KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

Diskutiere KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....

  1. #1 padelborner, 30.05.2023
    padelborner

    padelborner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine KME Nevo von 2017.
    Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert.
    Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt.
    ALLES bei Autogas-Werkstatt machen lassen.

    Seit Heute piept die Anlage nach jedem Neu-Start des Autos (nach erfolgreicher Umschaltung auf Gas)
    IMMER 10 x !
    Kann evtl. durch die neue Software eine Art Service-Intervall (ungewollt mit aufgespielt ?) durch das piepen signalisiert werden ? Zuvor hatte die Anlage nie sowas gemacht.

    Umrüster von damals hat keine Ahnung. Jetzige Werkstatt ebenso keine Ahnung, aber tippt auf Service-Hinweis durch piepen.

    Anlage läuft jedenfalls trotzdem.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 30.05.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Hast Du einen Windows-PC Laptop? Dann Interface kaufen und selbst auslesen. Alternativ schreiben, woher Du kommst, vielleicht ist ja jemand in Deiner Nähe, der die KME auslesen kann.
     
  4. #3 padelborner, 03.06.2023
    padelborner

    padelborner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Komme aus Paderborn.
    Und nein habe keinerlei Möglichkeit es auszulesen.
    Habe ich auch noch nie gemacht. Die Werkstatt nimmt für auslesen ordentlich Kohle (lassen sich Zeit) und wollen meist gleich zusätzl. Geld verdienen.

    Könnte man es trotzdem irgendwie manuel löschen, daß das nervige piepen revidiert ?
    Sicherung der Gasanlage raus und einigie Minuten nur auf Benzin laufen lassen ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ohne Interface, Software und Laptop geht nix. Ein altes Notebook hast sicher rumliegen. Interface gibts bei ibäh und Soft ist frei.
    Also manchmal nicht rumjammern, sondern einfach machen!
     
    Leo gefällt das.
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
Thema:

KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

Die Seite wird geladen...

KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...