1,8T AWT hoher Verbrauch?

Diskutiere 1,8T AWT hoher Verbrauch? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Jungs, ich fahre einen Skoda Superb BJ 03/2008. Ich habe jetzt 23tkm auf dem Tacho stehen. Der Verbrauch ist bei 12-13Liter. Ich finde...

  1. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich fahre einen Skoda Superb BJ 03/2008.

    Ich habe jetzt 23tkm auf dem Tacho stehen.

    Der Verbrauch ist bei 12-13Liter. Ich finde das
    ein wenig zu hoch für den Motor. Ich kenne genug
    mit einer Prins Anlage die locker 1-2Liter weniger
    verbrauchen. Ich habe schon anderes Gas getankt.

    Laut VAG-COM fettet das Steuergerät bzw. die Lambdasonde
    sogar noch an (Lambda Regulator +3,8).

    Also wo geht das ganze Gas hin?

    Ich hatte früher, dass der Wagen bei längerer Standzeit
    nicht sofort angesprungen ist. Dieser Effekt ist aber bisher
    nicht wieder ausgetreten oder ich fahre einfach zu viel.

    Was meint Ihr? Kann ich eigentlich als "Leihe" eine Gasundichtigkeit
    feststellen? Mir wird immer nur gesagt die Gasanlage kann man nicht
    Einstellen und es liegt an meiner Fahrweise.

    Grüße,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1,8T AWT hoher Verbrauch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Colt, 25.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Hallo,

    habe einen 1.8T AUQ 180PS und verbrauche 12l im Schnitt...Flüssig einspritzende Anlagen verbauchen systembedingt immer etwas mehr...

    Lambda +3,8 heißt aber das er anfettet...er zu mager läuft...das Steuergerät benötig 3,8% mehr um auf Lambda 1 regeln zu können
     
  4. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    ich weiss das Gas mehr verbraucht. Nur komisch ist, dass
    alle "einstellbaren" Anlagen 1-2l weniger brauchen.

    Also läuft er jetzt zu Fett oder zu Mager? Ich dachte er läuft
    leicht zu Mager und fettet dann 3,8% an? Also wie ich unten
    geschrieben hatte.

    Gruss,
    Timo

     
  5. #4 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Anlage läuft geringfügig zu mager, dadurch verbrauchst du aber mehr, wegen der uneffizienteren regelung des ST.

    Der Wert den du hast wäre schön mit einem - da vor.


    Gruß Armin
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    sorry war gestern schon zu spät ^^ ja er läuft leicht mager und fettet an um auf Lambda 1 zu kommen :D
     
  7. #6 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ja, ist schon schwierig einem Münchener den allabendlichen Wiesngang in der Jahreszeit abzugewöhnen ;):D

    Gruß Armin
     
  8. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    nagut, dann bin ich doch auf dem richtigen "Pfad" gewesen. Aber
    wenn er ein wenig zu mager läuft, warum verbraucht er dadurch
    mehr? Eigentlich sollte doch die schöne Flüssigeinspritzung soviel
    innovativer sein. Außerdem wenn er im Lambdabereich Mager
    läuft müsste er doch unter lasst (also wenn die Sonde deaktiviert)
    ist auch zu mager laufen? Oder fettet das Kennfeld soviel an?
    Ich weiss gar nicht ob 3,8% jetzt sehr viel sind? Bei 20-25 meckert
    doch erst die MIL, oder?

    An diesen Vialle Anlagen kann man doch auch nichts nachstellen?

    Wie sieht denn die An- bzw Abmagerung beim Benziner aus,
    kommt man hier immer gen Null?

    Ich bin eventuell Morgen beim Chippen und werde danach
    einmal beobachten wie er läuft.

    P.S. Wie kann ich denn nun als "Leihe" überprüfen ob die Anlage
    komplett dicht ist? Ich habe hier schon von vielen vergessen
    Dichtungen gehört und das Autohaus macht glaube kaum
    Gasanlageneinbau. Also Null Erfahrung. Die Gasdüsen werden
    generell von Vialle gebohrt und eingesetzt?

    Gruss,
    Timo
     
  9. #8 Rabemitgas, 25.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Schrieb ich oben schon.

    im + Bereich, arbeiten die ST nicht so effizient wie im - von daher kommt der erhöhte Mehrverbrauch.

    Gruß Armin (Obwohl ich weis nicht ob es bei der geringen Abmagerung schon der Fall ist)
     
  10. #9 GAG Autogassysteme, 26.09.2009
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    die Vialle Anlagen lassen sich nachstellen.Dafür gibt es die Monitorfunktion. Sämtliche Parameter können ausgelesen werden. Zusätzlich ist es uns möglich ,wenn andere Einbaubetriebe einen begrenzten Level haben, Helpdesk zu leisten ( oder Vialle NL ).
    Wir klinken uns ein und können so Hilfestellung geben.
    Teile mir doch einmal mit , welcher Betrieb es ist. (PN)

    Chiptuning ist möglich, aber dann sollte erst recht die Justierung überprüft werden.

    Wir bohren z.B.für unsere Dealer (über 160) die Ansaugbrücken selber.

    MfG F.G.
     
  11. Anzeige

  12. therde

    therde AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So Leute,

    ich habe bei OBD mal den Lambdawert unter Last
    ausgelesen.

    Also die Lambdasonde zeigt im Benzin und Gasbetrieb
    einen Lambdawert von 0.75.

    Das ist doch eine Ecke zu fett oder ist das normal
    bei dem 1,8t?

    Danke, Timo
     
  13. #11 Joe 540, 19.11.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...normalerweise sollte Dein Umbauer mit dem LPi Diagnose Tool i.V.m. der Lpe 7.xx ein Logfile fahren können.
    Dieses kann er dann mittels email zu Vialle Eindhoven mailen und dann sollte da ein optimal angepasstes File zurück kommen.
    Ev. kann er noch größere oder kleinere Injektoren mit verschiedenen Files austesten. m. M. sollte jedoch dafür zumindest auch 60/40 im Tank sein, sonst könnte das ja vielleicht Auswirkungen auf das Kennfeld bzw. das Proggen des Files haben.


    cu
     
Thema: 1,8T AWT hoher Verbrauch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 8t awt

    ,
  2. 1 8t awt hoher verbrauch lambdasonde

    ,
  3. verbrauch awt

    ,
  4. 1 8 t AWT,
  5. passat 1.8t hoher verbrauch,
  6. passat awt haltbarkeit,
  7. audi a4 b5 1.8t awt steuergerät,
  8. awt lambdasonde,
  9. Passat 1.8t awt hoher spritverbrauch,
  10. skoda superb 1 8t verbrauch,
  11. skoda superb 1.8t verbrauch,
  12. 1.8t lpg öl verbrauch,
  13. 1 8t awt weißer rauch,
  14. 1.8t awt welches motoröl,
  15. awt 1 8t,
  16. steuergerät zu AWT Motor,
  17. 1 8 t awt steurergerät tauschen,
  18. verbrauch superb 1.8t,
  19. 1 8t awt nockenwellenversteller anleitung,
  20. 1 8t awt nm riemenscheibe,
  21. haltbarkeit 1 8t awt,
  22. steuergerät awt,
  23. awt einspritzdüse mehrverbrauch,
  24. skoda superb 1.8t verbrauch lpg,
  25. motorsteuergerät skoda superb 1 8t
Die Seite wird geladen...

1,8T AWT hoher Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...