1.8T, 110kw - Prinsanlage schaltet einfach auf Benzinbetrieb um

Diskutiere 1.8T, 110kw - Prinsanlage schaltet einfach auf Benzinbetrieb um im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bei mir schaltet die Prins VSI Anlage bei niedriger Drehzal auf Benzinbetrieb um, obwohl der Gastank voll ist. Das Umschalten wird...

1. #1 Ollenhauer, 11.04.2007
    Ollenhauer

Ollenhauer Guest

Hallo,
    bei mir schaltet die Prins VSI Anlage bei niedriger Drehzal auf Benzinbetrieb um, obwohl der Gastank voll ist. Das Umschalten wird signalisiert durch ein kontinuierlich ert?nender Piepston.

Wenn ich das Gaspedal kontinulierlich gedr?ckt halte (unter Last fahre) bleibt die Anlage auf Gas, jedoch sobald die Drehzahl sinkt schlatet die Anlage um.

Ich habe bereits von meinem Gasumr?ster (BBG Amberg) den Gasdruck nachjustieren lassen, jedoch bringen die es leider nicht hin, dass die Anlage stabil auf Gas l?uft, solange auch Gas im Tank ist. Auch die automatische Umschlatung bei leeren Gastank auf Benzinbetrieb hat nie funktioniert. Der Motor wurde vielmehr abgew?rgt und hat das stottern angefangen und ich musste manuell auf Benzinbetrieb umschalten. Wer kann mit im Raum Oberfranken / Mittelfranken die Anlage ordenltich einstellen ?
    Gr??e
    Ollenhauer

2. Anzeige

3. Rudi

Rudi AutoGasMitwisser

Moin Ollenhauer,

bin auch nur Laie, aber das ?hnelt ein wenig dem Problemchen, welches ich von meinem noch kenne. Scheint als w?re das verh?ltnis von LowLevel zu IdleLevel nicht ok. Da gibt es einen Unterschied zwischen Sauger -und Turbomotoren.

Kontakte mal unseren VIPP (info@vipp-info.de), der k?nnte ggf. mal mit Deinem Umr?ster sprechen und dann wird das auch was werden.

Kopf hoch ;-)

4. #3 VIPP-GASer, 11.04.2007
    VIPP-GASer

VIPP-GASer FragenBeantworter

Hallo Ollenhauer,
    Du schreibst zwar etwas wirr :D , aber ich denke ich verstehe Dich:
    - die Anlage schaltet w?hrend der Schubabschaltung (Gas wegnehmen) auf Benzinbetrieb um, OBWOHL noch Gas im Tank ist,
    - die R?ckschaltung auf Benzin bei leeren Tank funktioniert aus techn. Gr?nden bei einem aufgeladenen Motor nicht zuverl?ssig.

Das 1. w?re ein Einbaufehler, da? 2. h?tte Dir Dein Umr?ster VORHER mitteilen m?ssen.

Einen sehr guten Umr?ster findest Du Hier - Umr?ster .

Gru?
    VIPP-GASEr

Thema: 1.8T, 110kw - Prinsanlage schaltet einfach auf Benzinbetrieb um
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8t prins vsi schaltet auf benzin bei schubabschaltung

,
  2. 1.8t prins vsi schaltet bei schubabschaltung ab

,
  3. prins vsi schaltet bei geringer drehzahl auf benzin um

,
  4. 1.8t welches benzin?,
  5. prins schaltet nicht auf benzin
Die Seite wird geladen...

1.8T, 110kw - Prinsanlage schaltet einfach auf Benzinbetrieb um - Ähnliche Themen

1. Saab 9-5 2.0t 110KW Kombi Bj. 2000

Saab 9-5 2.0t 110KW Kombi Bj. 2000: Hallo, ich fahre einen Saab 9-5 Kombi und möchte diesen auf Gas umrüsten. Vorher hatte ich einen Volvo 850 Kombi mit einer PRINS VSI Anlage und...
  2. Tartarini schaltet von Gasbetrieb auf Bereitschaft Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999

Tartarini schaltet von Gasbetrieb auf Bereitschaft Audi A3 1.8T 110KW Bj 7.1999: Meine Tartarin schalte auf Autobahn bei schnelleren tempo über 120km/h ab und zu auf Bereitschaft und dann wider auf gas das macht sie nur bei...
  3. Lpg prinsanlage

Lpg prinsanlage: Guten Tag habe eine Frage Prinz Anlage ist soweit ausgebaut BMW e46 330ci Außer der Verdampfer die 2 Schläuche die in den Verdampfer rein gehe...
  4. Werte Prinsanlage für Kia Opirus

Werte Prinsanlage für Kia Opirus: Hallo zusammen, Ich bin Neu hier und habe ein paar Fragen. Der Kia Opirus ist der 4 te Wagen mit Prinsanlage den wir unsere eigen nennen dürfen....
  5. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...