetragen und werde bei einem anderen TÜV den Chip eintragen lassen. Wollte meinen Chip zuerst nach einem Jahr zusammen jetzt mit der Gasanlage eintragen lassen aber der TÜV Prüfer hatte leider keine Ahnung vom Chiptuning oder der gleichen. Er wollte von SKN eine Unabhänigkeitserklärung haben die ich natürlich nicht habe und die es auch nicht gibt.

    Aber es ist auf jeden Fall möglich Chip und Gasanlage zusammen einzutragen. SKN zB verbaut ja auch Gasanlagen und macht Eintragungen. Habe da angerufen und die konnten nicht verstehen das ich damit Probleme habe.

    Sissi, Hier im Forum und auch bei uns auf Seat-leon.de, hat auch beides eingetragen.
    Es kommt also auf den Prüfer an. Meiner hatte kein bock. Aber die Gasanlage war mir erstmal wichtiger da ich ja schon seit über einem Jahr mit Chip fahre, hatte auch schon 2 Unfälle bei dem nie nach dem Chip gefragt wurde....


    Aber ich versuche es nächste Woche bei unserem kleinen TÜV in der Eifel.....
     
  4. #23 SnakeBite, 11.07.2007
    SnakeBite

    SnakeBite AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    habe mit sissi/matze ja schon gesprochen mittlerweile und er hatte wirklich keine probleme an das abgasgutachten zu kommen.
    werde mich dann noch mal mit meinem umrüster kurzschließen und ein termin für den umbau vereinbaren :D
     
  5. #24 Koruppti, 13.07.2007
    Koruppti

    Koruppti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mal wieder erfreuliche Neuigkeiten von meiner Gasanlage.....

    Um es vorab zu sagen: Sie läuft.......


    So, jetzt mal etwas genauer:

    Wie ihr ja vorher schon lesen konntet hatte ich ja aussetzer, ruckeln bei Volllast und alles was dazu gehört.

    Dann ist das Steuergerät mit der Nummer 209 gegen das 211 ausgetauscht worden da es wahrscheinlich falsch geliefert wurde und beim Einbau nicht mehr bemerkt wurde.
    Das brachte aber wenig Vorteile zum alten Steuergerät.

    Dann sind wie wieder 200Km gefahren zum einstellen aber irgenwie konnten wir ändern was wir wollte, das Problem bei Volllast blieb unverändert.

    Dann hat mich Rudi drauf aufmerksam gemacht das irgendwas mit meinem Verdampfer nicht stimmt. Deshalb habe ich die Nummer vergleichen und es war wirklich der falsche Verdampfer.

    Das seltsamme: Der Verdampfer den ich eingebaut hatte, hatte die Nummer 180/10003. Das ist wohl ein Verdampfer der nicht für Turbo Motoren geeignet ist da er keine MAP Leitung hat.
    Meiner hatte diese MAP Leitung aber obwohl es der ...03 Verdampfer war. Also vielleicht genau wie bei Rudi ein zusammen gebauter Verdampfer??!!

    Dann bin ich am Mittwoch wieder zum Umrüster gefahren um mir jetzt den 180/10013 Verdampfer einbauen zu lassen. Das hat dann 4 Stunden gedauert da das Sicherheitsventil am Tank nicht geschlossen hat und mein Umrüster den ganzen Tang entleeren musste.

    Also hat es nicht funktioniert. Das habe ich aber direkt ersetzt bekommen. Jetzt hört man es auch wenn ich von Benzin auf Gas schalte.

    Dann sind wie wieder auf die Autobahn zum einstellen und nach ca 60min läuft die Anlage jetzt so wie sie soll.

    Ich kann aus allen Gängen raus beschleunigen wie ich will, und bis zu welcher Drehzahl ich will.
    Auf Gas bin ich genau so schnell wie auf Benzin. Es ist wirklich kein unterschied zu spüren. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen da ich im Moment erstmal froh bin das es so läuft wie es soll und demach sportlich fahre. Und da ist mein Auto mit dem Verbrauch sehr flexibel. Daher also erst Werte wenn ich welche ermittelt habe.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch mit meinem Umrüster. Ich denke das er wirklich nichts dafür konnte. Es waren beides Teile die man nur über Artikelnummer auseinander halten konnte. Ausserdem war er immer sehr bemüht den Fehler zu beheben. Das hat ihn auch sehr viele Stunden gekostet.

    Ich habe mich auch belehren lassen von wem die Anlage geliefert wurde. Und meine Anlage hatte er Ausnahmsweise nicht von G.A.S aus Wesel sondern von dem ehemaligen Magaziner (von G.A.S.) der sich Selbstständig gemacht hat.

    So, ich denke jetzt habe ich genug geschrieben. Ich hoffe ich konnte damit auch in Zukunft anderen Gasern helfen die sich auch für GAs entscheiden wie zB Snakebite dem das ganze hoffentlich erspart bleibt.

    Bis dann
    Thomas

    P.S.: Danke an alle die mir dabei geholfen haben den Fehler ausfündig zu machen....
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja schön das dein Wagen jetzt auf Gas vernünftig rennt.

    Dann bleibt mir ja nur noch dir weiter bzw. jetzt erst richtig Spaß beim Gasen zu wünschen und immer eine Handbreit Gas im Tank.

    Was lernen wir aus der Geschichte, es hat sich wieder einmal bewahrheitet wie Sinnvoll doch ein Forum sein kann. Ohne diesen Hinweiß von Rudi hätte sich der Umrüster eventuell tot gesucht und der Wagen wäre nie "richtig" gelaufen da niemend einen Fehler hätte finden konnte.
     
  7. Anzeige

  8. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke doch, das spätestens bei der Vorführung des Wagens bei G.A.S, der falsche Verdampfer entdeckt worden wäre... garantiert !

    Mich wundert es nur, wo diese umgebauten Verdampfer herkommen ... und wenn ich dann noch diese Geschichte mit dem ehemaligen G.A.S Mitarbeiter höre ...


    Thomas, viel Spass beim gasen ;-)


    Gruß

    Rudi
     
  9. #27 VIPP-GASer, 16.07.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Tja, Korrupti,
    wäre Dein Umrüster bei seinem Importeur geblieben, hätte es diese Probleme nicht gegeben.

    Gruß
    VIPP-GASer
     
Thema: 1,8T Gasaussetzer unter Volllast bei 5500U/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins verdampfer 180 10001 modifizieren

    ,
  2. zündaussetzer volllast

    ,
  3. ruckeln unter volllast auf lpg prins 1 8t

    ,
  4. 1 8t verbrennungsaussetzer volllast,
  5. vsi reducer auseinander,
  6. prins 10003 h,
  7. lpg verdampfer zündaussetzer,
  8. typenschild kme gasanlage,
  9. gasanlage kme ruckelt bei 5500 umdrehungen,
  10. prins vsi störung 1 8 t bei 180kmh,
  11. peugeot 206 bekommt zündaussetzer,
  12. gasausetzer peugeot 206,
  13. prins verdampfer 18010010,
  14. peugeot 206 aussetzer,
  15. gasaussetzer lpg,
  16. prins reducer 180/10001,
  17. 1 8t aussetzer unter volllast,
  18. site:lpgforum.de 1 8t prins chip,
  19. lpgforum.de chip,
  20. peugeot 206 gasaussetzer,
  21. turbo verdampfer auch für saugmotor,
  22. aussetzer unter volllast,
  23. prins verdamper 135 kw
Die Seite wird geladen...

1,8T Gasaussetzer unter Volllast bei 5500U/min - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  4. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  5. KME funktioniert nur bei unter 18C

    KME funktioniert nur bei unter 18C: Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...