0° Ringtank in Radmulde beim Golf 3 verbauen ??

Diskutiere 0° Ringtank in Radmulde beim Golf 3 verbauen ?? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe da mal eine Frage: :) Ist es zulässig, einen 0° Ringtank der für Unterflurlage ausgelegt ist, auch in die Reservaradmulde eines Golf 3...

  1. #1 DarkAngel, 05.01.2010
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da mal eine Frage: :)

    Ist es zulässig, einen 0° Ringtank der für Unterflurlage ausgelegt ist, auch in die Reservaradmulde eines Golf 3 zu verbauen ? Den könnte man ja oben
    mit Verstrebungen befestigen und das Multiventil liegt dann außerhalb, wenn man beim Tankanschluß passig ein Loch in die Reserveradmulde schneidet. ?(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 05.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Erlaubt ist es schon, aber ich finde es unschön.

    Ich würde den Benzintank ausbauen nen 30° grad Tank setzen und den Benzintank dann wieder drunter bauen. Du musst nur für eine richtige Ablüftung sorgen d.h. den Querschnitt vom Abluftrohr flächenmässig nicht reduzieren.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 05.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Werden wir jetzt mädchenhaft :-))
    Ich mach das bei den e46 immer so - 4-5l mehr Gas....
    Aber der Benzintank muss beim Golf so oder so raus- sonst muss er mit langen Gewidestangen durch gehen :-)
     
  5. #4 DarkAngel, 05.01.2010
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist also statthaft :tongue:, danke euch beiden....
    ich wollte für die Befestigung Halterungen aus Flacheisen anfertigen.
    Sieht natürlich nicht so schön aus, wie ein 30° Tank, das ist mir schon klar, aber ich will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern es soll so einfach wie möglich gehen. Da zwischen Reserveradmulde und Tank kaum Platz ist, wird es mit den Leitungen beim 30° Tank arg eng....
    So mit 0° Tank sitzt das MV schräg nach rechts hinten und alles kein Problem. Den Tank muß ich etwas runterklappen, damit ich die Halteschrauben für die Halterungen befestigen kann....
     
  6. #5 V8gaser, 05.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sieht dann so wie auf dem Bild aus. Die Tanklaschen hab ich nicht verwendet, weil das Ganze dann nocheinmal 15mm höher baut (Flacheisen+Mutter). So liegt der Teppich schön auf den Laschen auf und der TÜV ist auch happy damit.
     

    Anhänge:

  7. #6 Autogas-Rankers, 05.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    und von der Beschichtung ist der Step Tank auch schöner ;-)
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 05.01.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Den kann man wenigstens ruhigen Gewissens als Unterflur verwenden - die Beschichtung hält 10mal besser als jeder U-Schutz. Da könnten sich manche Hersteler ne Scheibe abschneiden, vor allen bei deren Preisen....
     
  10. #8 Autogas-Rankers, 05.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Stimmt Olli, ich verwende den auch gerne.
    Genauso wie die Irene Tanks.

    Bei Unterflur wird der Tank bei mir immer mit Wachs geduscht.
     
Thema: 0° Ringtank in Radmulde beim Golf 3 verbauen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 radmuldentank

    ,
  2. golf 3 lpg tank

    ,
  3. o-grad tank radmulde

    ,
  4. golf 3 kleine radmulde,
  5. lpg tank golf 3,
  6. radmuldentank 0 grad,
  7. golf 3 radmulden oder außentank,
  8. 0° tank lpg reserveradmulde,
  9. LPG Gastank 0 grad,
  10. lpg tank für die Ersatzradmulde golf 3,
  11. golf 3 kleine radmulde lpg tanke,
  12. golf 3 gas umbau ( tank auserhalb,
  13. brc just golf 3 1.8,
  14. Golf 3 Reserverad Tank ,
  15. ersatzradmulden lpg tank golf iii,
  16. lpg gas tank radmulde golf 3 variant,
  17. welcher lpg tank für golf 3,
  18. radmulden lpg tank 0 grad,
  19. lpg radmuldentank golf3 größe,
  20. golf 3 mit gasanlage welcher tank,
  21. golf3 lpg tank,
  22. lpg tank reserverad golf 3,
  23. golf 3 tankvolumen,
  24. welcher lpg tank passt in golf3,
  25. golf 3 lpg mögliche tankgröße reserveradmulde
Die Seite wird geladen...

0° Ringtank in Radmulde beim Golf 3 verbauen ?? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe LPG Ringtank Vialle Stako 67l Multiventil 67x27cm Autogas Garantie

    Verkaufe LPG Ringtank Vialle Stako 67l Multiventil 67x27cm Autogas Garantie: Hi, ich verkaufe hier einen 67l LPG-Tank aus einem Skoda Superb. Die komplette Gas-Anlage wurde aus dem Auto ausgebaut und der Tank wird nicht...
  2. GZWM 4-Loch Ringtank 600x200 45L gesucht.

    GZWM 4-Loch Ringtank 600x200 45L gesucht.: Hallo allerseits, da meine Radmulde leider etwas merkwürdig geformt (Querschnitt verjüngt sich und Tiefe geht nach unten >> gasdichte...
  3. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  4. Zusatz zylindertank auf Radmuldentank

    Zusatz zylindertank auf Radmuldentank: Hallo, wer hat Interesse, mir an zwei Fahrzeugen mit Prinz vsi di zwei zusatztanks zu montieren? Eintragungsfertig natürlich, sodass ich die...
  5. Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?

    Audi A8 4.2 D3 (4E), maximaler Tankdurchmesser in Radmulde – 720mm möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich aber eine Frage, auf die ich so nirgendwo eine Antwort gefunden hab....