1.8T chip läuft sehr schlecht auf LPG

Diskutiere 1.8T chip läuft sehr schlecht auf LPG im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe einen gechippten Audi A4 B5 1.8T auf ca. 196 PS. Verbaut ist einen KME Diego ANlage mit größerem Verdampfer, da er mit kleinem...

  1. #1 mielegrande, 28.06.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen gechippten Audi A4 B5 1.8T auf ca. 196 PS.

    Verbaut ist einen KME Diego ANlage mit größerem Verdampfer, da er mit kleinem Verdampfer gar nicht erst lief.

    Bei hoher Temperatur wie heute z.B 33 Grad läuft er sehr schlecht und geht des öfteren auf Kreuzungen aus wenn ich die Kupplung trete und er normalerweise nur im Leerlauf gehen soll. Möchte ich Beschleunigen ist er so sehr am Ruckeln dass ich auf Benzin umstellen muss. Der Umrüster kriegt das einfach nicht hin und nun wende ich mich an euch. Im Vag-Com Fehlerspeicher steht seit der Umrüstung immer wieder : Gemischanpassungsgrenze überschritten (MU)

    Der Umrüster hat eh nicht den besten Ruf, war aber eben sehr günstig.

    Ich habe zudem einen KME Diego G3 USB Interface und Software hier.

    Wer kann mir da helfen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 28.06.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Mielegrande,

    willkommen hier im Forum!

    Der 1,8T und somit der Turbo an sich, ist für viele Umrüster ein Problem, an denen sie sich die Karten legen. Hier ist vollste Konzentration und bestes Hintergrundwissen gefragt.

    Dein Umrüster war nicht günstig sondern billig! An der Umrüstung hast Du gespart, was Du davon hast, siehst Du nun.

    Alle Probleme sind in der Einstellung zu suchen, vorausgesetzt der Einbau passt halbwegs. Fotos vom Einbau wären hier schön. Vielleicht auch ein paar Fotos (Screenshots) von der Einstellung (Software).

    Kannst Dich auch gerne melden, dann machen wir deinen Turbo fit!

    Grüße Tobias
     
  4. #3 waechter77, 12.07.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem wie Du!
    Experten tippen relativ häufig auf den Mapsensor oder den Filter.

    Da hier grundsätzlich nur nach dem Aussschlussprinzip gearbeiten werden kann, würde ich zweckmässigerweise mit dem Filter anfangen und wenn das nicht helfen sollte, den Mapsensor tauschen.
    Beides ist für einen geübten Laien möglich, sollte noch Garantie auf der Anlage sein, Umrüster machen lassen.

    Bei mir war es der Filter, Kostenpunkt ca. 13€, ein neue Mapsensor liegt bei ca. 90€

    Gruss
    Flo
     
Thema: 1.8T chip läuft sehr schlecht auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t lpg

    ,
  2. 1.8t chip lpg

    ,
  3. chip lpg

    ,
  4. 1.8t mit lpg,
  5. audi a4 1.8t lpg chip,
  6. site:lpgforum.de 1 8t prins chip,
  7. audi a6 1.8t lpg,
  8. f,
  9. 1.8t läuft schlecht auf lpg,
  10. 1 8t ruckeln nach chip lpg,
  11. kme 1 8t einstellung,
  12. audi 1.8t chip trotz lpg,
  13. kme diego g3 vag 1 8t,
  14. audi 1.8t chiptuning lpg,
  15. autogas mit chip,
  16. chippen lpg,
  17. 1.8t Chip mit 110000,
  18. autogas 2 verdampfer für chip,
  19. lpg chip,
  20. audi a6 4b 1 8t springt ,
  21. audi a6 b4 1 8t chip 0-,
  22. turbo suzuki baleno,
  23. 1.8 turbo verbaut,
  24. a6 1.8 turbo autogasanlagen,
  25. audi a6 1.8t springt schlecht
Die Seite wird geladen...

1.8T chip läuft sehr schlecht auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...
  2. Tuning Chip mit Autogas

    Tuning Chip mit Autogas: Hallo ich würde bei meinen Meriva 1.8 mit Z18xe Motor gerne einen Tuning Steuergerät verbauen. Die Leistung wird von 125 PS auf 140 PS angehoben....
  3. Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung

    Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung: Guten morgen Lpg Gemeinde , Ich hardere mit mir meinen r6 Bmw Motor mit neuem Kennfeld versehen zu lassen . (Dieser Beitrag soll nicht über...
  4. Chiptuning und Turbomotor auf LPG

    Chiptuning und Turbomotor auf LPG: Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca....
  5. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...