1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb

Diskutiere 1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nur mit dem Mapping wirst du nicht weit kommen bei dem Motor. Der muß während der Fahrt mit OBD Eingestellt werden. Man oh man, da waren ja...

  1. #21 Autogas-Rankers, 04.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nur mit dem Mapping wirst du nicht weit kommen bei dem Motor.
    Der muß während der Fahrt mit OBD Eingestellt werden.

    Man oh man, da waren ja wieder Spezialisten am Werk :rolleyes:
     
  2. Anzeige

  3. #22 Toddy, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da der ja schon OBD2 hat ist das auch kein Probl. aber so wie es aussieht hat er ein Uraltsteuergerät verbaut

    EDIT... nee das war wieder n anderer User.... komm auch langsam durcheinander :D

    @ Jens hat sich der Chris mit dem W124 260e bei Dir gemeldet....???
     
  4. #23 Autogas-Rankers, 04.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Nö hat er nicht.

    der hier hat ne alte Soft und neues Steuergerät
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ja schon gemerkt....war n anderer den ich meinte...der hatte noch ne 1er Software...sprich auch dementsprechendes Steuergerät
     
  6. #25 Tobi-0975, 05.12.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    VAG-Com gibt die Einspritzzeit des Motorsteuergeräts wieder, korrekt. Hier wäre ein Screen der Einspritzzeiten für alle interessant, bei annähernd Volllast. Erst hier ist klar ersichtlich, das die Einspritzzeiten benzinseitig auf weit über 35ms gehen, was deutlich über dem des Möglichen liegt.
    Wenn der Chip als Blackbox nach dem Steuergerät verbaut wurde, ist diese Simulation im Gasbetrieb nicht realisierbar, ist das Motorsteuergerät bzw. dessen Kennfeld umprogrammiert worden, sollten die max. 21,68ms auch an den Benzindüsen anliegen. Somit läge ein Einbaufehler vor!
    I.d.R. lassen sich auch gechipte Audis mit einer KME abstimmen, davon haben wir schon einige Patienten anderer Werkstätten einer großen Auto-Teile-Kette "behandeln" müssen und auch ein paar in eigener Umrüstung zum Gas-Durchzug verholfen.
    Schick erst einmal ein Screen für alle.
    Grüße
     
  7. #26 mielegrande, 05.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann jetzt mal behaupten, dass ich bisher seit gestern echt n neues Fahrfeeling habe. Er ruckelt noch minimal bis 4000 touren aber dann richtig heftig.

    Das mit der alten Software versteh ich nicht ganz. Wie soll ich nun weiter vorgehen ? Screen bzw. kurz video kommt.
     
  8. #27 Barracuda, 05.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Ja haste denn jetzt noch irgendwas verstellt?? Oder warum hat sich das Fahrfeeling verändert?

    Die Software die du auf dem PC hast und mit welcher du die Daten ausliest ist was älter...Hast PN!
     
  9. #28 mielegrande, 05.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die bereits eingestellten gaspunkte gelöscht, waren noch nicht viele, benzinpunkte aber so gelassen. Dann einen autokalibrierungstest mit und einmal ohne last durchlaufen lassen und dann gefahren. zunächst weiterhin ruckler im unteren bereich wie vorher und dann weiter gefahren und gaspedal nicht gleich bis zum anschlag getreten, sondern langsam an. Heute konnte ich schon direkt komplett durchtreten und in jedem Gang zieht er bis auf zwei kleinere ruckler komplett bis 4000-4500 durch und dann gibts wieder n tritt in den rücken wegen den extremen rucklern.

    ps: die neue software habe ich nun installiert, was muss ich beachten bzw. was soll ich nun als nächstes machen ?
     
  10. #29 Barracuda, 05.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Also, die Autokali. ist eigentlich hauptsächlich für den Leerlauf. Jetzt wirst du wohl auch ein "Leerlaufmodell" haben. Das taugt aber eigentlich nichts...Also dieses erstmal wieder rausnehmen.

    - Gasdruck auf 1Bar einstellen, Neigung auf 0
    - Leerlauf Benzin und gucken wie die Benzinzeiten sind (notieren/merken)
    - Leerlauf auf Gas und gucken wie die Benzinzeiten sind; jetzt die Verschiebung solange einstellen bis die Benzinzeiten im
    Gasbetrieb gleich den Benzinzeiten im Benzinbetrieb sind!!
    - im Fenster Modelling alle roten Punkte auf der Linie entfernen, bis auf den Ersten und den Letzten (anklicken=>entf.)
    - dann auf Gas fahren und Gaspunkte sammeln
    - sind diese über den roten Benzinpunkten, die Neigung verringern; sind sie unter den roten Benzinpunkten die Neigung erhöhen
     
  11. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin, mal interressehalber dazwischengefragt.Stellen eigentlich die Profis wie Rankers und Co auch ohne Leerlaufmodell ein ?Gruß Frank
     
  12. #31 Autogas-Rankers, 06.12.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    mal so und mal so, je nachdem wie das Fahrzeug reagiert
     
  13. ninja

    ninja AutoGasKenner

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht so weit weg wärst......Bin eigentlich soweit zufrieden, aber ne Profieinstellung wär schon was feines !
     
  14. #33 Hamsterbacke, 06.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    zu weit weg gibts nicht.
    Nen Ausflug in die Gegend oder Urlaub.
    Bin auch 3 Jahre mit ner falschen Einstellung rumgefahren, in dem Glauben das muß so sein.
    Jetzt fährt der auf Gas fast besser...
     
  15. Anzeige

  16. #34 Barracuda, 10.01.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Könnt ihr was aus der diesem Screen erkennen?
    Einspritzzeiten gehen verdammt hoch, oder?
     

    Anhänge:

    • lpg.bmp
      Dateigröße:
      1.006,5 KB
      Aufrufe:
      353
  17. #35 Barracuda, 10.01.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Hab heute die Einspritzzeiten ab dem Bereich wo der Turbo einsetzt was zurückgenommen..seitdem geht es besser...:confused:

    Wo genau sollte der Unterdruckanschluss des Verdampfers denn beim 1.8t angeschlossen sein? Geht das aufgrund des Turbo-Verdampfers normal an der Ansaugbrücke oder sollte man da an ne andere Stelle?

    Gruß
     
Thema: 1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t chip AEB

    ,
  2. preis brc gasanlage 1 8t

    ,
  3. 1.8t chip

    ,
  4. software kme 1.8t,
  5. welche gasanlage 1.8t,
  6. Omegas 1.8t einstellung,
  7. 1.8T Gasanlage erfahrung,
  8. 1.8 t gasumbau,
  9. welche Gasanlage ist die beste für 1 8 T,
  10. kme gasanlage 1.8t erfahrungen,
  11. vw 1.8t gechipt daten,
  12. audi 1 8t gasanlage,
  13. gasanlage 1.8t,
  14. kme 1 8t einstellung,
  15. erst chip oder gasumbau,
  16. gibt es probleme wenn ich ein gechipten wagen auf lpg umrüstet,
  17. vw 1.8t gasanlage,
  18. aeb 1 8t kme,
  19. 1 8t umbau mit kme,
  20. audi 1 8t mit gasanlage,
  21. 1.8t gasnlage,
  22. 1 8t welche gasanlage,
  23. probleme mit gasanlage,
  24. audi 1.8 t chip autogas,
  25. aussetzer gasanlage
Die Seite wird geladen...

1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...
  2. Tuning Chip mit Autogas

    Tuning Chip mit Autogas: Hallo ich würde bei meinen Meriva 1.8 mit Z18xe Motor gerne einen Tuning Steuergerät verbauen. Die Leistung wird von 125 PS auf 140 PS angehoben....
  3. Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung

    Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung: Guten morgen Lpg Gemeinde , Ich hardere mit mir meinen r6 Bmw Motor mit neuem Kennfeld versehen zu lassen . (Dieser Beitrag soll nicht über...
  4. Chiptuning und Turbomotor auf LPG

    Chiptuning und Turbomotor auf LPG: Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca....
  5. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...