1,0 MPI AUC Motor

Diskutiere 1,0 MPI AUC Motor im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich habe da einen Ibitza mit einer 1l MPI Maschine. Die wollte ich jetzt wohl mit Gas Befeuern. Mein Ziel ist es, so kostengünstig wie es...

  1. #1 Ibitzawilli, 25.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe da einen Ibitza mit einer 1l MPI Maschine. Die wollte ich jetzt wohl mit Gas Befeuern. Mein Ziel ist es, so kostengünstig wie es nur eben geht den Wagen selber umbauen einstellen etc..

    Meine Fragen an das Forum wären

    1. Ist das hier überhaupt der richtige Ort ( innerhalb dieses Forums ) um sich über diesen Motor Infos zu holen ?

    2. Welche Empfehlung wären denn da für den Anlagentyp ?

    3. Infos über die Festigkeit der Ventile samt Sitzringe. ( Additive )

    4. Der gleichzeitige gebrauch mit E85 ( Bioäthanol ). Ich habe den Wagen schon mit Purem E85 mit leichten Einschränkungen beim Anlassen gefahren.

    Danke schon jetzt für alle Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1,0 MPI AUC Motor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niederrhein2805, 25.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Und welchen Effekt soll das haben?
     
  4. #3 Ibitzawilli, 26.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den Effekt der Spritkostenreduzierung. 1L E85 kosten 95 cent.

    Meine Frage ist eigendlich Technischer Natur. Bioäthanol hat eine wesentlich höhere Oktan zahl als Super. Dadurch zwar eine höhere Klopffestigkeit aber die Ferbrennungstemperaturen sind höher. Siehe Bemerkung Ventile Samt ihren Ringen, bzw. weg brennen von Kolben und anderem Gedönse.

    Danke für eine Antwort !
     
  5. #4 niederrhein2805, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer noch nicht verstanden, was Du willst. Willst Du Dein Auto mit Ethanol und LPG fahren? Oder willst Du mit Benzin und LPG fahren? Wenn Ethanol und LPG, dann sehe ich da wenig Sinn (um es vorsichtig zu sagen), denn um an den Umschaltpunkt zum LPG zu kommen, brauchst Du an Benzin je nachdem zwischen 0,2 und 0,5 Liter pro 100, d. h. also nach derzeitigen Benzinpreisen ca. 30 bis 75 Cent die 100. Wo ist da der Vorteil gegenüber dem Benzin?
     
  6. #5 Ibitzawilli, 26.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Benzin 30 - 70 Cent per 100 km = /50 Cent per 100 km

    100 Km pro Tag = 50 cnt pro Tag X 30 Tage = 15 € pro Monat X 12 Monate = 130 € im Jahr nur für den Kaltlauf.

    E 85 19 - 50 Cent per 100 km = /35 Cent per 100 km

    100 km pro Tag = 35 Cent pro Tag X 30 Tage = 10,5 € pro Monat x 12 Monate = 126 € im Jahr.

    Differenz sind ganze 4 € Ersparnis im Kaltlauf pro Jahr.

    Kann man sich nicht dafür ein Paar neue Kolben Kaufen ?

    Mir geht es um die Technische Umsetzung. Nicht um sinnvoll oder nicht.
     
  7. #6 niederrhein2805, 26.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das musst Du schon mir überlassen, welche Antworten ich Dir gebe bzw. welche Fragen ich Dir stelle. Das ist, nebenbei, auch der Sinn eines Forums, dass die Dinge aus unterschiedlichen Richtungen angeguckt werden. Im übrigen hast Du selbst in Deinem Eingangsbeitrag als einen von vier Punkten angeführt:
    Da Du hier keine weiteren Erläuterungen gibst, muss doch auch die Frage erlaubt sein, ob die Verwendung von Ethanol sinnvoll ist. Wenn Du es anders gemeint hast, dann musst Du es auch anders schreiben.
     
  8. #7 Ibitzawilli, 26.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja in allen Punkten Recht !

    Ich habe vorausgesetzt, dass jegliche Interpretation meiner Fragen eine fiel zahl von Diskusionen herbeirufen, die dann auch gerne Quer gedacht werden sollten.

    So habe ich z.B. schon einmal über einen Zuheitzer für den Verdampfer gedacht.

    Troztdem würde ich gerne auf bei meinen Anfänglichen Fragen bleibe, wie Anlagentyp für den AUC Motor oder Festigkeit der Ventiele.

    Danke
     
  9. #8 flatulenz, 27.01.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Bitte verewendet doch Word oder einen Rechtschreibkorrekturprogramm für den Browser, ist ja furchtbar.
     
  10. #9 Ibitzawilli, 27.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dass hier euer Problem ist und nicht das austauschen von Erfahrungen!

    Dann tut es mir für euch wirklich Leid.


    MFG
     
  11. #10 niederrhein2805, 27.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ganz sicher nicht unser Problem hier, aber wenn jemand so ein Deutsch von sich gibt wie Du, dann wird der Wille zu helfen ziemlich gebremst, weil man immer erstmal überlegen muss, was steht da jetzt, was meint der bloß?
     
  12. #11 Ibitzawilli, 27.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann schreibt doch in diesem Forum ist für ADS ler und andere andersartige nicht geeignet. Hier haben nur Menschen mit einer ausgeprägten Quantifizierung und einem Gewissen Notendurchschnitt was verloren.

    Ich weiß nicht warum in Foren immer wieder auf Rechtschreibung son wert gelegt wird.

    Guten Abend
     
  13. #12 el-greco, 27.01.2011
    el-greco

    el-greco AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds immer wieder komisch, dass die Leute gleich pampig werden, wenn man Sie auf Ihre miserable Rechtschreibung aufmerksam macht, anstatt mal dankbar zu sein und daran zu arbeiten.
    Stell Dir mal vor, Du schreibst eine Bewerbung mit solchen Fehlern, die nicht einmal ein Grundschüler macht (Ferbrennung z.B....megapeinlich sowas), und sich dann wundern wenn eine Absage kommt.
    Und oft wird jemand wie er schreibt, mal mehr oder weniger ernst genommen....

    Also nicht böse sein, sondern sieh es positiv....
     
  14. #13 niederrhein2805, 28.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du eigentlich mal gemerkt, welchen Unsinn Du hier verzapfst? Was hat das mit einer Rechtschreibschwäche zu tun, wenn jemand schon nicht zwischen Quantifizierung und Qualifizierung unterscheiden kann?
    Genau deswegen.
     
  15. #14 flatulenz, 28.01.2011
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich wollte hier jetzt keinen Grabenkampf auslösen, das nützt keinem was, aber es ist doch so einfach ein Rechtschreib Plug-in für den Browser zu holen.
     
  16. Anzeige

  17. #15 niederrhein2805, 28.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den richtigen Browser verwendet, braucht man noch nicht einmal ein Plugin dafür. Und: wenn Du Quantität und Qualität nicht auseinanderhalten kannst, dann brauchst Du auch kein Rechtschreib-Plugin, dann musst Du erstmal Deutsch lernen.
     
  18. #16 Ibitzawilli, 29.01.2011
    Ibitzawilli

    Ibitzawilli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. ich bin ADS ler! Das heißt " ich kann nicht " und nicht " ich will nicht "

    Und ich bin mir meiner Schwächen sehr gut bewusst! Glaubt ihr etwa ich würde eine Bewerbung nicht Korrektur lesen lassen ?

    2. ich habe sehr wohl Quantität gemeint !

    Aus Wikipedia

    In der Planung und Prognose beschreiben quantitative Ansätze Prognoseverfahren, die über mathematische Algorithmen versuchen zukünftige Ereignisse (wie z. B. einen Bedarf) zu prognostizieren.


    Qualität (lat.: qualitas = Beschaffenheit, Merkmal, Eigenschaft, Zustand) hat zwei Bedeutungen:
    a) neutral: die Summe aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozessesb) bewertet: die Güte aller Eigenschaften eines Objektes, Systems oder Prozesse
    Hier ist der Bedarfsanspruch dessen der Rechtschreibung!

    Ja ich nehme das mittlerweile Persönlich !
    Ich weiß auch dass ich über so etwas lange drüber stehe, aber irgend wann Platzt auch mir der Arsch.

    Trotz alledem habe ich immer noch keine Antwort zu meinem Auto.
    Möchte auch gar nicht mehr. Zumindest nicht hier!

    Feierabend.
     
Thema: 1,0 MPI AUC Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auc motor kaufen

    ,
  2. Motor AUC

    ,
  3. AUC Motor

    ,
  4. 1.0 mpi e85,
  5. motor auc kaufen,
  6. 1 0 MPI,
  7. 1.0mpi sitzringe,
  8. schwächen des auc motor,
  9. statt auc motor auch aud motor,
  10. 1.0 mpi ventile,
  11. motor auc auslassventil,
  12. motor auc wiki,
  13. 1.0 mpi ventile einstellen,
  14. motor 1.0 mpi,
  15. 1 0 mpi auc,
  16. 1 0mpi auc motor,
  17. auc motor läuft nicht,
  18. autogas auc 1.0 mpi,
  19. auc motor ventiele,
  20. motor 1 0 mpi auc,
  21. auc auslassventile,
  22. mpi 1 0 auc,
  23. auc motor erfahrung,
  24. auc motor läuft nicht richtig,
  25. auc motor ventile
Die Seite wird geladen...

1,0 MPI AUC Motor - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab

    Adaptionswerte im Motorsteuergerät weichen ab: Moin Leute habe folgendes Problem: - Im Gasbetrieb bekomme ich die Motorkontrollleuchte (ab jetzt MKL). Fehlermeldung: Langzeit...
  3. Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus

    Camaro - Prins VSI 1 Ruckeln und Motor geht im Leerlauf aus: Moin, bei meinem Camaro 2009 ist eine Prins VSI 1 mit ValveCare und gelben Injektoren verbaut. Verdampfer sieht nach dem überarbeiteten aus. Das...
  4. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  5. Benz Motor M157

    Benz Motor M157: Hallo Zusammen, es interessiert mich, ob der Benz V8-Motor der Motorenbaureihe M157 Autogasumrüstung fähig ist. In der Suche taucht nichts auf....