ML 63 AMG M156 6,2l Sauger

Diskutiere ML 63 AMG M156 6,2l Sauger im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Will dir jetzt nicht zu nahe treten oder dergleichen. Warum hast du überhaupt umrüsten lassen? Um Geld zu sparen?

  1. S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Will dir jetzt nicht zu nahe treten oder dergleichen.
    Warum hast du überhaupt umrüsten lassen?

    Um Geld zu sparen?
     
    Panther gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend

    Ich habe alle meine Benzinfahrzeuge auf Gas umgerüstet. In Studienzeiten war logisch der günstige Sprit sehr willkommen. Aber auch die zusätzliche Reichweite. Mein Vater war Umrüster als noch Vergaser Stand der Technik waren. Auf Gas fahren machte Spaß. Wenn der Spaß mit einen AMG Motorschaden endet... dann macht es kein Spaß mehr.
    Wenn ich einen "normalen Wagen" hätte würde ich sofort auf Gas umrüsten -> muss dann immer noch einen fähigen Umrüster finden. AMG würde ich nicht mehr umrüsten.
    Bei allen Wagen vor den ML hat die Umrüstung wirklich gut funktioniert. Ich habe in Summe 750Tkm auf Gas zurückgelegt.
    Den ML lasse ich besser so wie er ist ohne Gas. Für Gas ist da auch kein Platz mehr.

    Grüße Xandr.
     
  4. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Da denkst du falsch, das Gegenteil ist schon lange bewiesen!
    Und das mit 6800U/min über längere Zeit hast du selber so geschrieben....#104 vergessen? Nie 250 gefahren? Hast selber öfter .....egal.
    Ebenso wie die von dir selbst mehrfach erwähnten 60000km.
    Das das Fz schon vor der Umrüstung Probleme gemacht hat wird auch nicht erwähnt :-)
    Ich steig auch aus - kein Bock auf Märchenstunde.
     
    Panther gefällt das.
  5. S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    51
    Danke für die Antwort.
     
  6. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Guten Tag
    V8Gaser ja stimmt ich erinnere mich auch nicht an alles. Kann schon sein dass ich nicht immer die 100% richtige Formulierung zum beschreiben gefunden habe und dann etwas falsch rüber kommt.
    Zur info: im 7 Gang mit 2500rpm fährt der Wagen 140km/h.
    Aussteigen ok bitte, die Umrüstung hast du auch nicht machen wollen. Stellts aber hier alles in Frage was ich so zu meiner Erfahrung zu berichten habe.
    Ich beschreibe hier nur wie bei mir die Umrüstung schief gelaufen ist. Erster Umrüstversuch mit Motorkontrolllampe bei der Heimfahrt. Zweiter Versuch mit Motorschaden (2l Öl auf 1000km plötzlich). Und das der Prins Hauptimporteur der tausende Umrüstungen jährlich macht.

    Vielleicht hilft meine Erfahrung manchen AMG Fahre bei der Entscheidung bzw. sucht er nach einen kompetenten Umrüster.

    Grüße Xandr
     
  7. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Guten Tag und willkommen im Club,
    und sollten wir uns noch mal auf einer Grillfeier oder ähnlichem treffen, erinnere mich daran dass ich dir ein Bier ausgebe. Stichwort AMG ML :wink:

    Grüße vom Panther
     
  8. Anzeige

  9. Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Einfach falsch! Ich weiss von ein Paar LPG AMG Fahrzeuge, und genau einen ML63, der schon mehr als 150.000km auf gas problemlos fährt.
    Warum soll ein AMG anders als ein Audi V8 oder BMW V8 sein? Und die alle fuktionieren einwandfrei ob die LPG anlage gut eingebaut und Kalibriert ist. Vor allem das der Motor immer genug Gas bekommt. Ich habe sogar mehr als 200.000km auf Gas mit einen 955 Cayenne V8 gemacht und der fährt beim neuen Besitzer schon 4 Jahre und geht noch bis Heute problemlos.
     
    540V8 gefällt das.
  10. #168 Autogas-Rankers, 01.04.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    der c63 aus meinen Kundenkreis hat jetzt 230 Tkm gelaufen und das noch mit 2 Map Verdampfern im Kotflügel.
    Der Kunde hat bei 180 Tkm den Motor neu Lagern lassen und das war es auch schon.
    Daher sage ich ganz klar Motor Gasfest ohne wenn und aber !

    Du hast einfach ein Fahrzeug, wo der Motor vorher schon Probleme hatte und fertig.
     
    V8gaser gefällt das.
Thema: ML 63 AMG M156 6,2l Sauger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m156 umbau gas

    ,
  2. Mercedes m156 autogas

    ,
  3. m156 LPG

    ,
  4. m156 motoröl ravenol,
  5. ml 63 amg LPG Umrüstung,
  6. mercedes m156 lpg,
  7. Gasumrüster brem www.lpgforum.de,
  8. gasanlage nur sauger,
  9. m156 LPG Umrüstung
Die Seite wird geladen...

ML 63 AMG M156 6,2l Sauger - Ähnliche Themen

  1. Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?

    Can/Com Ecu für die VSI2 (M156)?: Hallo zusammen, da ich momentan Plane meinen M156 umzurüsten, bin ich auf das Problem mit dem M156 und dem Benzindruck aufmerksam geworden. Mir...
  2. Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen

    Prins VSI 2 Aussetzer, map Verdampfer an Saugermotor vermutlich falsch angeschlossen: Hallo, betreffendes Fahrzeug ist ein Audi A6 mit V8 Sauger Bj. 2003 mit 299 PS. Verbaut ist seit über einem Jahr eine Prins VSI 2. Läuft...
  3. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  4. Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut

    Sauger auf Kompressor/Turbo umbauen, LPG-Anlage aber bereits verbaut: Morgen zusammen, ich hoffe ihr habt die Festtage alles gut überstanden und nicht alzu viel Hüftgold angesetzt. Habe eine Frage bzgl. meines...
  5. LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???

    LPG Umbau FSI Turbo Sauger 4.2 2.0 Vialle Prins was sagt ihr ???: [IMG] Hej Leute ich fahre seit ca 2 Jahren meinen TT 8N 180PS Quattro mit einer BRC Anlage und habe mittlerweile fast 50000Km mit Gas geschrubbt....