1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb

Diskutiere 1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Freunde, habe ein großes Problem mit meinem 1.8T AEB den ich beim Andre (FTS Tuning) chipen lassen habe. Auf Benzin läuft er sehr gut und hat...

  1. #1 mielegrande, 04.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde,

    habe ein großes Problem mit meinem 1.8T AEB den ich beim Andre (FTS Tuning) chipen lassen habe. Auf Benzin läuft er sehr gut und hat keine Aussetzer oder sonstiges ! Sprich vollen Durchzug.

    Habe vor einigen Monaten eine LPG Gasanlage von KME einbauen lassen. Der Umrüster versicherte mir, dass der Chip kein Problem darstellen würde. Nunja was soll ich sagen. Seitdem läuft der Wagen nicht annähernd so gut wie im Benzinbetrieb. Nur Ruckler bei Beschleunigung, Gemisch ist auch zu mager. Der Umrüster hat schon alles an Komponenten verbaut was KME zu bieten hat, sprich Silver und Gold Turboverdampfer, Magic Rail Ventile, Düsen auf 3mm, 8 mm Zuleitung vom Gastank etc. Da ich nicht locker gelassen habe, ist er dann zu einem anderen Umrüster 250km gefahren und kam mit einem noch schlechter eingestellten Wagen zurück [​IMG] Grund dafür sollen die durch den Chip veränderten Einspritzzeiten sein (wohl unter Volllast 37-42ms). Habe heute mal mit VAG Com ausgelesen und ich komme bei maximaler Drehzahl nie über 21,68ms.

    Was stimmt hier nicht ?


    Vorschläge der Audi Forenexperten, die selbst den gechipten 1.8t auf LPG fahren:

    Daten vom MSG übernehmen

    ein Map-Sensor bzw- Map-Verdampfer verbauen (weiß gar nicht ob der drin ist)

    Wenn keine Daten von MSG übernommen wurden, dann muss das Gassteuergerät abgestimmt werden.
    LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Hamsterbacke, 04.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    meld Dich mal bei Autogas Rankers hier im Forum. Der macht viel KME.

    Gruß
     
  4. #3 mielegrande, 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also kann mir hier keiner bei Einstellen helfen ? Der läuft zu mager, wenn er ausballanciert ist, läuft er super. Das zeigt mir die KME Diego Software an.
     
  5. #4 Hamsterbacke, 04.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    abwarten. Es ist Wochenende. Umrüster kommen erst Montag ins Forum..
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Screen Shots der Einstellung helfen sehr bei solchen Sachen..................ohne kann mann nur Raten was daneben eingestellt ist.
     
  7. #6 mielegrande, 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok wovon brauchste genau welche
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Am besten von jeden Fenster 1 Bild.............angefangen mit den Motordaten....bis hin zu den MAP´s
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn derf Chip erst nach der Umrüstung auf LPG reingekommen ist....mußdie Anlage auch darauf neu abgestimmt werden
     
  10. #9 mielegrande, 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    alles klar mache eben welche
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mach...........bin eeeh nun im Feierabendmodus und auch länger hier;)
     
  12. #11 mielegrande, 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hehe das passt ja dann gut =) der chip war vorher schon drin.

    Bilder sind im Anhang
     

    Anhänge:

    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      110,5 KB
      Aufrufe:
      526
    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      91,9 KB
      Aufrufe:
      493
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      101,9 KB
      Aufrufe:
      482
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      133,2 KB
      Aufrufe:
      493
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      130,7 KB
      Aufrufe:
      480
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      117,5 KB
      Aufrufe:
      492
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      127,7 KB
      Aufrufe:
      477
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      82,6 KB
      Aufrufe:
      467
    • 9.JPG
      9.JPG
      Dateigröße:
      140,4 KB
      Aufrufe:
      479
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Benzin Gas MAP fehlen :D gerade die wichtigste um zu sehen ob alles ok ist. (F10 taste)

    Den Haken bei zusätzlicher Einspritzung kannst raus nehmen.

    Lt. Neigung sind Deine Düsen viel zu GROß:p
     
  14. #13 mielegrande, 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na toll deswegen läuft die nun noch viel schlechter. wie kann ich am besten eine erstellen ?
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe ich nun nicht.......was willst erstellen?

    Mach mal n Screenshot von Fenster F10 also mapkarte......

    Wo kommst denn her?
     
  16. #15 Barracuda, 04.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Auch wenn man die Map noch nicht sieht...das Modelling taugt schon mal nichts...
    Und wenn die Düsen wirklich 3mm statt 2,8mm sind würd ich den Druck erstmal auf 1bar runterdrehen.
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Soweit sind wir doch noch gar nicht:D
     
  18. #17 Barracuda, 04.12.2011
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Wollt damit nur sagen das es wohl "nur" ein Einstellungsproblem ist....;)
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mit Sicherheit...was auch sonst:D
     
  20. Anzeige

  21. #19 mielegrande, 04.12.2011
    mielegrande

    mielegrande AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus Papenburg die Ecke in Niedersachsen
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du nicht mehr weiterkommst melde Dich bei mir.....sind ja nur 70 km nach Oldenburg:D
     
Thema: 1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t chip AEB

    ,
  2. preis brc gasanlage 1 8t

    ,
  3. 1.8t chip

    ,
  4. software kme 1.8t,
  5. welche gasanlage 1.8t,
  6. Omegas 1.8t einstellung,
  7. 1.8T Gasanlage erfahrung,
  8. 1.8 t gasumbau,
  9. welche Gasanlage ist die beste für 1 8 T,
  10. kme gasanlage 1.8t erfahrungen,
  11. vw 1.8t gechipt daten,
  12. audi 1 8t gasanlage,
  13. gasanlage 1.8t,
  14. kme 1 8t einstellung,
  15. erst chip oder gasumbau,
  16. gibt es probleme wenn ich ein gechipten wagen auf lpg umrüstet,
  17. vw 1.8t gasanlage,
  18. aeb 1 8t kme,
  19. 1 8t umbau mit kme,
  20. audi 1 8t mit gasanlage,
  21. 1.8t gasnlage,
  22. 1 8t welche gasanlage,
  23. probleme mit gasanlage,
  24. audi 1.8 t chip autogas,
  25. aussetzer gasanlage
Die Seite wird geladen...

1.8T + Chip große Probleme im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?

    Chiptuning bei Abarth mit LPG - wer macht so was?: Hallo zusammen, ich habe meine Abarth 595 vor ca. 1 Jahr auf LPG umbauen lassen. Funktioniert soweit alles bestens. …. Nur wie das mit so einer...
  2. Tuning Chip mit Autogas

    Tuning Chip mit Autogas: Hallo ich würde bei meinen Meriva 1.8 mit Z18xe Motor gerne einen Tuning Steuergerät verbauen. Die Leistung wird von 125 PS auf 140 PS angehoben....
  3. Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung

    Brc Sequent 56 P&D Chiptuning + neuabstimmung: Guten morgen Lpg Gemeinde , Ich hardere mit mir meinen r6 Bmw Motor mit neuem Kennfeld versehen zu lassen . (Dieser Beitrag soll nicht über...
  4. Chiptuning und Turbomotor auf LPG

    Chiptuning und Turbomotor auf LPG: Moin Leute, hab schon bissel gesucht aber irgendwie nur im Zusammenhang mit Saugern was gefunden. Ich fahre nun schon seit 10 Jahren und ca....
  5. Nach chiptuning firmware update nötig?

    Nach chiptuning firmware update nötig?: Hallo lpg Fans, mein Name ist Jürgen und ich fahre ein Audi A4 B6 Cabrio mit dem 1.8t (163Ps) und einer LR Omegas Anlage. Das Steuergerät hat die...