VW GOLF 6 CHGA LPG-ECU Zugang

Diskutiere VW GOLF 6 CHGA LPG-ECU Zugang im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 6 BJ2010 CHGA. Ab einer Außentemperatur von ca. 15 Grad läuft alles Top. Darunter wird das...

  1. #1 WV Flog 6 Bifuel, 28.11.2022
    WV Flog 6 Bifuel

    WV Flog 6 Bifuel Guest

    Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 6 BJ2010 CHGA.
    Ab einer Außentemperatur von ca. 15 Grad läuft alles Top. Darunter wird das Umschalten auf Gas Betrieb zum Glückspiel. (Blinken mit anschließenden Piepen). Unterhalb von 8 Grad schaltet die Anlage gar nicht um.
    Egal wie warm Wasser und Öl sind. Was an Sensoren da ist wurde bereits getauscht.
    Jetzt würde ich gerne die ECU auslesen um das Problem dann hoffentlich lösen zu können.

    Habe einige Forenbeiträge gefunden die sich mit dem Zugangsproblem beschäftigen, jedoch ist dort nie wirklich eine Lösung beschrieben. Am Ende steht meisten "Hat jetzt geklappt oder Danke ....".

    ECU:
    LC02 Version: VW202043G24

    Programme:
    - Plus Max 2010 v1.2.3.0.0 (nicht frei geschaltet)
    Hiermit konnte ich den ECU Typund die Firmware Version auslesen.

    - VGI Tool 4.0.4
    Firmware Version VW202043G24 im Programm audgewählt.
    Beim Versuch zu verbinden kommt folgender Fehler:
    Config file für LC02_ECU-VW202043G24 kann nicht gefunden werden.
    Evtl. könnte mir jemand erklären wie ich Zugriff auf die ECU bekomme.

    Ein LPG Umrüster und die VW Werkstatt konnten das nach eigenen Angaben nicht.

    Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW GOLF 6 CHGA LPG-ECU Zugang. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    brauchst 1.2.27.4 offline und usercode
     
  4. #3 WV Flog 6 Bifuel, 05.12.2022
    WV Flog 6 Bifuel

    WV Flog 6 Bifuel Guest

    Moin Leo, danke für die Antwort.

    - 1.2.27.4 vorhanden.
    - Programm mit Laptop ohne Internetzugang "offline" geöffnet.

    - dann den usercode kopieren und was damit machen?

    Wenn ich den unter "UNLOCK BY CODE" einfüge, sagt das Prog. "WRONG CODE".

    VG
     
  5. #4 Golkoko GPL, 23.02.2024
    Golkoko GPL

    Golkoko GPL AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Moin, ich habe ein sehr sehr ähnliches Problem. Gab es hier eine Lösung? Wie hat der Zugang zum Steuergerät funktioniert?
    VG
    Ein Bifuel fahrer....
     
  6. Anzeige

Thema:

VW GOLF 6 CHGA LPG-ECU Zugang

Die Seite wird geladen...

VW GOLF 6 CHGA LPG-ECU Zugang - Ähnliche Themen

  1. Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen

    Golf VI 1.6 Bifuel CHGA Flüssiggasfilter tauschen: Guten Tag liebe LPG Freunde, ich habe einen 2009er Golf VI 1.6 Bifuel mit seperatem Gassteuergerät. Mein erstes Gas Auto. Grundsätzlich ein...
  2. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  3. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  4. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  5. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...