HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

Diskutiere HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ... im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...

  1. Turoy

    Turoy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen.

    Aktueller Stand :
    Anlage ließ sich betanken, und der Motor scheint auch damit im Leerlauf zu funktionieren, aber nur, wenn ich einer der beiden Pumpen im Motorraum den "Saft abdrehe". Im Leerlauf läuft der Motor so, nur beim fahren ist der Betriebsdruck dann wohl zu gering -> Motor geht aus und die MKL an.

    Warum nur 1 von 2 Pumpen? Weil es aktuell der Fall ist, daß die Benzinrückleitung aus ihrer Verschraubung springt, wenn beide Pumpen in Betrieb sind.

    Nach etwas Internet Recherche sowie telefonischem und eMail Kontakt mit einem freundlichem Mitarbeiter vom AutogasZentrum Halle liegt es vielleicht daran, daß das Ventil in der Rückleitung nicht öffnet, dadurch der Druck mit beiden Pumpen so hoch ist, daß die Leitung aus der Verschraubung springt.

    Wie kann ich dieses Ventil prüfen? Ich würde zuerst mal testen, ob Spannung an der Magnetspule anliegt, und die Spule auch mal ohmisch messen.
    Dann irgendwie den mechanischen Teil des Ventil prüfen, nur wie, ausbauen ?
     
  2. Anzeige

  3. Turoy

    Turoy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ??
    Wie Ventil prüfen / Instand setzen ??
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Kenne mich mit der Icom HP nur sehr wage aus
    Aber wie du schon schreibst ein Magnetventil solltest du erst mal elektrisch prüfen

    Und ob es arbeitet sollte man mittels Stethoskop oder einfach ein Schraubendreher hören können
     
  5. Turoy

    Turoy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    inzwischen läuft die Anlage wieder, eine Firma in Völklingen (Arnold) hat mir dabei gut geholfen.

    Ein "kleines" Problem ist aber nach wie vor der schlechte Kaltstart. Ich finde nur leider keine Firma in meiner "Nähe", die mal genauer auf die Icom Anlage schauen kann. Weiß / kennt jemand von euch eine gute Firma im / ums Saarland ?
     
  6. Anzeige

Thema:

HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

Die Seite wird geladen...

HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ... - Ähnliche Themen

  1. Zwei Verdampfer Anschluß Varianten

    Zwei Verdampfer Anschluß Varianten: Hi Forum, habe da mal eine Frage. Wenn zwei Verdampfer verbaut sind und 2 dreier Rails ist dann je ein Verdampfer für ein Rail zuständig oder...
  2. Varianten SI-Valve-Protector mit Prins VSI

    Varianten SI-Valve-Protector mit Prins VSI: Hi, ich spiele mit dem Gedanken meine (schlecht funktionierende) JLM-Unterdruck-Valve-Saver-Apparatur durch einen SI-Valve-Protector...
  3. Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 4, neue Variante

    Aussetzer wie früher beschrieben, Teil 4, neue Variante: Hallo zusammen - es wird nicht langweilig mit der Omegas (aktuell ca. 2000 Betriebstunden) Anch dem die Anlage seit Verdampferreparatur soweit...
  4. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  5. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...