Audi W12 LPG - Inliner

Diskutiere Audi W12 LPG - Inliner im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...

  1. #1 Versace, 30.03.2023
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jungs,

    Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen W12 gehabt der schon umgerüstet war, aber ohne Inliner. Funktioniert hat alles wunderbar. Ich möchte aber das alles echt optimal funktioniert. Die idee über einen PE-Inliner schlauch gefällt mir überhaupt nicht, da der W12 echt Hitze produziert, würde ich einen passenden PFA-Schlauch nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Audi W12 LPG - Inliner. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Panther, 30.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    dann versteh ich nicht wieso jetzt die Idee mit Inliner? Bin aber auch mit V6 glücklich.
    Hat der W12 den 5V Audi Kopf?

    Grüße vom Panther
     
  4. #3 Versace, 31.03.2023
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Nein, W12 sind eigentlich 2 VR6 motoren. Und die brauchen quasi Inliner…
     
  5. #4 Panther, 31.03.2023
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    o.k. der VR 6 aus dem Golf III GTI, hatte zuerst an die Audi V6 Gedacht
    Ja der VR 6 ist mit seinem Ansaugtrakt nicht ganz unkritisch und wurden viel mit Inlinern gemacht früher.
    Der Trick damals bei dem 2.8 und 2.9 VR6 war den Ansaugtrakt zu verstehen und die Düsen passend zu plazieren.
    Auf den ersten Blick scheint der Ansaugtrakt für bei beiden der verschachtelten Zylinderbänke von außen betrachtet gleich.
    Ist er aber nicht wie man sich denken kann, die hintere Zylinder Reihe sitzt natürlich weiter hinten, auch wenn es nur ein Block (W12 dann zwei) ist, es nicht so und das sieht man auch bei abgebauten Ansaugtrakt.
    Folglich sind die Einblaspunkte auf einer Linie die richtig erscheinen falsch und brauchen Inliner. Die richtigen Eingaspunkte liegen auf zwei Linien und damit lief richtig gesetzt einwandfrei, weiß ich von einem guten Umrüster.
    Mir war der VR 6 immer zu versoffen und die waren damals deshalb gebraucht günstig zu haben. Hab mir lieber den R4 16 V ABF gesucht und den später noch umrüsten lassen.

    Grüße vom Panther
     
  6. #5 Versace, 31.03.2023
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Einige machen es beim W12 so, das muss ja sinn haben!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Audi W12 LPG - Inliner

Die Seite wird geladen...

Audi W12 LPG - Inliner - Ähnliche Themen

  1. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  2. Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas

    Audi A6 2,4 Prins Gasanlage Einspritzzeiten springen wie verrückt auf Gas: Guten Tag, ich habe ein Problem und weiß wirklich nicht mehr weiter. Und zwar läuft der Motor auf Benzin ohne Probleme, aber wenn ich auf Gas...
  3. Audi s4 3.0 TFSI quatro

    Audi s4 3.0 TFSI quatro: Hallo liebe Forumsmitglieder ich werde voraussichtlich demnächst einen Audi s4 3.0 TFSI kaufen gebraucht mit ca. 149000 Kilometer und ich...
  4. Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen

    Audi A6 3,2 v6 prins Anlage richtig einstellen: Hallo kann mir bitte jemand helfen bzw sagen wie ich die prins v1 Anlage richtig einstelle. Ich habe einen Audi A6 3,2 V6 quattro da habe ich die...
  5. Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer

    Audi A8 D3 Einbindung Kühlwasser Verdampfer: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo beim A8 D3 V8 die Verdampfer so eingebunden werden, Meiner ist momentan parallel zum Wärmetauscher...