Zylinderreihe 1 zu mager

Diskutiere Zylinderreihe 1 zu mager im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich benötige bitte hilfe Es wird mir angezeigt in der Diagnose das zylinderreihe 1 zu mager Motorkontrolleuchte geht an. Habe lamdasonde...

  1. #1 Angel33, 02.02.2023
    Angel33

    Angel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich benötige bitte hilfe
    Es wird mir angezeigt in der Diagnose das zylinderreihe 1 zu mager Motorkontrolleuchte geht an. Habe lamdasonde gewechselt hate nix gebracht jetzt mittlerweile verliert der verdampfer Kühlwasser. Dar werde ich bald beheben aber alles andere weiss ich nicht.
    Achso jetzt habe ich seit ich die Lamda eingebaut habe zu wenig Druck.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zylinderreihe 1 zu mager. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 02.02.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Schwer zu lesen, was Du da schreibst und auch schwer zu verstehen, da werden irgendwie verschiedene Probleme durcheinander geworfen.

    Versuche doch bitte etwas strukturierter und verständlicher zu schreiben, was Sache ist. Und um welche Gasanlage in welchem Auto geht es eigentlich?
     
  4. #3 Angel33, 02.02.2023
    Angel33

    Angel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also habe p0171 fehler und die sagt das die zylinderreihe 1 zu mager ist .
    Es handelt sich um mondeo v6
     
  5. #4 mawi2012, 03.02.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ok, und der Fehler ist klar auf LPG beschränkt? Oder auch, wenn nur auf Benzin gefahren wird?

    Da Du eine KME (Diego oder Nevo?) haben wirst, kannst Du die auch auslesen? Wenn ja, unterscheiden sich die Einspritzzeiten zwischen den Bänken auf Benzin weniger als auf Gas?
     
  6. #5 Angel33, 03.02.2023
    Angel33

    Angel33 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.02.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehler besteht nur auf lpg.Diego gas anlage. Das problem ist auch jetzt das der verdampfer wasser verliert ich werde das ertmal wechseln.
    Gibt's jemanden in meine Nähe der sich mit de Anlage gut auskennt.
    Wohne in der Nähe Zeven
    Ich werde weiteres berichten.
     

    Anhänge:

  7. #6 mawi2012, 05.02.2023
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn ich das richtig sehe, sind da viel zu hohe Korrekturwerte für die Injektoren gespeichert. Ich würde also mal die Injektoren überholen bzw. erneuern, und ordentlich mechanisch kalibrieren, wenn es Valtek sind. Eventuell müssen aber nur die Korrekturen gelöscht werden, weil die einfach Unsinn sind? Daüfr sollte der Injektortest mehrfach durchgeführt werden, wenn immer ähnliche Abweichungen auftreten, dann Injektoren kalibrieren, vorher nach bedarf erneuern oder Repsätze verbauen.
     
  8. Anzeige

Thema:

Zylinderreihe 1 zu mager

Die Seite wird geladen...

Zylinderreihe 1 zu mager - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1

    Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1: Hallo, nachdem die gelbe Motorlampe nicht mehr ausgeht und sich das Fahrzeug trotz neuer Batterie erst bei dem zweiten Versuch starten lässt, bin...
  2. Zylinderreihenfolge

    Zylinderreihenfolge: Hallo mal wieder! Hab gestern den Emulator getauscht. Hatte den vergossenen, bei längerer Fahrt gabs Ruckelei bei Benzin und LPG, vermutlich...
  3. "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...

    "alle LPG versorgen Motoren zu mager" sagt VOLVO Experte...: ..."aber mach dir keine Sorgen; es passiert so schnell nicht, dass Ventile verbrennen." Ich habe O2 von Lambdasonde 1 von 0,49V Er installiert...
  4. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  5. M111 zu Mager, Leerlauf schwankt

    M111 zu Mager, Leerlauf schwankt: Hallo, ich hab da zwei Probleme mit meinem frisch umgerüsteten M111. Verbaut ist eine Diego G3 mit einem Silber Verdampfer und 1,9 Ohm Hana Düsen....