Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

Diskutiere Zündkerzenbild rot - was sagt das aus? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die Runde, ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale...

  1. #1 puschel_1, 24.01.2023
    puschel_1

    puschel_1 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich hätte meinen 2014er RAM 1500 5,7 HEMI mit einer LandiRenzo Omegas beim Kerzenwechsel (nach 50tkm, normale Wechselintervall ohne Gas ist 145tkm). Ventilschutz ist keiner verbaut.
    Die Werkstatt war über die rote Färbung erstaunt, weiß und dunkel konnte man deuten, aber rot?
    Kann mir jemand sagen, auf was das hindeutet?

    Danke und schönen Gruß
    Florian

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.01.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Früher nannte man das mal "Rehbraun" und galt als gute Farbe für Kerzen -eigentlich auch heute noch.
     
    DaMan und puschel_1 gefällt das.
Thema:

Zündkerzenbild rot - was sagt das aus?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzenbild rot - was sagt das aus? - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzenbild bei LPG

    Zündkerzenbild bei LPG: Habe mal nach 12.000km die Zündkerzen rausgeschraubt. Was sagt Ihr zum Zündkerzenbild? Mich interessiert vor allem woher, das Orangene kommt am...
  2. Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer

    Zündkerzenbild ok? Zündaussetzer: Hallo zusammen, was sagt ihr zu folgendem Zündkerzenbild? Fehlerspeicher sagt, dass es Zündaussetzer im 3. Zylinder gibt. Das Problem ist das...
  3. Zündkerzenbild nach 48tkm auf LPG

    Zündkerzenbild nach 48tkm auf LPG: Hallo zusammen... diese Zündkerzen kaben 48000tkm auf LPG hinter sich. Es sind die guten NGK BKR6EQUP. Bitte gebt eure Einschätzung zu dem Bild...
  4. Zündkerzenbild

    Zündkerzenbild: Ich bräuchte mal die Meinung der Experten hier, habe mal ein Bild der hellsten und der dunkelsten Kerze gemacht, für meinen Geschmack steht das...
  5. Zündkerzenbild

    Zündkerzenbild: Hi sieht so aus, als würde der Motor zu mager laufen aber was ist mit dem 3. Zündkerze? Wieso ist diese rot?